Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches ist die wahre Borussia?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 17. Juli 2003.

?

Welches ist die beste Borussia

  1. Borussia Dortmund

    7 Stimme(n)
    23,3%
  2. Borussia Mönchengladbach

    12 Stimme(n)
    40,0%
  3. gar keine davon

    11 Stimme(n)
    36,7%
  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Welches ist die wahre Borussia?
     
  2. moses

    moses Botschafter

    TENNIS BORUSSIA BERLIN !!!

    im gegensatz zu den anderen beiden halten die nämlich immer noch einen budesligarekord, für die wenigsten punkte/tore in einer saison. :D
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht *g*
    Es gibt noch viel mehr Vereine, die sich "Borussia..." nennen.

    Ich glaub, das kommt daher dass Deutschland früher mal in viel Fürstentümer aufgeteilt war oder irgendsowas in der Art. So um die Zeit von Anfang bis Mitte des 19.Jhds.
    Da gehörten große Teile Westdeutschlands auch zu Preußen und ich glaube, "Borussia" hatte was mit Preußen zu tun.
    Kann auch sein, dass ich gerade ne Menge Blödsinn labere *g*
     
  4. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich würd sagen die Gladbacher. Weiß auch nicht wieso, vielleicht weil die Gladbacher immer "die Borussen" genannt werden. ;) Ok die Dortmunder auch, aber ich hab den Verein damals als BVB kennengelernt. :rolleyes:
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es gibt nur eine Borussia und die kommt aus Dortmund.;)
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @War die Borussia hat etwas mit den Preußen zu tun. sie war,die "Frauengestalt als Sinnbild Preußens" laut Duden

    ich hab mal für keins von beiden gestimmt....
    weil mir das an sich vollkommen egal ist.
     
  7. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Es gibt nur eine Borussia und zwar den VFL (Gladbach ist gemeint)
     
  8. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Gut, dass ich das auch mal weiß. Dann hab ich ja nicht nur Blödsinn gelabert.
    Apropos... alle Borussias die ich kenne liegen halt auch in früherem preußischen Gebiet.

    Und.. ich verstehe die Frage dieses Threads daher immer noch nicht. Man könnte dann doch zum Beispiel auch genausogut fragen:
    "Welche sist für euch der wahre FC / SV ? "
     
  9. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Borussia Fulda!!!
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Die Dortmunder. Die mag ich doch am meisten,nicht zuletzt die Trikotfarben:p :D
     
  11. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ganz klar mein Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach.
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Borussia Dortmund natürlich!
     
  13. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Ja wir schwören,... Stein und Bein
    auf dei elf vom Niederrhein.


    Lasst uns die Zecken (Insider) plattmachen
     
  14. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich mag Dortmund nicht (hängt wahrscheinlich mit meiner früheren Bayern Fan Zeit zusammen :rolleyes: ihr wisst was ich meine ^^)

    Also Gladbach, Gladbach is cool

    Aber die Jungenz von der HERTHA!!! Sind sowie so die besten Fußballer der Welt!! :D

    Ha ho he Hertha BSC! *gröööl*
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Es gibt keine richtige Borussia.....abgesehen von der aus Neunkirchen.

    Ansonsten gibt's nur den VFL Bochum....an irgendwas muß man ja glauben..... :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    @Horatio

    wenn interessiert Neunkirchen
     
  17. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    ich weiß ja net, was du jetzt meinst. Aber die Borussia Neunkirchen die ich kenne, kommt aus'm Saarland. :D
     
  18. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Ich dachte hier gehts zwischen BVB und VFL?
     
  19. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Natürlch Borussia Dortmund. Da sind die hübschesten Fußballer ;) , die tollsten Vereinfarben und irgendwie war es schon immer mein liebster Verein.
     
  20. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    ... und der größte Flohzirkus
     

Diese Seite empfehlen