Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer erinnert sich an Berichte und Ankündigungen zu Star Wars in den ´80ern?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von CaptainTypho, 10. März 2015.

  1. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Beim Lesen des Threads zum ersten gelesenen Star Wars-Roman habe ich mich an eine kleine Geschichte erinnert, die direkt mit dem Thema "Filmroman" zu tun hatte.

    Es muss 1983 gewesen sein, als in einer grossen Samstagabendshow angekündigt wurde, dass eine Fortsetzung zu ESB noch zu Weihnachten in die Kinos komme ! Das dachte ich zumindest. aber als dann Weihnachten kam und kein "Die Rache der Jedi-Ritter" weit und breit zu sehen war, war ich schon sehr enttäuscht. Ein Schulfreund hatte mir dann den Roman zum Film empfohlen, der mir den Film dann ordentlich vermiest hat und dazu führte, dass ich nie wieder einen Filmroman vor dem Film gelesen habe :p
    Ein Jahr später kam dann "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in die Kinos.

    Ich weiss leider nicht mehr genau, welcher Anlass es war, zu dem die Ankündigung zu ROTJ gemacht wurde, aber ich meine es wäre "Wetten dass..." mit Frank Elstner gewesen.

    Dann gab es noch eine Show, bei der zum Star Wars Disco Mix ein Fernsehballett getanzt hat. Keine Ahnung, ob das mit der Ankündigung zu ROTJ in einem Zusammenhang gestanden hat.

    Wer von Euch alten "First Gen"-Fans kann sich auch an die Ankündigung erinnern und weiss vielleicht sogar noch genauer, worum es ging?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Oh,ich erinnere mich sehr gut an diese Zeiten und auch an die Werbung.
    Vorrallem ist mir ein ein Bericht in einer Jugendzeitschrift der Sparkasse in Erinnerung geblieben.
    Da sah man lange vor dem Start von ESB die Wolkenstadt.
     

Diese Seite empfehlen