wer ist der kanzler???

lord piotrus

Zivilist
Hi!

In der episode 2 habe ich gemerkt, dass der kanzler der republik kein anderer sein kann, als der dunkle anführer - lord sidies selbst (weiss nicht wie man den namen schreibt).
Er ist die dunkle gestallt, dessen gesicht unter der kapuze versteckt ist. Er hat selber die klonenarme bestellt (unter dem namen eines gestorbenen jedi-meisters). Später stiftet er unruhe, treibt die separatisten zum aufstand und bewirkt dadurch, dass die republik die klonenkrieger einsetzt, weil sie sich bedroht fühlt.
Und der Plan geht auf - die klonenarme wird ja von ihm selbst befehlt, da er ja auch der kanzler der republik ist.
Somit ist der kanzler( lord sidies) an die streitmacht gekommen und kann dann die herrschaft in der Galaxie übernehmen.
In der episode 2 hat er, als kanzler den jungen skywalker schon entsprechend gelobt und seine begabung als jedi für die zukunft vorhergesagt - "du wirst der mächtigste jedi sein, mächtiger als der meister joda selbst".
Irgendwann in der episode3 wird anniken an seiner seite kämpfen.

grüsse
 
Sicher ist der Kanzler, Palpatine, der Sith Lord Darth Sidious! Und er ist der Meister von Count Dooku, alias Darth Tyranus!

MFG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Lasst ihm doch den Spaß.... Außerdem wussten wir das nicht erst seit einen Jahr, sondern auch schon damals in E I..... Aber es ist doch schön, dass Leute dieses "schwere" :rolleyes: Puzzle von GL lösen können... Jetzt gehören sie auch zu der verschworenen Gemeinschaft...

Ich muss aufhören so sarkastisch zu sein... bringt wieder nur Feinde :rolleyes:

@Lord piotrus: all diese bemerkungen waren nicht gegen dich gerichtet...., mein Ärger bezieht sich eher auf GL's neue :clone "Meisterwerke"..............
 
Lustiger Thread.....
Ich frag mich jetzt aber ob das ernst gemeint war.... Eigendlich müsste das doch jeder der nur annähernd SW Fan is langsam wissen.....

Ansonsten meine Vorschläge:
- SW gucken !
- Dieses Forum regelmäßig besuchen
- Die Suchfunktion benutzen !
 
wer ist der kanzler?

Möge die mach mit euch sein!

Ja ich bin ganz neu in diesem forum, aber nein ich war schon immer fan von star wars.
Es ist aber erst bei der episode II richtig offensichtlich, dass der kanzler der lord sidious ist und ich habe mir die dvd erst letztes wochenende angeschaut, da ich ins kino nicht mehr gehe, seit ich vor kurzem mein home- cinema auf dem neusten stand gebracht habe (viodeo/dvd projektor).
Aus der episode I kann man nur leise vermuten, dass es mit dem neugewähltem kanzler irgendwas nicht stimmt.

grüsse

lord piotrus
 
Man kann es nicht nur vermuten, daß mit dem neugewählten Kanzler in Episode I etwas "nicht stimmt" bzw. er einmal der Imperator sein wird.

Er heißt Palpatine und wenn Du mal die ersten Seiten des Romanes zu ANH bzw. den Epilog liest, wird der Name des Imperators genannt und er heißt... erraten. ;)

Ob Palpatine auch Sidious ist, wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt (denke ich jedenfalls), aber zu 99,99 Prozent wirds wohl so sein, daß es sich um ein und die selbe Person handelt. *g*

EDIT: Ach so, ganz vergessen: Herzlich willkommen im Forum! :)
 
@piotrus: wenn du DVD's anguckst, dann schätze ich, dass du dir die Filme auch mal in englisch antust, oder? Da wird dir schon auffallen, dass Sidious und Palptine die selbe Stimme haben... es sei denn du hast nur die Filme in prächtiger :angry deutscher Synchronisation gesehen. Dort haben sie nicht (warum auch immer) die gleichen Stimmen..... Aber dieser Fehler wurde in EP II abgestellt... Und wenn du schon ein langer Fan von SW bist, dann sollte dir aufgefallen sein, dass der selbe Schauspieler der in ROTJ den Imperator gespielt hat, auch Palpatine in E I +II spielt. Wenn du anschließend Sidious mit dem Imperator vergleichst, dann wirst du feststellen, dass sie sich nicht sehr unähnlich sind. Ich hoffe meine geniale :rolleyes: Beweisführung ist für dich schlüssig.....

Und ich sollte lieber aufhören, sonst verrenne ich mich noch....

Armer GL: Jetzt hab ich sein scher lösbares :D Rätsel enthüllt, was bis jetzt noch wirklich Keiner... ja keiner... gelöst hat.....

Ich wollte doch aufhören......... nur noch eins:

Lang lebe die OT!!!!!!!!!11 (das meine ich im Ernst!!!!!!!)

Jetzt ist aber Schluss.........

....wirklich!
 
Re: wer ist der kanzler?

Original geschrieben von lord piotrus

Ja ich bin ganz neu in diesem forum, aber nein ich war schon immer fan von star wars.

Aber kein besonders Aufmerksamer.....:p
Aber wenn du ab jetzt regelmäsig ins Forum schaust, wirst du sehr schnell, sehr viel lernen........;)


Und Leute, das war doch schon laaaaaaange vor E I klar das Palpatine der Sith ist.
Schließlich hat der IMPERATOR Palpatine seinen Namen schon laaaaange vor EI gehabt.
 
Re: Re: wer ist der kanzler?

Original geschrieben von flavaflav

Und Leute, das war doch schon laaaaaaange vor E I klar das Palpatine der Sith ist.
Das stimmt so ja auch nicht ganz.
Zur Zeit der OT war Darth Vader tatsächlich der einzige "dark Lord of the Sith" , zumindest nach dem was offiziell bekannt war.
Palpatine war damals 'nur' der Kaiser, wurde aber nie al sSith bezeichnet.
Nach Epi 1 sollte aber jedem klar sein, das Palpatine auch Darth Sidious ist.
 
Nur zur Verteidigung unseres neuen Mitglieds:

In Episode VI wird NIE der Name des Kaisers/Imperators genannt. Wenn er also nur die Filme kennt, dann kann er gar nicht wissen, daß der spätere Imperator denselben Namen wie der Kanzler aus Ep.I hat.

Obwohl es etwas schwer vorstellbar ist, daß einem diese Tatsache bei all dem Rummel um die Prequels entgangen sein soll.:D
 
Re: Re: Re: wer ist der kanzler?

Original geschrieben von saham wahto

Das stimmt so ja auch nicht ganz.
Zur Zeit der OT war Darth Vader tatsächlich der einzige "dark Lord of the Sith" , zumindest nach dem was offiziell bekannt war.
Palpatine war damals 'nur' der Kaiser, wurde aber nie al sSith bezeichnet.
Nach Epi 1 sollte aber jedem klar sein, das Palpatine auch Darth Sidious ist.

Wenn man genau hinschaut, kann man die Sith Spange erkennen, die seine Robe zusammenhält!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich denke aber auch dass es viel mit der miserablen deutschen Synchronisation der StarWars Filme zu tun hat, dass manch deutscher StarWars Fan nicht direkt sieht, dass Palpatine der Imperator ist.
In jeder Episode ( 1,2,5,6 ) hat der Imperator in der deut. Version eine andere Stimme, in der Originalversion nicht. Kein Wunder dass die deutschen es nicht direkt schnallen.
Dass der Imperator ein Sith ist und dass das auch nicht jeder direkt gewusst hat liegt auch wieder an der Übersetzung, Vader redet ihn immer mit "mein Imperator" an und nicht wie im Original mit "my Master" ! Ich selber hätte damals ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet dass der Imperator ein Sith ist.
Dass Palpatine Darth Sidious ist habe ich selber erst gemerkt als ich Episode 1 zum dritten mal schaute und zwar in der Szene wo Qui-Gons Beerdigung ist und Yoda erzählt dass "immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler", genau dann wird Palpatine ins Bild gerückt !
 
An der Stelle hab ich es auch bemerkt, dass PALPATINE Sidious ist. Aber war auch klar, wenn man genau überlegt! Irgendwie muss doch Palpatine mit der Macht verbunden sein, weil sonst könnte er net Imperator werden, der Sith is!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Klar es klingt eigentlich alles ganz logisch! Palpatine muss Darth Sidiouse sein! Aber dennoch kann ich mir immer noch nicht vorstellen das die Jedis so dämlich sind und das nicht spüren! Ich fände das etwas übertrieben wenn ein einziger Sith Lord vor den Jedis steht und sie alle täuschen kann! Ich meine der Rat der Jedi besteht ja nicht aus irgendwelchen Padawanen sondern aus mächtigen Jedi-Meistern! Ah noch was!! Woher weis eigentlich Yoda das die Sith immer zu zweit sind! (wird am ende von Episode 1 erwähnt)???

MfG Darth Malak
 
EP II Dialog:
Dooku: "... der Senat steht unter der Führung eines Lord der Sith namens Darth Sidious!"
Obi - Wan: "Nein, das kann nicht sein, das wäre den Jedi nicht entgangen!"
Dooku: "Die dunkle Seite hat ihre Wahrnehmung getrübt!"...

Deshalb haben sie es net gemerkt !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ja ok sie habens auch schon in Episode 1 nicht kommen sehen was geplant wird! Aber wenn ein Sith direkt vor der Nase steht und keiner merkt es??!! Naja dann find ich hat GL die Person Sidious übertrieben dargestellt!
 
Zurück
Oben