Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer bringt die Zwillinge in Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Last Jedi, 14. Januar 2003.

  1. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Wenn es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, möge man es mir verzeihen, ich habe allerdings nichts gefunden.

    Es ist für mich rätselhaft, wer die gerade geborenen Zwillinge Luke und Leia nach Tatooine bzw. Alderaan bringt und wie das ganze Szenario dargestellt wird.

    Ihr habt ja schon vermutet, dass Obi-Wan Luke nach Tatooine und Padme Leia nach Alderaan rettet. Allerdings dürfte Obi-Wan dann keinen Kontakt mehr zu Padme haben, da er offensichtlich von Leia gar nichts weiß.

    In TESB meint er bei Lukes Abflug von Dagobah zu Yoda, dass Luke die letzte Hoffnung sei. Dann erwidert Yoda, es gebe noch eine andere, womit er Leia meint. Daraus schließe ich, dass nur Yoda von den Zwillingen wusste und Obi-Wan erst nach dieser Szene aufklärt.

    Entweder habe ich einen Denk- bzw. Aufmerksamkeitsfehler oder diese Szene wurde nur der Dramaturgie wegen eingefügt.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich gehe davon aus, dass Obi - Wan Luke zu Owen Lars bringt. Er weiß aber sicher auch von Leia! Als er sagte, dass Luke die letzte Hoffnung wäre, geht er nicht davon aus, das Leia machtsensibel ist, oder er hat es einfach vergessen, würde ich sagen. Und in RotJ erzählt er Luke ja auch die ganze Story über seine Schwester!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Djas Puhr

    Djas Puhr Zivilist

    Interessant!

    Fazit: Padme oder Yoda bringen Leia nach Alderan!

    Aber eigentl. dürfte der Jedi-Rat ja gar nichts v. der Hochzeit und den Kindern wissen-oder!?! Wieso also sollte Obi-Wan Luke nach Tattooine bringen-obwohl er ja zu Zeiten von ANH Luke bereits beobachtet hatte!?
    Wahrscheinlich eher Padme, da sie ja Bail Organa aus den Zeiten im Senat kennt! Vielleicht bringt Bail ja Leia nach Alderan!

    Find ich aber trotzdem alles sehr verwirrend!

    Aber bedenke: Yoda weiß anscheined viel (siehe Szene AOTC: Yoda/Anakin/Tusken)...

    Und vielleicht gibt es jemand, an dem keiner denkt, würde mich auch nicht bei Lukas wundern!
     
  4. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote

    Laut der Datenbank des PC-Spiels "StarWars - Galactic Battlegrounds" heisst es dass der Imperator die beiden Zwillinge trennte, weil er spürte dass sein Schüler ( Vader ) von einem seiner Nachkommen vernichtet werden würde !
    Auch eine interessante Theorie aber dass das so sein wird glaube ich nicht.....
     
  5. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Palpatine hätte sie dann gleich getötet.....
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ohne Rücksicht hätte er Luke und Leia umgebracht!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Außerdem sagt doch Obi-Wan ganz eindeutig, dass Palpatine wusste, dass "Anakins Nachkommen einst eine Gefahr für ihn darstellen würden." Insofern würde es mich wundern, wenn er statt sie umzubringen sie einfach auf irgendwelchen Planeten ausgesetzt hätte... ;) :D
     
  8. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Ja, die ganze Geschichte mit Luke und Leia ist sehr verwirrend. Ich denke auch, dass GL uns in Episode 3 sehr überraschen wird und es alles ganz anders dargestellt wird, als jeder von uns jetzt vermuten mag.

    Allerdings befürchte ich, dass so manches mit der OT nicht übereinstimmen wird und unlogische Zusammenhänge entstehen.

    An die Geschichte mit Palpi glaube ich übrigens nicht. Aber vielleicht wird ja neben R2 und 3PO das Gedächtnis von Obi-Wan gleich mit ausgelöscht. ;)
     
  9. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Falsch. Obi Wan sagt: Der Imperator wusste genauso wie ich, SOLLTE Anakin mal nachkommet haben würden sie einst eine Gefahr für ihn (Palpatine) darstellen. :D

    Georgie hat das schon geschickt gemacht! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2003
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Keine Sorge, das war bloß dazu gedacht, die Theorie bzw. die Aussage von The Choosen One zu widerlegen. ;)
     
  11. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote

    Hey hey, ich hab das nicht ausgesagt sondern nur wiederholt !!! Ich hab das wie gesagt aus der Datenbank von " Galactic Battlegrounds " und selber glauben tu ich da auch nicht dran !
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    War ja auch nicht als Angriff oder sonst was gedacht, aber auf die Datenbank sollte man sich nicht verlassen... ;)
     
  13. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Das weiss ich doch. :p Ich korrigierte den Satz nur um zu zeigen dass Palpatine möglicherweise nichts von den Zwilingen wusste. Muss aber nicht sein!

    Ich denke Obi Wan oder Padme wird Luke zu den Lars bringen.
    Obi Wan, weil er bekanntlich über Luke wachen wird. Padme, weil Sie weiss wo die Lars leben.
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich denk nicht, dass er davon Bescheid weiß. Sonst würde er wohl alle Hebel in Bewegung setzen, um Vaders Kinder zu finden. Und Palpatine stehen ja als Imperator nicht wenige Mittel zur Verfügung. Ob er deshalb auch Erfolg haben musste, keine Ahnung, aber er hätte es auf alle Fälle versucht.

    Ja, das ist wohl anzunehmen. :)
     
  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Davon gehe ich auch aus. Ich fänd es besser, wenn Obi - Wan ihn Tatooine bringt und Padme mit Leia nach Alderaan zu Bail Organa flieht!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  16. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    ich denke aber nicht dass Palpi die Zwillinge umgebracht hätte!
    Er hätte zumindest erst versucht die zwei auf die dunkle seite zu ziehen!
     
  17. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Warum sollte Palpi sich die Mühe machen, zwei Kinder aufziehen und sie zu dunklen Jedis ausbilden zu lassen? Als Imperator hat man sicherlich Besseres zu tun.

    Außerdem gibt es immer nur 2 Sith, und die beiden Plätze sind ja bekanntlich bereits vergeben. Nein, er hätte sie schon getötet.
     
  18. DarthBane

    DarthBane Dunkler Lord der Sith

    Ich stimme sarid zu:D
    Palpatine wusste ganz gestimmt nichts, oder fast nichts von den Zwillingen. Vader wusste allerdings, dass er einen Sohn hat, aber von seiner Tochter wußte er nichts.
    Daraus schließe ich, das Vader (egal ob jetzt mit oder ohne Maske) noch einmal mit Obi zusammentrifft(Wahrscheinlich im Endduell). Obi Wan wird ihm dabei wohl davon erzählen, das er einen sohn hat um ihn auf diese Art und Weise wieder zur hellen Seite zu bekehren... doch er schafft damit genau das Gegenteil, da Vader nun nach Luke sucht, doch er wird nie auf Tatooine suchen, da ihn zuviel Schmerz mit diesem Planeten verbindet. Obi Wan hat das vorrausgesehen und deshalb hat er Luke zu Owen gebracht, während wohl Lea von Yoda/Mace Windu oder Bail Organa nach Alderan gebracht wird, da Alderan sogar noch zu Zeiten des Imperiums immer noch sehr viel Einfluss hatte und Bail so die Möglcihkeit hatte Lae als seine Tochter aufzuziehen. Dort war sie schließlich sicher, da niemand, nicht einmal Vader wußte, dass es sie überhaupt gibt.
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Auch ne gute Möglichkeit, Bane!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     

Diese Seite empfehlen