Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist letzendlich dafür verantwortlich, dass Ankin zur dunklen Seite der Macht wech

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von fresco, 10. Mai 2002.

  1. fresco

    fresco Boardelch

    würde mich mal interessieren, hab mit der suche nix gefunden
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    ..sein Vater, irgendwie........ ;)
     
  3. mikeroscope!

    mikeroscope! Senatsbesucher

    Anakin hatt keinen Vater.....

    Oder war da jetzt Ironie im Satz???:confused: :)
     
  4. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    dachte der hat gar keinen vater?!?

    Qui Gon: "Die Macht ist ungewöhnlich stark bei ihm, soviel steht fest. Wer war sein Vater?"

    Shmi: "Es gab keinen Vater. Ich trug ihn aus, hab ihn geboren und aufgezogen. Ich kann nicht erklären was passiert ist."
     
  5. Da spielen sehr viele Faktoren zusammen:

    - Alter, da er für einen Jedi sehr spät mit seiner Ausbildung begann und unter emotionalen Druck von Seiten seines Mentors aber auch immernoch unter den Gedanken am seine Mutter leidet.
    - Liebe, da er sich in Padmé verliebt und so seine Pflichten vernachlässigt und sich nichtmehr auf seine Ausbildung und den damit verbundenen Kodex konzentriert.
    - Hass&Zorn, da er seine Mutter sterben sieht (in seinen eigenen Armen) und darauf den ersten Schritt zur dunklen Seite macht und spürt was für ein starker Verbündeter sie ist.
    - Palpatine/Sidious, der ihn schon in jungen Jahren beeinflusst und Vertrauen aufbaut und ihn so geschickt immer mehr an sich bindet.

    Sicherlich kann man nicht nur einen Grund nennen, der Annie zur dunklen Seite verleitet aber letzendlich endschied ER sich selbst dafür.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2002
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Die Macht ist Anakin´s Vater.....
    Sein ganzes Leben ist vorherbestimmt.
     
  7. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Wer dafür verantwortlich ist? Anakin selbst. Die anderen Faktoren tragen nur dazu bei. Aber Anakin ist er doch, der so und so handelt, dass er zur dunklen Seite wechselt.
     
  8. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Genau so ist es. Anakin trifft diese Entscheidung letztendlich selbst.
    In AOTc weis er, dass er mit dem Massaker der Tusken einen Fehler gemacht hat.
    Er ist praktisch mit den Fähigkeiten eines Jedi genauso gut vertraut wie andere Padawane die früher mit ihrer Ausbildung begannen.
    Er allein hat sich in Padme verliebt und damit einen Angriffspunkt für die dunkle Seite geliefert.
    Er allein hat nicht mit Obi-Wan oder dem Rat über seine Gefühle zu seiner Mutter gesprochen.
    Er allein verheimlichte seine Visionen/Träume über seine Mutter.
    Bei all diesen Entscheidungen mögen andere Fehler gemacht haben, so dass er sich so entschied.
    Aber letztendlich sind es Anakins freie Entscheidungen gewesen.
    Anakin hat auch entscheiden Palpatine zu vertrauen. Und dieses vertrauen wird Palpatine nutzen, um ihn zur dunklen Seite zu führen. Aber Anakin weis, dass er damit den falschen Weg geht. Das zeigt AOTC. Dennoch wird er es tun. Aus Angst vor dem Tod, seinem eigenen oder Padmes. Aus Wut über Entscheidungen des Rats, vielleicht seine Ehe bertreffend. Jedenfalls weis Anakin, dass die Sith böse sind und er diese dunkle Seite meiden muss. Damit Anakin vader werden kann, muss Palpatine sich als Darth Sidious zeigen. Anakin wird wissen, dass er ein Sith ist. Und aus Arroganz vielleicht glauben, die dunkle Seite nutzen zu können ohne ihr zu verfallen. Das wird Ep3 zeigen. Leztzendlich aber werden es immer Anakins Entscheidungen sein, niemals die eines anderen, letztendlich ist er allein für sein handeln verantwortlich.



    mtfbwy
     
  9. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Schätze mal fresco meint das vgs Gewinn spiel!

    Da ist es Imp. Palpentine!
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Bist du dir sicher?
    :D Vielleicht hat ja auch Palpatine die arme Shmi in eine Jedi-Trance gelegt und ist kurz drübergerutscht. :D

    Ohoh... *schnell ducken und wegrennen*
     
  11. fresco

    fresco Boardelch

    Du hast es erfasst :D

    Ich hab auf der angegebenen site nix gefunden, deswegen hab ich hier gefragt. Woher weist du dass es da Palpatine is?
     
  12. Camie Reven

    Camie Reven Tja, wenn man das wüsste!

    Wer ist letzendlich dafür verantwortlich, dass ankin zu dunklen seite der Macht wech

    Nun ich finde Anakin ist zum großen Teil selber dran Schuld, denn es liegt ja schließlich auch bei der Person. Nun der Rest kam mit der Zeit von anderen Personen.
     
  13. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    ich denke,der rat müsste anakin bestrafen da er ja padme heiratet.am ende von AOTC weiss das noch keiner aber in ep3 muss das rauskommen,denn sonst wüssten weder obi-wan noch yoda von den skywalker-zwillingen.........aber zu der bestrafung:wenn der rat anakin bestraft,dann wird sein zorn gegenüber den jedi noch grösser,wenn sie ihn aber nicht bestrafen,so wird anakin hochnäsig werden und denken,er könnte sich alles erlauben und er würde dann unkontrollierbar werden,nur,um schliesslich der dunklen seite zu erlegen........so oder so,es wäre,denke ich,nicht zu verhindern gewesen........ausser wenn er padme nicht geheiratet oder überhaupt geliebt hätte...................
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Anakin ist ziemlich schwach. Schon in Ep2, als er seine Mutter "befreite", metzelte er doch die Tusken nieder. Da gehts doch schon los. Und die Liebe zu Padme (versteht mich nicht falsch, dieses Paar ist einfach super niedlich). Fakt ist, dass die Liebe auch Pfad zur dunklen Seite sein kann.
     
  15. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nochmal zu Anakins Vater: Es ist weder die macht noch Palpatine. Nach heutigem Stand sind es die Midichlorianer. Aber sein Leben ist nicht vorherbestimmt. Prophezeihungen müssen nicht eintreffen. Sie dienen als Warnung vor dem Untergang. Es wäre aber Blöddsinn sie in Umlauf zu geben, wenn sie unabwendlich wären. Daher: Anakin bestimmt sein handeln selbst. Und nun kommt mir nicht mit dem Auserwählten. Nicht einmal der rat weiß, was es damit auf sich hat. Und vor Ep3 nehm ich keine erklärung mehr entgegen, was es nun damit auf sich hat. Ich glaube nämlich, dass Anakin wegen dieser Prophezeihung einfach überheblich wird. Und deswegen vielleicht der dunklen Seite nachgibt. Ohne Gleichgewicht und so weiter.





    mtfbwy
     
  16. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    @fresco:
    Wenn du bei Darth Sonics Site auf Ep 2 gehst, stehts da, im 2. Abschnitt!!!

    Mehr Schwierigkeiten hatte ich, das Erscheinungsjahr des 1. Spiels zu finden....
    oder den/die Textschreiber der Risszeichnungen
    (meinten die nur Curtis Saxton -oder wie der heisst- oder auch die anderen beiden???? Hab alle 3 genommen)
     
  17. fresco

    fresco Boardelch

    bei der Frage wurde aber ne andre site angegeben

    zum spiel: die wollen da doch nur die Jahreszahl, oder?

    Bei den Episode2 Risszeichnungen is das doch nur einer!
    steht auf vgs.de

    irgendwie find ich es auf darth-sonic.de auch nicht!
    meinst du in der story oder wo?
    will mir die nich durchlesen, da ich mir den Film nich verderben will. Is die Antwort da wirklich "Imperator Palpatine" ?
     
  18. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Meiner Meinung nach wars Darth Sonics Site. (Wenns ne andere war, egal, )
    Mittlerweile dürfte er bei Ep 2 einen neuen Text hingeschrieben haben, vorher stand es da aber. -> Ja, Palp.

    Tag und Datum stehen beim Spiel auch gar nicht.

    und bei den Risszeichnungen, haben sie zwei Vergrösserungen.
    Bei den einem stehn alle 3 und bei dem anderen nur der Curtis ...
     
  19. fresco

    fresco Boardelch

    die wollen da doch wissen wer die Texte in den Risszeichnungen geschrieben hat, und das hat der David West Reynolds gemacht. Die andren haben gezeichnet.

    Oh, ich depp :D
    Hab eben bei der illustrierten Enzykopädie geschaut *g*
    *schäm*
     
  20. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Die verlangen bei dem Spiel nur das JAHR!!! Und das hab ich bei SWU bei der Spiele-History gefunden, nämlich 1982!!! Aber mit Palpi, das wusste ich nicht, da ich nicht auf diese beschissene Seite kann! Jetzt hab ich alles beisammen :) !!!
     

Diese Seite empfehlen