Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Staffel gefällt euch am besten?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von riepichiep, 28. März 2005.

?

Welche Season gefällt euch am besten?

  1. Season 1

    1 Stimme(n)
    3,1%
  2. Season 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Season 3

    13 Stimme(n)
    40,6%
  4. Season 1 + Season 2

    2 Stimme(n)
    6,3%
  5. Season 2 + Season 3

    2 Stimme(n)
    6,3%
  6. Season 1 + Season 3

    2 Stimme(n)
    6,3%
  7. alle Staffeln gefallen mir gleich gut

    10 Stimme(n)
    31,3%
  8. mir gefällt keine

    2 Stimme(n)
    6,3%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Welche Staffel gefällt euch am besten?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe für "gleich gut" gestimmt, da jede Season ihre Höhen und Tiefen aufweisen kann. Ein Vorteil für Season drei ist jedoch die Laufzeit der Kapitel. 12 Minuten finde ich persönlich schon ein wenig interessanter als ca. 3 Minuten pro Kapitel.
     
  3. IO

    IO Gast

    Mich kann keine Staffel ganz überzeugen. Denn bis auf 2-3 Folgen aus Staffel 1+2 und 2 Folgen aus Staffel 3 gefällt mir keine Folge so richtig gut :(
     
  4. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich hab bis jetzt nur die dritte Staffel gesehen, diese hat mich aber sehr begeistert. Die Länge war total okay und die drei Minuten von den ersten Staffeln klingen ja schrecklich in meinen Ohren. Kann die DVD aber trotzdem nicht mehr abwarten :)
     
  5. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich habe für die erste Staffel gestimmt.
    Die dritte war zwar auch nicht schlecht, hatte aber mehr Tief- als Höhepunkte.
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel fand ich richtig gut, danach wurde die Staffel immer langweiliger. Trotzdem ist sie mindestens dreimal so gut wie die beiden anderen Staffeln zusammen.
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Die dritte Staffel ist schon allein wegen der Länge die beste-
    Richtig begeistern konnte auch sie mich aber nicht.
    Hab mir jetzt mal LOE bestellt, um nachzulesen, wie das im Roman beschrieben wird (ist der eigentlich von der Geschichte her mit der Clon Wars-Serie identisch??)
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Sehe ich genau so. In meinen Augen hat die dritte Staffel abseits der Episodenlängen auch ein paar weitere Vorteile, angefangen bei der phantastischen Einstiegsepisode, die im weiteren Verlauf zwar nicht mehr erreicht wurde, doch ich habe den Qualitätsabstieg nicht ganz so drastisch eingeschätzt wie einige Andere. Von daher ein klares Votum für Season 3. :)
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich wollte auch zuerst "gleich gut" antworten aber dann musste ich einfach ehrlich zu mir selber sein das es mir viel mehr spaß gemacht hat die dritte Staffel an zu sehen als die beiden davor.
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Season 3 hat mir am besten gefallen. Schon alleine von der Länge her. Aer vor allem wegen Folge 22. Die war einfach mit Abstand die besteb Folge der ganezn CW Folgen. Aber der rest ist auch gut, hat nicht so viele schwächere Folgen wie die beiden ersten Seasons.
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Zum Glück gibt's noch die achte Option, sonst hätte ich mir sehr schwer getan. Die einzigen Folgen, die mir wirklich gut gefallen haben (vom Zeichenstil mal abgesehen), sind nämlich die dritte (aus Staffel 1, ansonsten furchtbar wegen Fisto und Durge) und die 19. (aus Staffel 2, ansonsten furchtbar wegen Matrix-Windu).
    Einzelne Szenen aus der dritten Staffel waren durchaus passabel (mit Padmé vor allem, oder auch Anakins Vision), aber das bringt nichts, wenn der Rest nichts taugt. Insofern war auch die längere Laufzeit für die Katz': natürlich hat man dann die Möglichkeit, bessere, komplexere Geschichten zu erzählen und eine charakterliche Entwicklung zu zeigen, weshalb dieser Schritt prinzipiell zu begrüßen ist; nur muss man die Möglichkeit, anders als hier zum größten Teil geschehen, auch nutzen.
     
  12. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Season 2 und 3 haben am meisten Spass gemacht. Aber beide sind teilweise richtig schlecht (aber teilweise richtig gut ;)). Season 1 hat zwei gute Folgen, der Rest ist Durchschnitt.
     
  13. Detch

    Detch Gast

    Ich weiß nicht, aber mir gefällt Clone Wars auch mit der längeren Laufzeit nicht.
    Auch mit demselben Zeichenstil hätte man da mehr draus machen können.
    Ich find's halt einfach nicht gelungen...
     
  14. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Nein, leider nicht :(

    Ich hab LoE vor den CW-Serien gelesen und war dadurch oft ziemlich enttäuscht. Ich möchte dich ja nicht zu sehr verspoilern, aber
    sind ziemlich anders - und in meinen Augen viel besser dargestellt.

    Ich wage zu behaupten, dass wenn die die paar Szenen in der Serie gefallen haben, wirst du das Ende des Buches (so wie ich) lieben lernen. Aber es ist trotzdem sehr schade, dass diese Dinge nicht canon sind.
     
  15. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Ich hab für alle gleich gut abgestimmt...
    Mir gefallen bis jetzt alle recht gut
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    irgendwie hinterläßt Staffel 3 beim gucken immer einen faden nachgeschmack, ich weiß nicht, warum.

    Aber deswegen stimme ich für "Staffel 1 + Staffel 2".
     
  17. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Am besten gfällt mir Season 3 (oder Volume II^^), und schließe mich somit der Mehrheit an^^
    Allerdings find ich alle ganz gut, nur hebt sich Season 3 halt etwas hervor :D
     

Diese Seite empfehlen