Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer hat ein EIGENES Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von OOM-9, 4. Dezember 2002.

  1. OOM-9

    OOM-9 Zivilist

    Ok, dass das Forum eins hat ist klar (jedes gescheite Forum hat eins :D ) aber kennt ihr Leute, die ein eigenes betreiben?
    Ich wollt nämlich eins starten. Das ganze soll sich vorerst mit den Rebellen befassen, da ich nicht weiss, wieviele daran teilnehmen wollen. Ich hab da aber noch n paar Unstimmigkeiten mit meinem Kumpel.
    Wollt dann auch einmal wissen, was ihr den so generäl von Rollenspielen haltet.

    Mfg OOM-9
     
  2. Detch

    Detch Gast

    Rollenspiele generell finde ich klasse. Ich bevorzuge eher die guten alten pen&paper Rollenspiele. An einem solchen bastel ich im Moment auch, kann aber noch eine Weile dauern. Solche Unstimmigkeiten kenne ich. :rolleyes:
     
  3. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Ich liebe Rollenspiele, hab auch selbst eines, aber ein Harry Potter - Rollenspiel.
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich spiele zwar auch pen und paper RS,
    aber ich hab auch ein eigenes und bin hier im Forum im RS.
    Da bleibt nicht mehr viel zeit für andere Sachen.
     
  5. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Ich habe selber zwar keines aber die Tatsache das ich in 2 Star Wars Rs´s (PSW, und Wars) und einem HdR rollenspiel mit spiele sagt wohl wie ich dazu stehe:D :D
     
  6. ich hab leider keins, kenn aber eins,...

    http://www.sw-empire.de
    (hat auch ein Board in diesem Forum)

    ...is übrigends das grösste deutschsprachige RS ;)

    Join the Army ! :D
     
  7. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Ich glaube, habs keine aber ich versteh nicht was ist Rollenspiel??????????? Meine ich das Computer-Spiele?? oder was???

    Ich glaube schon, Indy-Rollenspiel auf meine Seite, oder nicht...
     
  8. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Und SW-Empire ist wirklich sehr gut was das Rollenspiel betrifft

    <-- selber dort mit spielt.
    einfach nur genial
     
  9. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Jo, das mit dem SW-Empire kann ich nur bestätigen. ^^

    Ansonsten: Ich habe für meine damalige Pen & Paper-Star Wars-Gruppe ein eigenes Regelwerk ausgearbeitet (das d6-System von WEG empfand ich immer mehr als Kegeln denn als Würfeln), das auch kurze Zeit später in etwas abgewandelter Form Verwendung in einem von mir geleiteten Play-by-Mail-Rollenspiel (auch zum Thema Star Wars) Verwendung fand.
    Momentan leite ich ein rundenbasiertes SciFi-"Taktikrollenspiel" in einem eigenen Universum, das ich ebenfalls entwickelt habe. (Befindet sich momentan in einer "halboffenen" Beta. *g*)

    Naja, ansonsten natürlich noch das Übliche und Unübliche im P&P-Bereich: AD&D (2nd Ed.), Perry Rhodan, PP&P, Shadowrun, Star Trek (mit GURPS-Regeln), Star Wars und demnächst auch Engel. (Hm, Moment, ich habe doch glatt das Star Wars Live-Rollenspiel vergessen! ;) )
     
  10. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ich habe auch eins in meinem forum
     
  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also, ich betreibe ein österreichisches Rollenspiel, erst seit kurzem. Mitmachen tue ich derzeit allerdings in drein.
     
  12. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Rollenspiel?
    Jubb, zurzeit eins, bald werdens aber zwei sein, die paralell auf einem forum laufen.
    Ich red grade vom SWWGRS, das gehört aber ned nur mir, sondern auch Eo ;)
    Wär mal nett, wenn wir n paar neue Members bekommen würden.
    Mehr siehe sig ;)
     

Diese Seite empfehlen