Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wer ist der kanzler???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von lord piotrus, 25. Dezember 2002.

  1. lord piotrus

    lord piotrus Zivilist

    Hi!

    In der episode 2 habe ich gemerkt, dass der kanzler der republik kein anderer sein kann, als der dunkle anführer - lord sidies selbst (weiss nicht wie man den namen schreibt).
    Er ist die dunkle gestallt, dessen gesicht unter der kapuze versteckt ist. Er hat selber die klonenarme bestellt (unter dem namen eines gestorbenen jedi-meisters). Später stiftet er unruhe, treibt die separatisten zum aufstand und bewirkt dadurch, dass die republik die klonenkrieger einsetzt, weil sie sich bedroht fühlt.
    Und der Plan geht auf - die klonenarme wird ja von ihm selbst befehlt, da er ja auch der kanzler der republik ist.
    Somit ist der kanzler( lord sidies) an die streitmacht gekommen und kann dann die herrschaft in der Galaxie übernehmen.
    In der episode 2 hat er, als kanzler den jungen skywalker schon entsprechend gelobt und seine begabung als jedi für die zukunft vorhergesagt - "du wirst der mächtigste jedi sein, mächtiger als der meister joda selbst".
    Irgendwann in der episode3 wird anniken an seiner seite kämpfen.

    grüsse
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Toll, als ob das hier nicht schon seit einem halben Jahr jeder wüsste.
    Anakin
    Sidious
    Yoda
     
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Sicher ist der Kanzler, Palpatine, der Sith Lord Darth Sidious! Und er ist der Meister von Count Dooku, alias Darth Tyranus!

    MFG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Dem kann ich mih nur anschließen...

    @lord piotrus:
    1. Herzlich willkommen.
    2. Du bist noch nicht sehr lange Fan, oder?
     
  5. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Lasst ihm doch den Spaß.... Außerdem wussten wir das nicht erst seit einen Jahr, sondern auch schon damals in E I..... Aber es ist doch schön, dass Leute dieses "schwere" :rolleyes: Puzzle von GL lösen können... Jetzt gehören sie auch zu der verschworenen Gemeinschaft...

    Ich muss aufhören so sarkastisch zu sein... bringt wieder nur Feinde :rolleyes:

    @Lord piotrus: all diese bemerkungen waren nicht gegen dich gerichtet...., mein Ärger bezieht sich eher auf GL's neue :clone "Meisterwerke"..............
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    lasst ihn doch. Er hat vielei gestern erst DVD bekommen und angeschaut oder irgendsowas!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Lustiger Thread.....
    Ich frag mich jetzt aber ob das ernst gemeint war.... Eigendlich müsste das doch jeder der nur annähernd SW Fan is langsam wissen.....

    Ansonsten meine Vorschläge:
    - SW gucken !
    - Dieses Forum regelmäßig besuchen
    - Die Suchfunktion benutzen !
     
  8. lord piotrus

    lord piotrus Zivilist

    wer ist der kanzler?

    Möge die mach mit euch sein!

    Ja ich bin ganz neu in diesem forum, aber nein ich war schon immer fan von star wars.
    Es ist aber erst bei der episode II richtig offensichtlich, dass der kanzler der lord sidious ist und ich habe mir die dvd erst letztes wochenende angeschaut, da ich ins kino nicht mehr gehe, seit ich vor kurzem mein home- cinema auf dem neusten stand gebracht habe (viodeo/dvd projektor).
    Aus der episode I kann man nur leise vermuten, dass es mit dem neugewähltem kanzler irgendwas nicht stimmt.

    grüsse

    lord piotrus
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Man kann es nicht nur vermuten, daß mit dem neugewählten Kanzler in Episode I etwas "nicht stimmt" bzw. er einmal der Imperator sein wird.

    Er heißt Palpatine und wenn Du mal die ersten Seiten des Romanes zu ANH bzw. den Epilog liest, wird der Name des Imperators genannt und er heißt... erraten. ;)

    Ob Palpatine auch Sidious ist, wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt (denke ich jedenfalls), aber zu 99,99 Prozent wirds wohl so sein, daß es sich um ein und die selbe Person handelt. *g*

    EDIT: Ach so, ganz vergessen: Herzlich willkommen im Forum! :)
     
  10. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    @piotrus: wenn du DVD's anguckst, dann schätze ich, dass du dir die Filme auch mal in englisch antust, oder? Da wird dir schon auffallen, dass Sidious und Palptine die selbe Stimme haben... es sei denn du hast nur die Filme in prächtiger :angry deutscher Synchronisation gesehen. Dort haben sie nicht (warum auch immer) die gleichen Stimmen..... Aber dieser Fehler wurde in EP II abgestellt... Und wenn du schon ein langer Fan von SW bist, dann sollte dir aufgefallen sein, dass der selbe Schauspieler der in ROTJ den Imperator gespielt hat, auch Palpatine in E I +II spielt. Wenn du anschließend Sidious mit dem Imperator vergleichst, dann wirst du feststellen, dass sie sich nicht sehr unähnlich sind. Ich hoffe meine geniale :rolleyes: Beweisführung ist für dich schlüssig.....

    Und ich sollte lieber aufhören, sonst verrenne ich mich noch....

    Armer GL: Jetzt hab ich sein scher lösbares :D Rätsel enthüllt, was bis jetzt noch wirklich Keiner... ja keiner... gelöst hat.....

    Ich wollte doch aufhören......... nur noch eins:

    Lang lebe die OT!!!!!!!!!11 (das meine ich im Ernst!!!!!!!)

    Jetzt ist aber Schluss.........

    ....wirklich!
     
  11. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Re: wer ist der kanzler?

    Aber kein besonders Aufmerksamer.....:p
    Aber wenn du ab jetzt regelmäsig ins Forum schaust, wirst du sehr schnell, sehr viel lernen........;)


    Und Leute, das war doch schon laaaaaaange vor E I klar das Palpatine der Sith ist.
    Schließlich hat der IMPERATOR Palpatine seinen Namen schon laaaaange vor EI gehabt.
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: wer ist der kanzler?

    Das stimmt so ja auch nicht ganz.
    Zur Zeit der OT war Darth Vader tatsächlich der einzige "dark Lord of the Sith" , zumindest nach dem was offiziell bekannt war.
    Palpatine war damals 'nur' der Kaiser, wurde aber nie al sSith bezeichnet.
    Nach Epi 1 sollte aber jedem klar sein, das Palpatine auch Darth Sidious ist.
     
  13. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    nun ja es war aber lange Zeit nach Episode I ein wirklich heftiges Streitgespräch ob Palpatine= Sidious- viele meinten damals er wäre ein Klon, von ihm:o
     
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Nur zur Verteidigung unseres neuen Mitglieds:

    In Episode VI wird NIE der Name des Kaisers/Imperators genannt. Wenn er also nur die Filme kennt, dann kann er gar nicht wissen, daß der spätere Imperator denselben Namen wie der Kanzler aus Ep.I hat.

    Obwohl es etwas schwer vorstellbar ist, daß einem diese Tatsache bei all dem Rummel um die Prequels entgangen sein soll.:D
     
  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Re: Re: Re: wer ist der kanzler?

    Wenn man genau hinschaut, kann man die Sith Spange erkennen, die seine Robe zusammenhält!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  16. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote

    Ich denke aber auch dass es viel mit der miserablen deutschen Synchronisation der StarWars Filme zu tun hat, dass manch deutscher StarWars Fan nicht direkt sieht, dass Palpatine der Imperator ist.
    In jeder Episode ( 1,2,5,6 ) hat der Imperator in der deut. Version eine andere Stimme, in der Originalversion nicht. Kein Wunder dass die deutschen es nicht direkt schnallen.
    Dass der Imperator ein Sith ist und dass das auch nicht jeder direkt gewusst hat liegt auch wieder an der Übersetzung, Vader redet ihn immer mit "mein Imperator" an und nicht wie im Original mit "my Master" ! Ich selber hätte damals ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet dass der Imperator ein Sith ist.
    Dass Palpatine Darth Sidious ist habe ich selber erst gemerkt als ich Episode 1 zum dritten mal schaute und zwar in der Szene wo Qui-Gons Beerdigung ist und Yoda erzählt dass "immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler", genau dann wird Palpatine ins Bild gerückt !
     
  17. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    An der Stelle hab ich es auch bemerkt, dass PALPATINE Sidious ist. Aber war auch klar, wenn man genau überlegt! Irgendwie muss doch Palpatine mit der Macht verbunden sein, weil sonst könnte er net Imperator werden, der Sith is!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  18. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Klar es klingt eigentlich alles ganz logisch! Palpatine muss Darth Sidiouse sein! Aber dennoch kann ich mir immer noch nicht vorstellen das die Jedis so dämlich sind und das nicht spüren! Ich fände das etwas übertrieben wenn ein einziger Sith Lord vor den Jedis steht und sie alle täuschen kann! Ich meine der Rat der Jedi besteht ja nicht aus irgendwelchen Padawanen sondern aus mächtigen Jedi-Meistern! Ah noch was!! Woher weis eigentlich Yoda das die Sith immer zu zweit sind! (wird am ende von Episode 1 erwähnt)???

    MfG Darth Malak
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    EP II Dialog:
    Dooku: "... der Senat steht unter der Führung eines Lord der Sith namens Darth Sidious!"
    Obi - Wan: "Nein, das kann nicht sein, das wäre den Jedi nicht entgangen!"
    Dooku: "Die dunkle Seite hat ihre Wahrnehmung getrübt!"...

    Deshalb haben sie es net gemerkt !

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  20. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Ja ok sie habens auch schon in Episode 1 nicht kommen sehen was geplant wird! Aber wenn ein Sith direkt vor der Nase steht und keiner merkt es??!! Naja dann find ich hat GL die Person Sidious übertrieben dargestellt!
     

Diese Seite empfehlen