Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 8. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich bin mir sicher diese Frag gab es schon mal mich würde
    aber interessieren was euer Lieblingsbuch ist.

    Meins ist Darksaber, deswegen habe ich mir das Buch auch auf Englsich gekauft. Das einzige was ich Englisch und Deutsch habe. Eine Admiral Daala in Höchstform und so wie ich sie mir wünsche :) Nur schade das sie nicht gewonnen hat :( .

    Ja und dann nacher die Thrawn Trilogie :) .
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Also ich habe kein richtiges Lieblingsbuch, sondern eher
    die beiden Zahn Trilogien. Ich finde das die Trilogien
    das Beste sind was ich bisher im Star Wars EU gelesen habe.
    Ich besitze keine englischen Bücher daher was ich nicht wie gut die Neuen sind.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Cloak of Deception, ohne Zweifel. Intrigen, Politik, Sithmanipulation, Jediritter und Palpatine in absoluter Bestform. Mehr davon, bitte!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    An DaalaX: Erstellst Du nun nach Deinen Umfragen nach den beliebtesten/ unbeliebtesten Charakteren eine Statistik über die Beliebtheit der Bücher?
    Hast Du die Daten der anderen Umfragen eigentlich schon ausgewertet? Stell doch mal ein Zwischenergebnis ins PSW.

    Zu den Büchern: Ich habe nur etwa 25 EU- Romane gelesen, kann also nicht alle bewerten.
    Von denjenigen die ich kenne, gefällt mir eindeutig die erste Thrawnreihe am besten. Schatten des Imperiums finde ich ebenfalls klasse. Sehr gut hat mir auch Die Abtrünnigen gefallen. Momentan lese ich gerade die X- Wing- Reihe (bin inzwischen bei Band 3), die mir ebenfalls gefällt.
    Nicht gefallen hat mir Palpatines Auge. Die ersten beiden Romane von Han Solos Abenteuer haben mir auch nicht zugesagt (den dritten lese ich, wenn ich mit X- Wing fertig bin).
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    @Paetti: Die unbeliebtesten und beliebtesten Charactere
    sind schon ausgewertet. Nur ich will nichts beeinflussen,
    deswegen keine Zwischenwertungen. Weil, das beeinflusst
    oft die Leute. Bei den Büchern dachte ich jetzt nicht an
    eine Auswertungen, soll ich sie auch auswerten ?

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Da ich bisher nur deutsche Bücher lese, kann ich über die NJO noch nichts sagen, aber aus den Büchern, die bisher übersetzt wurden, gefallen mir auch die beiden Thrawn-Reihen und die X-wingreihe an besten. Die sind, im Gegensatz zu solchen "Perlen" wie der Kristallstern u. ä. nämlich echt klasse.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Einen absoluten Favoriten aus so vielen SW-Büchern auszuwählen, ist nicht leicht. Aber mein Lieblingsbuch ist und bleibt "Erben des Imperiums", dicht gefolgt von allem anderen, was Timothy Zahn in Sachen SW geschrieben hat.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    "Das letzte Kommando", dicht gefolgt vom Rest der ersten Thrawn-Trilogie.
    Danach die zweite Thrawn-Trilogie und knapp dahinter "Schatten des Imperiums" (hätte von Timothy Zahn stammen können ;) )
    Weitere aussergewöhnlich gute Bücher sind die Han Solo-Trilogie
    und die Kurzgeschichten in 3 Bänden (nicht wirklich spannend, aber sehr interessant und aufschlussreich, da man dort viel über die Nebencharaktere aus der Classic Trilogy erfährt).

    EU rulez! :)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Bacta War/ Bacta Piraten!

    ...und die ganze RS-Reihe..... (Auch bekannt unter Rouge Squadron/SonderStaffel)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    hmmm .das is schwer ... ich schwanke zwischen "der kampf des jedi", "das letzte kommando" "lichtschwerter" und "die abtrünnigen ... *denk* ... ich glaube das beste ist ... *tätärätä* "das letzte kommando, gaaaaaaaaaaanz dicht gefolgt vom rest der obrigen ... das letzte kommando ist mein lieblingsbuch weil ... weil es mich entgültig zu meinem übertritt auf die EU seite der macht :lol: gebracht hat ... ;) ... also ... Thrawn rulez, Tenel Ka rulez, NJO rulez, Corran rulez, EU RULEZ !!!

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Romane: Die Bücher von T. Zahn (ohne Anstufungen), die Kurzgeschichtenbände (incl. "Tales from the Empire" & "Tales from the New Republic"), die Han Solo-Trilogie von von A.C. Crispin, "Vector Prime".

    Sekundärliteratur: eindeutig "The Art of SW Ep.I", "SW Chroniken" und "Magie und Mythos"

    Comics: "Dark Empire" I, II & III; alles, was was von Jan Duursema gezeichnet wird; und die Mangas (meiner Meinung nach die besten Filmadaptionen überhaupt)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Mir gefiels ehr gut die Han-Solo-Trilogie! Auch die Zahn-Reihe.

    Was man aber mal im Allgemeinen sagen muss, in jedem Buch gibt es ein paar Dinge, die einem Gefallen, so zum Beispiel mochte ich es in der ersten Thrawn-Trilogie wenn es sich eben um Thrawn drehte. ES entwickeln sich somit einzelne Handlungsstränge, die der eine mehr, der andere weniger mag.
    WEnn ich da an die schwarze Flotte Trilogie denke,w ie Luke den weißen strom sucht...*würg*

    Aber das ist eben Geschmackssache udn danach bewerten die emsiten, wie gut ihnen das Buch gefällt.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    @Daalax: Klar, kannste ruhig auswerten. Nicht, dass ein Zweifel am Ergebnis bestünde ;) ...
    Wie wär's übrigens noch mit 'Lieblingsspiel'? Da würde ich allerdings trennen zwischen PC- und Konsolenspielen...

    @SWPolonius: Inkl. Tales from Epmire/NR? Da musst du ja unter Drogen gestanden haben, als du die gelesen hast ;) ...


    Ok, mein SW-Lieblingsbuch ist ganz klar und eindeutig I,Jedi (Der Kampf des Jedi), gefolgt von Starfighters Of Adumar (X-Wing 9, nicht auf deutsch erschienen), Shadows Of The Empire (Schatten des Imperiums), Ruin (NJO 3, noch nicht auf deutsch erschienen), Rebirth (NJO 8, noch nicht auf deutsch erschienen ;) ), Lightsabers (Lichtschwerter) und The Krytos Trap (Die teuflische Falle).
    The Last Command ist sogar einigermaßen in der Nähe dieser Spitzenbücher, aber der Rest der Thrawn-Trilogie ist abgeschlagen und die Duologie kann man ja ganz vergessen (besonders den ersten Band)...
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Also ich mochte die drei Bücher mit den Kurzgeschichten auch recht gerne ("Kopfgeld auf Han Solo" war am besten). Zu "Tales from the Empire/NR" kann ich nix sagen, die kenne ich nicht. Aber die anderen drei waren ziemlich gut, auch wenn es "nur" um Nebencharaktere ging, die für den Verlauf der Handlung in den SW-Filmen nicht viel Bedeutung hatten.

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    - Han-Solo-Trilogie
    - Sturm über Tatooine (oder so)
    - 2. Thrawn-Trilogie
    - I, Jedi

    Kurz und bündig ;)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Schließe mich Syndic an:
    Last Command ist einfach genial!

    Hand Of Thrawn
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    @Wraith: Ich glaube die beliebtesten Charactere auswerten
    war leichter ;)

    Soll ich die Han Solo Trilogie als ein Buch werden(Deutsch)
    oder aufteilen wegen den Englischen ?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Es gibt zwei Han Solo-Trilogien, einmal die 20 Jahre alte von Brian Daley (als Sammelband in Dt. erschienen) und dann eben die neue von A.C. Crispin ("Der Pilot", "Der Gejagte", "Der Köig der Schmuggler"). Ich meine die von A.C. Crispin. Vielleicht sollten die anderen nochmal posten, welche der beiden Trilogien sie im Kopf hatten, als sie "Han-Solo-Trilogie" getippt haben. ;)

    @Wraith Five: Ich stand nicht unter Drogen, als ich die besagten Bücher gelesen habe, aber ich stehe eben auf Short Stories. Bei Stephen King mag ich die Kurzgeschichten auch etwas lieber als die Romane (außer "The Green Mile", das ist immer noch eins der besten).
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    @Polonius: Ich meinte die Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin...
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

    Schließe mich Syndic an: Ich meinte auch die von A.C. Crispin :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen