Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher PSW'ler kegelt eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jack Lesckard, 24. Juli 2005.

  1. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Servus erstmal an diesen trüben Sonntag,

    ich habe mich schon lange gefragt wer hier im Board alles kegelt, im Verein oder zum Spaß ist egal, aber bitte verwechselt mir Kegeln nicht mit Bowling.


    Na dann schreibt mal

    Jack
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *meld* :D

    Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die lieber kegeln als bowlen.
    Meine Mum macht das im Verein und ich geh gelegentlich aus Spaß mit.
    Dann haben wir noch ein Spaß-Tunier (Hühnerweg-Pokal :rolleyes: ) mit mehreren Teams, was 4 mal im Jahr stattfindet.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kegeln tun wir nicht... wir Bowlen nur in der münchner Truppe... daher auch unser münchner Treffen: Bowling for Alderaan... mit T-Shirts und allem! :braue

    Weil wir cool sind... besser als der Rest des Forums... und ich gleich wieder geschlagen werde von euch, stimmts? o_O

    Naja... wir bowlen halt... wollt ich nur mal sagen ^^
     
  4. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    In welchen Verein ist deine Mutter? Spielen deine Mutter in einer Frauen-Mannschaft oder gemischten Mannschaft und in welche Liga spielen die Mannschaften?

    Mich interessiert sowas weil ich selber viel rum komme wegen dem Kegeln, vielleicht treffe ich sie mal, maybe!

    @Minza: Ah, Bowler!
     
  5. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Ich kegle nicht. Ab und zu gehe ich mit Freunden bowlen :)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ist das eher abwertend oder eher interssiert zu werten? Tuntig gut oder tuntig schlecht? :D
     
  7. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Nun Minza ich bin ein Kegler seit ich sieben bin, ich habe mir geschworen nie eine Lochkugel zu benutzen, ich finde Bowling ist ein netter Sport, aber viel zu einfach. Ich muss zugeben ich habe auch schon öfters gebowlt und finde es recht einfach, nun ich weiss ja durchs kegeln wie es geht, sagen wir so, Bowlen ist keine Kunst!
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich weiß nur, das es eine reine Frauenmannschaft ist. Meine Mum hat zwar die Stadtmeisterschaft gewonnen, aber ich befürchte der Verein ist eher nur Tarnung für Frauenabend.... also keine Profis :D
     
  9. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Kannst du wenigsten den Stadt namen preisgeben? Wenn nicht öffentlich, kannst mir ja eine PM schreiben?
     
  10. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich hab bis jetzt in meinem Leben nur einmal gekegelt und finds net so den Hammer muss ich sagen. Die Kugeln sind mir zu klein, da trifft man ja garnix :D .
    Bowlen geh ich aber auch ziemlich häufig, ne zeitlang bin ich jede Woche mit nem Freund zum Bowling.
    Kegler haben doch sowieso nur Schiss das ihnen beim Bowlen die Finger in der Kugel stecken bleiben ;) .
     
  11. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich habe früher sehr oft und gerne gegekegelt. In meiner Stammkneipe gab es eine Clique, die sich immer mal wieder in einem Restaurant eigenen Plauschturnier gemessen hat. Aber auch mit meinen Kolleginnen und Kollegen vom Gesangsverein bin ich ab und zu kegeln gegangen. War eine tolle Sache.
    In Deutschland bin ich noch nicht zum Kegeln gekommen, was auch daran liegt, dass es in dem Ort, wo ich wohne keine Kegelbahn gibt. Würden sich in meiner Gegend ein paar Leutz finden, die Spass daran hätten, ab und zu wieder mal die Kugeln rollen zu lassen, dann würde ich das sehr begrüssen.

    cu, Bea
     
  12. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich glaube ich habe nur ein Mal in meinem Leben gekegelt... Sonst gehe ich eigentlich nur bowlen...
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Um ehrlich zu sein: darum gehts uns ja auch nicht... wir wollen mit unseren PSW Leuten zusammen rumhängen und literweise Spezi saufen und Chickenwings knuspern und über SW labern und zusehen, wie Drunken Yoda ernsthaft mit 4 km/h ne Kugel wirft (!!!) und den Bowlingkugeln ausweichen, die aus Versehen nach hinten geworfen werden und Blackspell beim Umfallen zusehen und und und...

    Und geht es nur um den Spaß unter Freunden. Hach, was liebe ich den münchner PSW Freundeskreis :D :cool: :braue
     
  14. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Soll ja keine Beleidigung sein, ich mag auch gerne Freundeskreise beim Sport! Wollte dich auch nur ein bischen ärgern, tu ich gern mit Bowler!:-)

    Wo ist die Bowlingbahn in München genau, mein Vatter kenntse vielleicht?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sport? o_O Bei uns nicht wirklich :D Und vom Ärgern bist du noch lichtjahre weit weg ^^

    Wir haben sehr viele Bowlingbahnen in München. Zur Zeit machen wir das Isar Bowling in Giesing unsicher...
     
  16. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Ich bin seit etwa einem Monat im Kegelverein, im gleichen wie Jack. Ich bin noch ziemlich schlecht, muss ich ja auch zugeben, aber Übung macht bekanntlich den Meister.
    Im Bowling bin ich btw noch schlechter als im Kegeln und DAS soll etwas heißen. XD
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Kegeln.... gelegentlich. Stammlokal hat ne Kegelbahn... und wenn ich die schon mit wieder hergerichtet habe, dann nutze ich die auch gelegentlich... Aber ist nicht so, dass ich das jetzt unbedingt brauche.... aber zwischendurch ganz lustig....

    Aus einer ganz anderen Sicht ist das Bowling unter den Münchnern zu sehen.... das ist einfach nur Tarnung für Treffen und macht a Gaudi ^^
     
  18. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Ich oute mich auch mal als Kegler nun schon im 12 jahr immer 1x im Monat :D.
    So schön mit allem Zipp und Zapp, Kegeltour, Keglerball in Münster usw. *hrhr
    Kegeln können wir immer noch nicht wirklich richtig gut, aber dafür sind wir die lustigsten und trinkfest sind wir geworden. LOL :D ;)

    mfg
     
  19. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich hab mal gekegelt (1x im Monat mit den Eltern und anderen Bekannten). Die Runde trifft sich immer noch, ich bin aber vor ca. nem Jahr ausgestiegen, da das Kegeln immer an einem freitag stattfindet. Da unternehme ich lieber was mit meinen Freunden.
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das letzte mal war ich vor.....6 Jahren kegeln. Davor alle 2, 3 Jahre mal. Seit dem höchstens 3 mal bowlen. Kegeln kann ich eigentlich besser, früher sagte man mir mal, daß ich es recht gut - dafür das ich es nie trainiert habe und nur alle paar Jahre mal gemacht habe.

    Allerdings überlege ich, ob ich zu meinem nächsten Geburtstag vielleicht mal mit ein paar Freunden kegeln (oder bowlen) gehe, obwohl ich meine Geburtstage außer ein paar Runden in der Kneipe nicht feier. ;)

    Mit bowlen habe ich so meine Problem, weil meine Figur irgendwie nie in die Löcher passen - entweder zu groß oder zu klein.... :D
     

Diese Seite empfehlen