Wer hat ein EIGENES Rollenspiel

OOM-9

Zivilist
Ok, dass das Forum eins hat ist klar (jedes gescheite Forum hat eins :D ) aber kennt ihr Leute, die ein eigenes betreiben?
Ich wollt nämlich eins starten. Das ganze soll sich vorerst mit den Rebellen befassen, da ich nicht weiss, wieviele daran teilnehmen wollen. Ich hab da aber noch n paar Unstimmigkeiten mit meinem Kumpel.
Wollt dann auch einmal wissen, was ihr den so generäl von Rollenspielen haltet.

Mfg OOM-9
 
Rollenspiele generell finde ich klasse. Ich bevorzuge eher die guten alten pen&paper Rollenspiele. An einem solchen bastel ich im Moment auch, kann aber noch eine Weile dauern. Solche Unstimmigkeiten kenne ich. :rolleyes:
 
Ich spiele zwar auch pen und paper RS,
aber ich hab auch ein eigenes und bin hier im Forum im RS.
Da bleibt nicht mehr viel zeit für andere Sachen.
 
Ich habe selber zwar keines aber die Tatsache das ich in 2 Star Wars Rs´s (PSW, und Wars) und einem HdR rollenspiel mit spiele sagt wohl wie ich dazu stehe:D :D
 
Ich glaube, habs keine aber ich versteh nicht was ist Rollenspiel??????????? Meine ich das Computer-Spiele?? oder was???

Ich glaube schon, Indy-Rollenspiel auf meine Seite, oder nicht...
 
Jo, das mit dem SW-Empire kann ich nur bestätigen. ^^

Ansonsten: Ich habe für meine damalige Pen & Paper-Star Wars-Gruppe ein eigenes Regelwerk ausgearbeitet (das d6-System von WEG empfand ich immer mehr als Kegeln denn als Würfeln), das auch kurze Zeit später in etwas abgewandelter Form Verwendung in einem von mir geleiteten Play-by-Mail-Rollenspiel (auch zum Thema Star Wars) Verwendung fand.
Momentan leite ich ein rundenbasiertes SciFi-"Taktikrollenspiel" in einem eigenen Universum, das ich ebenfalls entwickelt habe. (Befindet sich momentan in einer "halboffenen" Beta. *g*)

Naja, ansonsten natürlich noch das Übliche und Unübliche im P&P-Bereich: AD&D (2nd Ed.), Perry Rhodan, PP&P, Shadowrun, Star Trek (mit GURPS-Regeln), Star Wars und demnächst auch Engel. (Hm, Moment, ich habe doch glatt das Star Wars Live-Rollenspiel vergessen! ;) )
 
Also, ich betreibe ein österreichisches Rollenspiel, erst seit kurzem. Mitmachen tue ich derzeit allerdings in drein.
 
Rollenspiel?
Jubb, zurzeit eins, bald werdens aber zwei sein, die paralell auf einem forum laufen.
Ich red grade vom SWWGRS, das gehört aber ned nur mir, sondern auch Eo ;)
Wär mal nett, wenn wir n paar neue Members bekommen würden.
Mehr siehe sig ;)
 
Zurück
Oben