Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher Rock-Stil gefällt euch am besten.

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 17. August 2003.

?

Welcher Rock-Stil gefällt euch am besten ?

  1. Gothic-Rock

    3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Gothic Metal

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Metal

    6 Stimme(n)
    33,3%
  4. Death-Metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mittelalter/Middle-Age-Rock

    4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Kuschel-Rock

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Hard-Rock

    8 Stimme(n)
    44,4%
  8. Pop-Rock

    5 Stimme(n)
    27,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    so da mir mal auffiel in letzter Zeit das es so verschieden Rock Stile gibt. Stelel ich mal die Frage, Von Gothic bis Metal über Middle-Age Rock bis Kuschel-Rock.

    Was gefällt euch am besten.
     
  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Puh, ich bin mir nicht ganz sicher, worunter Fantasy Metal fällt... Kannst du mir da helfen?
     
  3. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    hardrock und metal! *headbang*

    gothic-metal is auch net schlecht...
     
  4. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    @Sun Tsu: Hängt von den Bands ab. Das was man heutzutage als "Fantasy-Metal" bezeichnet wird auch noch mal sehr stark auseinandergenommen, da manche Gruppen dann besser in den normalen Metal-Bereich passen (z.B. Blind Guardian), abdere dann hingegen besser zum Gothic-Metal einzuordnen sind (Nightwish oder auch Within Temptation).





    @DaalaX: "Mittelalterrock" ist ein bißchen schwierig als bezeichnung, da man nur mit halbwegs authentischen Instrumenten Spielt, aber keinerlei Ahnung über die wirklcihen Klänge von damals hat. Deshalb wird das alles dem "Folkrock" zugeordnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2003
  5. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Danek, Orakel! Dann heißt es bei mir sowohl als auch, da ich schon mal beide von dir genannten gruppen mag.
     
  6. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Jaja,
    ich als Freund eines Metallers bekomm ja auch so ne kleine Brise der Musik mit.
    Geile Bands sind In Extremo, Blind Guardian, Six Feet Under und Apocalyptica.

    Aber zuviel rumgegrunze is au net doll.
     
  7. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Da fehlt aber Black Metal *klugscheiß*
     
  8. Ganz klar Punk/Rock & Nu-Metal ;)
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Josh & Uedji: Ach du scheiße ja Punk-Rock habe ich vergssen Black Metal kannst halbwegs halt bei der Umfrag unter Metal geben hast aber auch Recht Uedji.... Mist...
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Kannn das jemand bearbeiten ein Mod Pop Rock ist eh nciht so wichtig da würde ich Punk-Rock reingeben. Geht uach nicht mehr weil welche darüber abgestimmt haben...

    @Orakel: Aber subway to sally, In Extremo & Schandmaul fallen ja auch oft unter den Begriff Middleage-Rock aber ja Folk habe ich schon gehört...

    Mist und es fehlen noch Glam-Rock und Grunge...

    Ich glaube beim Rock gibts zu viele Möglichkeiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2003
  11. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ich würd ja jetzt grunge sagen. aber da dus vergessenhast ( ;) :p) stimm ich mal für Gothic Metal
     
  12. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ganz klar Metal! *Headbang*

    Aber Punk ist auch manchmal ok, Consumed, Milencolin, Sum41...:)
     
  13. Mach mir's in Pop

    Bei mir lautet die Antwort klar Pop-Rock. Aber auch Mundart-Rock, womit wir bei einer weiteren Kategorie wären, die ihn dieser Umfrage untergegangen ist.


    Alles wird gut...

    Wookie Trix
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Da ich mit den Bezeichnungen nie ganz klar komme.....sag ich mal, Rock, wie es ihn in den 60ern, 70ern und auch den 80ern gab, alles was sich heute als Rock bezeichnet ist kacke *ggg*

    Creedence Clearwater Revival, AC/DC, Toto, Journey, Kenny Loggins, Aerosmith, ZZ Top , Survivor....um mal nur einige zu nennen Oo
     
  15. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also ich find ja den Mini Rock am geilsten.

    Aber als ich merkte das hier Musik gemeint ist. Naja dann mag ich eher sowas wie Linkin Park.
     
  16. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Stimmt: Punk is au net schlecht ich hör aber davon nur WIZO
     
  17. Milana Skywalker

    Milana Skywalker Botschaftsadjutant

    punk ist das beste was es gibt! :D
     
  18. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    [​IMG]

    Und Nu-Metal, Rock, Heavy Metal. Und was gefällt...
     
  19. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Heavy Metal

    &

    Rock
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In dieser Umfrage fehlen:

    Garage Rock
    Industrial
    Hardcore
    und Punk

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen