Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weniger Promotion und damit weniger Fanartikel als für Ep1!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    CollectStarWars.com berichtet, daß Lucasfilm ausgesagt hätte, sie würden weitaus weniger Promotionaktionen planen und würden weniger Lizenznehmer aussuchen für alle Episode 2 Angelegenheiten als noch für Episode 1. Damit würde man das Hauptaugenmerk auf Hasbro's Figuren und Spielzeug legen und weniger Becher, Kappen, T-Shirts und was noch alles bei Episode 1 produziert und verkauft/verschenkt wurde [also keine Kooperation mehr mit Pepsi und Co.!!]. Die 'alten' Lizenznehmer werden wahrscheinlich noch immer an den Folgen einiger 'Flop-Artikel' aus Episode 1 Tagen zu knabbern haben . Nur weil 'Star Wars' draufsteht, heißt es nämlich noch lange nicht, daß es sich auch verkauft .
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Weniger Promotion und damit weniger Fanartikel als für E

    Finde ich nicht unbedingt schlecht, wenn man sich ansieht, was für Krimskrams die bei EP1 rausgebracht haben, den kein Mensch haben wollte.

    Dass sie jetzt den Hauptaugenmerk auf die Actionfiguren legen wollen: Naja, schön und gut, aber wenn die Figuren weiterhin über 25 DM kosten, werden die Läden trotzdem wieder darauf sitzen bleiben, da zumindest die Eltern zu diesen Preisen nicht viel kaufen werden (bei uns der Einkaufscenter hat immer noch eine riesige Regalwand mit den EP1-Figuren, die keiner gekauft hat...)

    Vielleicht auch ein Hinweis darauf, daß EP2 nicht mehr so stark auf Kinder ausgerichtet ist, wie noch EP1...


    Craven
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Weniger Promotion und damit weniger Fanartikel als für E

    Mir persönlich reichen die Figuren ohnehin....
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Weniger Promotion und damit weniger Fanartikel als für E

    Bei Episode I war es wirklich extrem, auch bei den 3 3/4"-Figuren. Wenn man sich die ganzen Variationen der einzelnen Charaktere anschaut, auf dessen Karten EpiI steht, meint man, die Klonkriege wären schon in vollem Gange...*lol*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Weniger Promotion und damit weniger Fanartikel als für E

    HaHaHa, das stimmt wirklich.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Merchandise

    Hi!
    Find ich auch nicht schlecht, wenn sie das mit dem Merchandise bei Episode 2 etwas runterschrauben. Zu Episode 1 gabs ja wirklich jeden Mist, und vielleicht hat das auch dazu beigetragen, daß der Film im Allgemeinen oft runtergewertet wird. Wir kennen ja die nie endende Diskussion von wegen, Ep.1 wär nur zur Vermarktungszwecken rausgekommen... Ein paar gut ausgesuchte Artikel, die qualitativ auch wertvoll und cool sind, genügen vollkommen! Ich bin jetzt sowieso kein großer Merchandise Fan und find's ganz heilsam, wenn ein Film auch für sich allein steht, ohne viel Kinderkram drumrum. Also, ich brauch jedenfalls keine Palpatine-Bettwäsche oder mein Klon-Set zum Selberbasteln ;) .
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Merchandise

    Palpatine-Bettwäsche? Wo? Ach so, gibt's doch nicht. Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssstttttttt!!!! *heul*
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Merchandise

    Unterschätze niemals die Macht des Imper....äh...des Geldes.

    Ich denke die Merchandising Kampagne wird sicher wieder nicht zu knapp werden. Wenn jemand eine stange Geld für die Star Wars Lizenz herausrückt, wird wohl niemand Nein sagen.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Merchandise

    Will auch Palpi-Bettwäsche.

    Ne aber bei Epi.1 wars zu extrem. Dann doch liiebr ein bisschen weniger bei Epi2. Mann muss ja auch nicht immer alles haben!
     

Diese Seite empfehlen