Welches ist die wahre Borussia?

Welches ist die beste Borussia

  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 7 23,3%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 12 40,0%
  • gar keine davon

    Stimmen: 11 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
TENNIS BORUSSIA BERLIN !!!

im gegensatz zu den anderen beiden halten die nämlich immer noch einen budesligarekord, für die wenigsten punkte/tore in einer saison. :D
 
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht *g*
Es gibt noch viel mehr Vereine, die sich "Borussia..." nennen.

Ich glaub, das kommt daher dass Deutschland früher mal in viel Fürstentümer aufgeteilt war oder irgendsowas in der Art. So um die Zeit von Anfang bis Mitte des 19.Jhds.
Da gehörten große Teile Westdeutschlands auch zu Preußen und ich glaube, "Borussia" hatte was mit Preußen zu tun.
Kann auch sein, dass ich gerade ne Menge Blödsinn labere *g*
 
Ich würd sagen die Gladbacher. Weiß auch nicht wieso, vielleicht weil die Gladbacher immer "die Borussen" genannt werden. ;) Ok die Dortmunder auch, aber ich hab den Verein damals als BVB kennengelernt. :rolleyes:
 
@War die Borussia hat etwas mit den Preußen zu tun. sie war,die "Frauengestalt als Sinnbild Preußens" laut Duden

ich hab mal für keins von beiden gestimmt....
weil mir das an sich vollkommen egal ist.
 
Original geschrieben von Laubi
@War die Borussia hat etwas mit den Preußen zu tun. sie war,die "Frauengestalt als Sinnbild Preußens" laut Duden

ich hab mal für keins von beiden gestimmt....
weil mir das an sich vollkommen egal ist.

Gut, dass ich das auch mal weiß. Dann hab ich ja nicht nur Blödsinn gelabert.
Apropos... alle Borussias die ich kenne liegen halt auch in früherem preußischen Gebiet.

Und.. ich verstehe die Frage dieses Threads daher immer noch nicht. Man könnte dann doch zum Beispiel auch genausogut fragen:
"Welche sist für euch der wahre FC / SV ? "
 
Ich mag Dortmund nicht (hängt wahrscheinlich mit meiner früheren Bayern Fan Zeit zusammen :rolleyes: ihr wisst was ich meine ^^)

Also Gladbach, Gladbach is cool

Aber die Jungenz von der HERTHA!!! Sind sowie so die besten Fußballer der Welt!! :D

Ha ho he Hertha BSC! *gröööl*
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Es gibt keine richtige Borussia.....abgesehen von der aus Neunkirchen.

Ansonsten gibt's nur den VFL Bochum....an irgendwas muß man ja glauben..... :rolleyes: :rolleyes:

ich weiß ja net, was du jetzt meinst. Aber die Borussia Neunkirchen die ich kenne, kommt aus'm Saarland. :D
 
Zurück
Oben