Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weltweit gesuchter Mafiapate in der Steiermark geschnappt!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth_Jango, 15. Juli 2004.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Die Elitetruppe "Cobra" hat auf der Südautobahn in der Steiermark jenen türkischen Unterweltkönig erwischt,der laut Interpol 40 Morde aufgetragen hat. Der 51-jährige Alaatin Cakici hat unter anderem seine Ex-Frau ermorden lassen,seine Männer haben in einem Bandenkrieg in Istanbul fünf Menschen erschossen,ausserdem soll er einmal über 100 Mill. US-Dollar als Schmiergeld kassiert haben,nämlich bei der Privatisierung einer staatlichen türkischen Bank. Das sind nur Auszüge der ihm angelasteten Straftaten. Anfang Mai dieses Jahres kam er nach einem Freigang (!) nicht mehr ins Istanbuler Kartal-Gefängis zurück. Der internationale Haftbefehl gegen diesen Mann liest sich schon fast wie eine Romanvorlage. Wie sehr die Kontrollen im Gefängnis vernachlässigt wurden,zeigt sich darin,das Cakici es geschafft hat,ein Handy zu sich schmuggeln zu lassen,um damit die Aktivitäten seiner im Freien agierenden Männer zu dirigieren.

    Ich kann zu dieser Geschichte nur zwei Dinge sagen:
    1.)Gratulation an die Cobra,wirklich hervorragende Arbeit geleistet.Schliesslich gingen der Festnahme monatelange Ermittlungen voraus.
    2.)Ich möchte nicht wissen,was den in der Türkei noch alles erwartet,sobald sie ihn ausliefern!
     
  2. Bestimmt ein Klapps auf die Finger und dann der Rauswurf aus dem Gerichtssaal ?
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Toll so einen erwischen se. Aber den ober Verbrecher der im weisen Haus hockt den verhaftet keiner *g*
     
  4. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Das hört sich für mich fast so an als wäre der Richter und einige Wärter bestochen oder sogar bedroht worden... normalerweise dürfte so jemand keinen Freigang haben und ich bin mir zwar nicht sicher, aber gibt es in der Türkei nicht die Todesstrafe? Die wäre nämlich in so einem Fall wirklich mal angebracht...
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Jein. Formell kann die Todesstrafe in der Türkei zwar verhängt werden, nur wird diese seit einigen Jahren nicht mehr vollstreckt, sondern umgehend in lebenslange Haft umgewandelt.

    C.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ist auch schon überholt.
    Die Todesstrafe kann in der Türkei nur noch im Krieg,oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr verhängt werden.
    Ansonsten ist sie abgeschafft.
     

Diese Seite empfehlen