Welchen Gott würdet ihr wählen

Was für einen Gott würdet ihr wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich nehme Antwort C, "Ist mir egal", denn ich bin Katholik und Jesus Christus hat mit seinem Tod das Endgericht für all jene vorweggenommen, die sein Wort hören und dem glauben, der ihn gesandt hat. Wir sehen uns dann irgendwann oben, wenn ihr gebüßt habt. Ich trinke bis dahin eine Bahama Mama auf euch alle. :braue
 
Was an dem Attribut "gerecht" hast du nicht verstanden? Variante A redet nicht von einem Diktator, der wild mit Bestrafungen um sich schmeißt, sondern jedes Vergehen mit einer entsprechenden Strafe sühnt.
Und sobald du mir erklärt hast wie sich Gerechtigkeit damit unter einen Hut bringen lässt, dass nur einer alleine entscheidet welches Vergehen mit welcher Strafe vergolten wird, nehme ich den Begriff "Diktator" zurück :-)
So lange ist Variante A der Weg in welchem ein Individuum über Recht und Unrecht entscheidet, ohne es vorher greifbar gemacht zu haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Gotteslästerung für Gott selbst als schlimmer eingestuft wird wie z.B. Diebstahl oder die falsche Rede. Aber so empfindet am Ende eben nur er selbst, weil er davon direkt betroffen ist.
Somit stellen seine Entscheidungen reine Willkür dar und unter "Gerecht" verstehe ich nun mal etwas anderes.

Es geht auch nicht um mögliche Abschreckung, sondern ob Menschen für ihre bösen Taten zur Rechenschaft gezogen werden sollen (Handlungen und Konsequenzen) auch wenn das bedeuten würde, daß ihr selbst einige Unannehmlichkeiten erfahrt.
Wie gesagt, Variante B ist unterm Strich für alle das Beste.
 
Zurück
Oben