Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist der andere?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von interested_guy, 10. April 2002.

  1. interested_guy

    interested_guy Zivilist

    hallo

    also ich bin kein experte sondern nur interessiert und hoffe, dass ich euch nicht nerve mit meiner frage.

    In TESB sagt yoda auf obi wans einwurf, dass alles zu spät sei, würde luke es nicht schaffen - als luke nach seiner pseudo-jedi-ausbildung dagobah verlässt, um auf bespin seine freunde zu retten - dass es noch jemand anderen gibt, falls luke versagen sollte. wer ist damit gemeint?
     
  2. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    nun ich weiß nicht ob ich dir das sagen soll.
    machen wir es so:
    schau dir nochmal rotj an und wenn du es dann immer noch nicht weißt, kann man dich ja aufklären.
    wenn du aber mal drauf achtest solltest das recht einfach rauszufinden sein....
     
  3. Willkommen im Forum.
    Yoda hat Leia gemeint, Luke`s Schwester.

    MTFBWY, Vodo
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @interested guy: Willkommen, im Forum.

    Ich hättegesagt hättest dich überraschen lassen. In ROTJ.

    @Vodo: Verrate doch denn Neuingen nicht gleich alles.

    Ich war ja auch damals überrascht als ich es in ROTJ hörte. ;)

    Aber alle sagen es immer es scheint loszugehen immer mehr neue Fans
     
  5. interested_guy

    interested_guy Zivilist

    ich hab bis jetzt episode 1 und 4-6 etliche male gesehen. konnte mir aber trotzdem keinen reim darauf machen. :)

    aber noch was anderes. ich hoffe ich schmeisse hier nichts durcheinander, aber ich habe vor etlichen jahren einmal einen film auf pro7 gesehen, der eine geschichte mit den ewoks und ich glaub luke skywalker als kleinem kind behandelt..... ich hoffe mal ich vertu mich da jetzt nicht. aber ich bin doch ziemlich sicher, ewoks gesehen zu haben.... ?!
     
  6. Iceman

    Iceman Led Manice

    Das sind die Ewok Filme.. Irgendein Bengel und seine Schwester verirren sich auf dem Planeten oder so. Aber mit Luke hat das nix zu tun.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es gibt tatsächlich zwei von diesen grässlichen Machwerken (Karawane der Tapferen und *namehabichvergessen*)... die fließen aber glücklicherweise nicht in die Kontinuität mit ein *puh*...
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ja, es gibt sogar zwei Ewok-Tvfilme: Ewoks - Karawane der Tapferen und Ewoks - Kampf um Endor. Es ging allerdings nicht um Luke Skywalker, sondern um die Familie Towani, die einige Zeit vor der Schlacht um Endor auf dem Waldmond notlanden. Der kleine Junge heißt Mace Towani. Der zweite Film handelt dann nur von seiner kleinen Schwester Cindel.

    Die Filme laufen sehr selten im TV, meistens dann am Wochenende auf Pro7.


    Craven
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Wraith: Ich bin auch froh das die Filme nciht zur Kontinuität gehören aber damals mochte ich die Filme :rolleyes: :D

    Aber da war ich noch ein Kind...
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, zumindest der zweite Ewokfilm bietet zum Finale ein wenig Action. Eine Sensation sind sie nicht, aber auch nicht schlimmer als das Holiday Special.
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Mater Kenobi: Also ich fand damals den 2 Ewok Film noch schlimmer als den ersten und das soll was heissen....


    Die Filme sind echt nicht wirklich was..
    Wicket sollte aüfhören über das abgfestürzte Raumschiff zu labern..
     
  12. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    WAAASSS???? Das muss ich nicht verstehen... oder? Eine Frage : Schaust du dir die Filme richtig an, oder guckst du nur die hübschen bunten bewegten Bilder (ohne Ton) ?????
     
  13. Scheint mir so als ob du die Filme zu ersten Mal geguckt
    hast...
    ...naja, es klärt sich doch nachher bei den Ewoks auf als Luke zusammen mit Lea auf dem Balkon steht.

    Aber auch ohne ROTJ gesehen zu haben, hättest du doch eigentlich selber drauf kommen können.
    Yoda sagt ja auch noch:

    Er sagt das es noch "EINE" gibt, nicht "noch JEMANDEN"

    MTFBWY
     
  14. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    richtig Pacey...er meint damit EINE andere Hoffnung...nicht eine Frau (wenn Du tatsächlich das meintest):rolleyes:

    Ausserdem:
    Er hat doch vorher schon gesagt, dass er die Filme etliche Male gesehen hat, dennoch konnte er sich keinen Reim draus machen...(bitte erst lesen, dann posten...)
     
  15. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Die Frau heißt Leia.
    Erzählt mir nicht, du hast duch vertippt, das ist schon das dritte Mal ;)


    Mal was anderes (um ne nette kleine Diskusition zu endfachen :D ) :
    Ich hab ne Zeit lang gedacht, Yoda könnte vielleicht Vader/Anakin gemeint haben......
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Saham: Das hab ich das erste Mal auch gedacht, aber wenn du mal siehst, wie Yoda und Ben von Vader denken, dass es hoffnungslos ist das er je zurückkommt, läßt diese Annahme zu Staub zerrieseln. Aber komisch ist es schon, Yoda hätte durch die Zeit sehen können und sehen können, dass Luke Vader und den Imperator besiegen würde. Also schon ein paar Ungereimtheiten.

    Und was noch ist, ich bitte euch, wenn ihr euch mal Vader anschaut, als Luke ihm die Maske abnimmt........wie soll der Anakin aus Episode 2, der ja gar nicht über aussieht, so dick und na ja "häßlich" ist ein unschönes Wort unerotisch werden? Da muss der schon fünf mal in nen Lavastrom fallen......... :(
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Callista
    Ist das Aussehen so wichtig? :D ;)
    Und ich denke mal, ein Lavastrom reicht.
    Ist nicht auch der Imperator durch seinen exzesiven Gebrauch der Macht zu der alten, verunzelten Gestalt geworden, wie in TESB und RoTJ zu sehen war?
    Vielleicht hat die dunkle Seite der Macht Darth Vader/Anakin Skywalker ebenso verwandelt?


    Es ist doch im Nachhinein offensichtlich, daß Leia als zweite Hoffnung gemeint ist (sozusagen "another New Hope " ;) )

    Horatio d'Val

    "...Fear will keep the local systems in line..."
    (Governor Tarkin)
     
  18. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Aber ich habe jetzt mal eine Frage.
    Obi- Wan sagt: Der Junge war unsere letzte Hoffnung.
    Darauf Yoda: Nein, es gibt noch eine andere.
    Soweit so gut. Aber weiß, denn Obi- Wan möglicherweise nichts von Leia? Ich weiß, daß er Luke darüber in ROTJ aufklärt, aber mußte er auch erst von Yoda eingeweiht werden?

    Vielleicht sollte ich auch mal ein neues Topic eröffnen *fg*:D
     
  19. moses

    moses Botschafter

    scheinbar nicht den im orginal sagt yoda: "no, there is an other", dh. luke ist nicht die letzte hoffnung sondern leia. es währe möglich das obi-wan nichts von leia weiss und erst in TESB von yoda über ihre existenz aufgeklärt wird.
     
  20. Plo Koon

    Plo Koon Senatsbesucher

    die ewok filme waren kinderfilm, mit kleinen knuddelbärchen!!!
     

Diese Seite empfehlen