Welche Staffel gefällt euch am besten?

Welche Season gefällt euch am besten?

  • Season 1

    Stimmen: 1 3,0%
  • Season 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Season 3

    Stimmen: 13 39,4%
  • Season 1 + Season 2

    Stimmen: 2 6,1%
  • Season 2 + Season 3

    Stimmen: 2 6,1%
  • Season 1 + Season 3

    Stimmen: 2 6,1%
  • alle Staffeln gefallen mir gleich gut

    Stimmen: 11 33,3%
  • mir gefällt keine

    Stimmen: 2 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Ich habe für "gleich gut" gestimmt, da jede Season ihre Höhen und Tiefen aufweisen kann. Ein Vorteil für Season drei ist jedoch die Laufzeit der Kapitel. 12 Minuten finde ich persönlich schon ein wenig interessanter als ca. 3 Minuten pro Kapitel.
 
Mich kann keine Staffel ganz überzeugen. Denn bis auf 2-3 Folgen aus Staffel 1+2 und 2 Folgen aus Staffel 3 gefällt mir keine Folge so richtig gut :(
 
Ich hab bis jetzt nur die dritte Staffel gesehen, diese hat mich aber sehr begeistert. Die Länge war total okay und die drei Minuten von den ersten Staffeln klingen ja schrecklich in meinen Ohren. Kann die DVD aber trotzdem nicht mehr abwarten :)
 
Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel fand ich richtig gut, danach wurde die Staffel immer langweiliger. Trotzdem ist sie mindestens dreimal so gut wie die beiden anderen Staffeln zusammen.
 
Die dritte Staffel ist schon allein wegen der Länge die beste-
Richtig begeistern konnte auch sie mich aber nicht.
Hab mir jetzt mal LOE bestellt, um nachzulesen, wie das im Roman beschrieben wird (ist der eigentlich von der Geschichte her mit der Clon Wars-Serie identisch??)
 
Master Kenobi schrieb:
Ein Vorteil für Season drei ist jedoch die Laufzeit der Kapitel. 12 Minuten finde ich persönlich schon ein wenig interessanter als ca. 3 Minuten pro Kapitel.

Sehe ich genau so. In meinen Augen hat die dritte Staffel abseits der Episodenlängen auch ein paar weitere Vorteile, angefangen bei der phantastischen Einstiegsepisode, die im weiteren Verlauf zwar nicht mehr erreicht wurde, doch ich habe den Qualitätsabstieg nicht ganz so drastisch eingeschätzt wie einige Andere. Von daher ein klares Votum für Season 3. :)
 
Master Kenobi schrieb:
Ich habe für "gleich gut" gestimmt, da jede Season ihre Höhen und Tiefen aufweisen kann.
Ich wollte auch zuerst "gleich gut" antworten aber dann musste ich einfach ehrlich zu mir selber sein das es mir viel mehr spaß gemacht hat die dritte Staffel an zu sehen als die beiden davor.
 
Season 3 hat mir am besten gefallen. Schon alleine von der Länge her. Aer vor allem wegen Folge 22. Die war einfach mit Abstand die besteb Folge der ganezn CW Folgen. Aber der rest ist auch gut, hat nicht so viele schwächere Folgen wie die beiden ersten Seasons.
 
Zum Glück gibt's noch die achte Option, sonst hätte ich mir sehr schwer getan. Die einzigen Folgen, die mir wirklich gut gefallen haben (vom Zeichenstil mal abgesehen), sind nämlich die dritte (aus Staffel 1, ansonsten furchtbar wegen Fisto und Durge) und die 19. (aus Staffel 2, ansonsten furchtbar wegen Matrix-Windu).
Einzelne Szenen aus der dritten Staffel waren durchaus passabel (mit Padmé vor allem, oder auch Anakins Vision), aber das bringt nichts, wenn der Rest nichts taugt. Insofern war auch die längere Laufzeit für die Katz': natürlich hat man dann die Möglichkeit, bessere, komplexere Geschichten zu erzählen und eine charakterliche Entwicklung zu zeigen, weshalb dieser Schritt prinzipiell zu begrüßen ist; nur muss man die Möglichkeit, anders als hier zum größten Teil geschehen, auch nutzen.
 
Season 2 und 3 haben am meisten Spass gemacht. Aber beide sind teilweise richtig schlecht (aber teilweise richtig gut ;)). Season 1 hat zwei gute Folgen, der Rest ist Durchschnitt.
 
Ich weiß nicht, aber mir gefällt Clone Wars auch mit der längeren Laufzeit nicht.
Auch mit demselben Zeichenstil hätte man da mehr draus machen können.
Ich find's halt einfach nicht gelungen...
 
Darth Sol schrieb:
Hab mir jetzt mal LOE bestellt, um nachzulesen, wie das im Roman beschrieben wird (ist der eigentlich von der Geschichte her mit der Clon Wars-Serie identisch??)
Nein, leider nicht :(

Ich hab LoE vor den CW-Serien gelesen und war dadurch oft ziemlich enttäuscht. Ich möchte dich ja nicht zu sehr verspoilern, aber
sind ziemlich anders - und in meinen Augen viel besser dargestellt.

Ich wage zu behaupten, dass wenn die die paar Szenen in der Serie gefallen haben, wirst du das Ende des Buches (so wie ich) lieben lernen. Aber es ist trotzdem sehr schade, dass diese Dinge nicht canon sind.
 
irgendwie hinterläßt Staffel 3 beim gucken immer einen faden nachgeschmack, ich weiß nicht, warum.

Aber deswegen stimme ich für "Staffel 1 + Staffel 2".
 
Am besten gfällt mir Season 3 (oder Volume II^^), und schließe mich somit der Mehrheit an^^
Allerdings find ich alle ganz gut, nur hebt sich Season 3 halt etwas hervor :D
 
Zurück
Oben