Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer war Maces Meister?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 16. Oktober 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Wer war Maces Meister?
    Ich habe gehört es sei Yoda,bin mir aber nicht sicher.
    :ani
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Gute Frage hat noch gar keiner gefragt.
    Würde mich auch mal interresieren und wo wir gerade dabei sind wer war Yoda`s Meister?
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Yoda war der Meister von Dooku.
    Da Mace und Dooku vom alter her wohl nicht soweit auseinander
    liegen, kann Yoda nicht der Meister von Mace gewesen sein.
     
  4. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    Der Meister von Mace Windu war meines Wissens Eeth Koth. (Malastare Mission 1)
    Oder interpretiere ich da was in die Szene hinein?
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich glaube, die hatten nur die LS getauscht.
    Ich glaube,daß Eeth Koth jünger ist als Mace
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zum Meister von Mace Windu scheint es noch keine Angaben zu geben, denn auch in der Databank auf der offiziellen Seite ist nichts vermerkt. Naja, spielt ja auch keine Rolle.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Naja, doch schon. Ich dachte eigentlich immer, dass Mace ungefähr so alt ist wie Qui-Gon (gut, den einschlägigen Timelines zufolge ist letzterer 20 Jahre älter, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich und deren Quellen für veraltet). Und Dooku war laut EU gar nicht Yodas persönlicher Padawan, also hätte der Kampfgnom Mace sehr wohl unterrichten können. Oder aber wir folgen der obigen Annahme, dann könnte es sein, dass Mace ebenfalls von Dooku ausgebildet wurde. Das wäre mal eine interessante Möglichkeit...
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Warum nennt der Kampfgnom Dooku dann "Mein alter Padawan" ?
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dooku war ja mal Yodas Padawan. Genau wie Obi-Wan und alle anderen Mini-Jedi. Aber er war nicht Yodas persönlicher Padawan.
    (Gefällt mir auch nicht. Ist aber nunmal so.)
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Also gibt es einen Unterschied zwischen ,ich sage mal, Yodas 0815 Padawan,was jeder Schüler mal gewesen ist, und Yodas persönlichen Padawan ?
    Ist ja ne`schlechte Lösung.
    Wo kann man das denn nachlesen ?

    Jedenfalls Danke für Deine Infos.
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Naja, so kann man's nicht sagen. Vielmehr ist es so, dass 'Padawan' einfach ein anderes Wort für 'Jedi-Schüler' ist. Also sind praktisch alle Jedi, die sich noch im Ausbildungsstadium befinden, Padawane, egal, wie alt sie sind. Ab einem gewissen Alter wird ein Padawan dann von einem Ritter oder Meister zum 'persönlichen Padawan' genommen und von ihm dann ausgebildet; vorher sind sie gemeinschaftlich von allen Rittern und Meistern unterwiesen, die Kleinen (z.B. der Bärenclan) besonders oft von Yoda.

    Die Padawan-Definition? Nirgends. Das wurde den Fans von offizieller Stelle gesagt. Wer nun wirklich Dookus Meister war, kann in 'Legacy of the Jedi' nachgelesen werden (ein Review dazu gibt's in der ersten Ausgabe des Senatsblatts).
     
  12. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    @Wraith Five:
    Bist Du ganz sicher, daß Padawan = Jedi-Schüler ist?
    Weil, ich hab immer gedacht, Jedi-Schüler sind eben Jedi-Schüler, wohingegen ein Padawan einer ist, der mit seinem Meister auf Missionen geht, bis er irgendwann zum Ritter ernannt wird. Das hielt ich für logisch. Ist das definitiv falsch?
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das habe ich auch immer gedacht (und die meisten Fans auch). LFL aber scheinbar nicht. Oder aber man hat einfach zu spät gemerkt, dass Jude Watson in LotJ einen Fehler gemacht hatte und wollte das vertuschen, ist natürlich auch möglich.
     
  14. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Er ist ein guter Freund von Mace Windu und sie haben vor etlicher Zeit ihre Schwerter als Zeichen der Treue getauscht. Koth war jedoch definitiv nicht der Meister von Windu.
     
  15. Aber wenn es das nirgens schriftlich gibt, dann kann ja einfach irgend jemand die behauptung aufgestellt haben, dass LFL das bestätigt hat.
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Naja, schriftlich gibt es das schon (hier zitiert, hier und hier im Originalkontext), nur eben nicht in einem Roman oder Comic :).
     

Diese Seite empfehlen