Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weniger Musik in ANH?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Shepard, 30. April 2005.

  1. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Mir ist gerade aufgefallen das viele Szenen in ANH ohne Musik sind.
    So ist z.b. der anfang des Angriffs auf den Todestern fast nicht mit Musik unterlegt!
    In TPM, AotC, TEsb und RotJ ist aber sehr viel mehr Musik, auch in Szenen mit wenig Action. imho kommt so sehr viel weniger Gänsehaut feeling auf.
    Dachte man damals ,dass weniger mehr ist :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  2. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich gucke den Film auch gerade und ich muss dir widersprechen. Fast alles ist mit Musik unterlegt. Vielleicht kommt es dir nur so vor, dass weniger Musik da ist? :confused:
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ne, auch bei der Ankunft auf Yavin 4 (nachdem der DS zerstört ist) und Leia und Luke sich wiedertreffen ist keine Musik.
     
  4. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    War da jemals Musik? Ich denk in dieser wirklich kurzen Szene ist sie auch gar nicht nötig, zumal gleich darauf eine Fanfare erschallt, die alles andere in den Schatten stellt und mir jedesmal eine Gänsehaut bereitet ;)
     
  5. Torusk

    Torusk Senatswache

    Ich hatte eben auch das Gefühl da felht etwas.
    Aber ich glaube das im ganzen in ANH genauso viel Musik ist wie in den anderen Teilen der OT.
     
  6. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    In den anderen Filmen gab es auch Szenen ganz ohne Musik.
    In AOTC ist z.B. die erste Hälfte der Asteroiden - Verfolgungsjagd von Obi-Wan und Jango Fett nicht mit Musik unterlegt.
    Ich finde ANH musikalisch sogar besser, da die Musik mehr Melodie hat, als die Musik in den anderen Teilen.
     
  7. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Aber da würde die musik sowieso von den Soundeffekten übertrumpft werden ;)
    in ANH gibt es sogar ganz normale Gespräche ohne Musik
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    In Bezug auf ANH weiß ich nur, dass die Musik aus der Müllpresse-Szene entfernt wurde.
     
  9. Nagar Sadow

    Nagar Sadow Dienstbote

    Neee, ich glaube nicht das da weniger Musik is. denn kurtz bevor Leia betäubt wird (was nun wirklich eine kurtze Szene ist kann man ihre Musik hören (wenn ihr versteht welche szen ich meine)
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Oh oh, Dreifachpost...

    Was willst du uns sagen? In dem Film ist nicht weniger Musik, nur weil in einer kurzen Szene Musik zu hören ist? :konfus:
     

Diese Seite empfehlen