Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer Ist Vader?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von rikenbaker, 18. Juli 2003.

  1. rikenbaker

    rikenbaker Dienstbote

    Dass aus Anakin Skywalker Darth Vader wird, is klar...aber wer ist Vader...wie kommt der Name zustande? Hat jemand eine Erklärung, warum er überhaupt anders heißt. Was gäbe es für Gründe, seinen Namen zu ändern? Is ja nicht so, dass er sich nach dem Sturz in die Lava gesagt hat: "Hm...nuja, heiß ich halt jetzt Vader!"
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Vader ist erstmal der Titel eines dunklen Lords der Sith.
    Warum Anakin seinen Namen in Vader geändert hat, find ich eigemtlich ziemlich eindutig:

    Er ist der letzte Beweis für die vollkommende Loyalität zu seinem neuen Meister, Darth Sidius.
    Seine Änderung in Vader ist keine reine Namensänderung, nein, viel mehr verändert sich damit Anakins gesamte Identität.
    Durch die Änderung seines Namens löst er sich von allem, an was er früher geglaubt und was er geliebt hat.
    Nichts, was Anakin einst etwas bedeutet hat, gilt jetzt mehr:
    Es gilt nur noch das Wort des Imperators.
    Dies ist wohl eines der wirkungsvollsten Mittel, die die Sith anwenden konnten, um sich die absolute Loyalität ihrer Untergeben zu verschaffen..
     
  3. rikenbaker

    rikenbaker Dienstbote

    schon einleuchtend....Aber was hat Anakin mit den Siths zu tun. nagut, dass wird sicherlich EP III klären, aber man kann ja mutmaßen. Da die Siths bisher nur im Hintergund auftraten, müßte ja jetzt etwas passieren, was Anakin dazu veranlasst, sich einen Titel derer zuzulegen. Bis jetzt hat er lediglich zu Palpatine ein gutes Verhältnis und mit den Siths so nix am Hut (ich meine das in Hinsicht, dass er selber keinen Auftrag hatte, der mit Siths zu tun hatte, noch keinen offiziell sah oder mit ObiWan darüber sprach). Deswegen wäre es interessant, wie und was ihn jetzt mit den Siths verbindet. Und was ist jetzt Titel und Name? Darth...oder Vader?...ist Darth Vader sozusagen nur Titel?
     
  4. IO

    IO Gast

  5. rikenbaker

    rikenbaker Dienstbote

    Es geht doch um den Namen...
     
  6. IO

    IO Gast

    Klar und deshalb verschiebe ich den Thread.

    1. gibt es keine Spoiler dazu.
    2. ergo, sind alles nur spekulationen und können deshalb im Nicht-Spoiler Forum diskutiert werden.
     
  7. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    ich vermute, dass Dunkle Lord der Sith (Palpatine/Sidious) einen Name "Vader" zur Anakin nach dem Lava-Sturz gibt.

    Anakin wird im EP III neuen Vater bekommen, da Padme Zwillingsbaby von Luke und Leia geboren wird.

    Zum Schluss passt Anakin "Vader" nennen. Fast wie Vater!!!

    Darth ist für Dunkle Lord der Sith hauptname!
     
  8. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Warum nennt sich Obi Wan Kenobi ausgerechnet Ben?
    Hat da auch jemand ne erklärung für??
     
  9. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Sie dir mal EP I und II genau an...:rolleyes:
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Lieber Rikenbaker woher willst du wissen das Anakin und Obi Zwischen EP 1 und 2 nicht Stundenlange gespräche geführt haben. Laut EU hat Obi Ani alles über Darth Maul erzählt.
    Aber dem nicht genug, Ich würde gerne wissen wer dann der Kerl war der gegen Darth Tyranus gekämpft hat? Er sah Anakin sehr ähnlich, findet ihr nicht auch?
    Und das Palpatin kein Sith ist und Ani auch nie mit ihm redet, wissen wir seid EP 8 auch also wie kann es denn nun sein das er zu einem der Sith wird. Ich finde es schade das GL die Produktion von EP 3 einstellt, da hätten wir bestimmt eine Antwort bekommen. Aber soweit ich weiß soll Anakin ja in der neuen Star Trek Generation dabei sein. Also ich freu mich drauf.:D :D
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @yoda 1

    Hab ich was verpasst? Wo hast du bitte EP8 gesehen? Und wieso hat GL die Produktion eingestellt? Anakin in Star-Trek? Hallo?

    Wenn das Humor sein soll dann hab ich ihn vielleicht falsch verstanden. Sorry!:confused:
     
  12. rikenbaker

    rikenbaker Dienstbote

    erst mal langsam...EP 8...star treck generations? Also ich weiß nicht...sicher geht die Star Wars Saga über den Tellerrand der Filme hinaus, aber darüber zu debattieren wäre absolut unsinnig, weil sie kein ende und keinen Anfang haben. Wir beziehen uns auf die reelen Filme 1 - 6, und nicht dass, was wäre, wenn...und da gibt es keinen Anhaltspunkt darüber, dass Anakin bisher groß Kontakt und Wissen über die Siths hat. Palpatine zu vertrauen und treu ergeben sein durch was auch immer ist eine Sache, sich plötzlich selbst zum Sith machen (durch den Namen DARTH VADER) eine völlig andere. Ich wollte darüber diskutieren, in wieweit die Sithssache mit der persönlichen Evolution Anakins übereinkommt. Und wir halten uns da nur an die Fakten der Filme. So...sei es!
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Äh, wie bitte? Ich verstehe kein Wort.... EP8? Anakin in Star Trek? GL stellt die Produktion von EP3 ein? Was sollen diese haltlosen Behauptungen denn? :confused:
     
  14. rikenbaker

    rikenbaker Dienstbote

    hmmmm....vielleicht will uns nur jemand ein wenig zum Narren halten (EP 8...schon klar) Also ich finde, man kann ruhig auch ob der Phantastk und der Spekulationen ein wenig Ernsthaftigkeit bewahren, um diverse Diskussionen zu führen...begonnen der Schlammkrieg nähmlich nicht hat!
     
  15. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Oh meine güte. Es tut mir leid, ich dachte nicht das ihr das gleich ernst nehmt.
    Was soll ich sagen, das war doch nur Ironie.
    Ich fand die behauptung von Rikenbaker nur so seltsam als er schrieb das Anankin in EP 1 und 2 nie einem Sith gegenüber stand denn das ist absoluter schwachsinn und so habe ich genau so einen schwachsinn geschrieben.
    Aber ich wollte euch garantiert nicht zum Narren halten.
    Also nochmal Sorry!
     
  16. rikenbaker

    rikenbaker Dienstbote

    Also...das mit der Ironie....das hast du aber konsequent und recht raffiniert durchgezogen, sehr überzeugend:D ...aber mal im Ernst, sicher könnte man jetzt alles zerlegen und sicherlich kann sich auch jeder die Verbindung zwischen Anakin und den Siths denken (Palpatine und die Zukunft), aber mal von Anakins Seite betrachtet hat er mit den Siths bisher nicht so viel am Hut. Der kleine is nur ein Seifenkistenfreak mit eine "Oliver-Geißen-Show-Kindheit", ein rebellischer Teenie, der seinen ersten Kleinauftrag als Bodyguard vergurkt, weil er immer auf Padmes sekundäre Geschlechtsmerkmale guckt. (Soviel mein Beitrag zur Ironie) Und jetzt wollte ich wissen, was passieren könnte, dass er sich den Namen und/oder Titel eines Siths zulegt. So viele Sith sieht man in der OT ja auch nicht und die Bösen haben auch alle normale Namen. Ich weiß, vielleicht macht die Frage gar keinen Sinn, aber ich würde nur gerne wissen, wie man den Namen Darth Vader herleitet.
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ach so. Deine Ironie muß aber noch besser werden. So ganz ironisch klang das nämlich nicht. ;)
     
  18. Darth MtH

    Darth MtH Zivilist

    Ich denke das Thema sollte vielmehr lauten: "Wie entstehen die Sith-Titel?"!

    Sidious, Maul, Tyranus, Vader...
     
  19. Man sollte vielleicht ein Englischwörterbuch zu Rate ziehen, um die wahre edeutung der Namen rauszubekommen, obwohl man es sich bei Tyranus schon denken kann:
    Tyranus= Tyrann

    Vader wusste ich mal, kommt vermutlich von Evade= Ausweichen, was aber irgendwie keinen Sinn ergibt. Außer, dass Vader alle ausweichen.
    Vielleicht ist es aber auch das holländische Vader, was Vater bedeutet.

    Zu Sidious und Maul fällt mir nichts ein.
     
  20. Maricello

    Maricello Dienstbote

    Ich meine GL hat selbst mal gesagt, dass sich der Name Darth Vader aus dark (Darth) und dem deutschen Wort Vater (Vader) zusammensetzt.
     

Diese Seite empfehlen