Wer war Maces Meister?

Yoda war der Meister von Dooku.
Da Mace und Dooku vom alter her wohl nicht soweit auseinander
liegen, kann Yoda nicht der Meister von Mace gewesen sein.
 
Der Meister von Mace Windu war meines Wissens Eeth Koth. (Malastare Mission 1)
Oder interpretiere ich da was in die Szene hinein?
 
Original geschrieben von Sári
Der Meister von Mace Windu war meines Wissens Eeth Koth. (Malastare Mission 1)
Oder interpretiere ich da was in die Szene hinein?

Ich glaube, die hatten nur die LS getauscht.
Ich glaube,daß Eeth Koth jünger ist als Mace
 
Zum Meister von Mace Windu scheint es noch keine Angaben zu geben, denn auch in der Databank auf der offiziellen Seite ist nichts vermerkt. Naja, spielt ja auch keine Rolle.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Da Mace und Dooku vom alter her wohl nicht soweit auseinander
liegen,
Naja, doch schon. Ich dachte eigentlich immer, dass Mace ungefähr so alt ist wie Qui-Gon (gut, den einschlägigen Timelines zufolge ist letzterer 20 Jahre älter, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich und deren Quellen für veraltet). Und Dooku war laut EU gar nicht Yodas persönlicher Padawan, also hätte der Kampfgnom Mace sehr wohl unterrichten können. Oder aber wir folgen der obigen Annahme, dann könnte es sein, dass Mace ebenfalls von Dooku ausgebildet wurde. Das wäre mal eine interessante Möglichkeit...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Naja, doch schon. Ich dachte eigentlich immer, dass Mace ungefähr so alt ist wie Qui-Gon (gut, den einschlägigen Timelines zufolge ist letzterer 20 Jahre älter, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich und deren Quellen für veraltet). Und Dooku war laut EU gar nicht Yodas persönlicher Padawan, also hätte der Kampfgnom Mace sehr wohl unterrichten können. Oder aber wir folgen der obigen Annahme, dann könnte es sein, dass Mace ebenfalls von Dooku ausgebildet wurde. Das wäre mal eine interessante Möglichkeit...

Warum nennt der Kampfgnom Dooku dann "Mein alter Padawan" ?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Dooku war ja mal Yodas Padawan. Genau wie Obi-Wan und alle anderen Mini-Jedi. Aber er war nicht Yodas persönlicher Padawan.
(Gefällt mir auch nicht. Ist aber nunmal so.)

Also gibt es einen Unterschied zwischen ,ich sage mal, Yodas 0815 Padawan,was jeder Schüler mal gewesen ist, und Yodas persönlichen Padawan ?
Ist ja ne`schlechte Lösung.
Wo kann man das denn nachlesen ?

Jedenfalls Danke für Deine Infos.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Also gibt es einen Unterschied zwischen ,ich sage mal, Yodas 0815 Padawan,was jeder Schüler mal gewesen ist, und Yodas persönlichen Padawan ?
Naja, so kann man's nicht sagen. Vielmehr ist es so, dass 'Padawan' einfach ein anderes Wort für 'Jedi-Schüler' ist. Also sind praktisch alle Jedi, die sich noch im Ausbildungsstadium befinden, Padawane, egal, wie alt sie sind. Ab einem gewissen Alter wird ein Padawan dann von einem Ritter oder Meister zum 'persönlichen Padawan' genommen und von ihm dann ausgebildet; vorher sind sie gemeinschaftlich von allen Rittern und Meistern unterwiesen, die Kleinen (z.B. der Bärenclan) besonders oft von Yoda.

Wo kann man das denn nachlesen ?
Die Padawan-Definition? Nirgends. Das wurde den Fans von offizieller Stelle gesagt. Wer nun wirklich Dookus Meister war, kann in 'Legacy of the Jedi' nachgelesen werden (ein Review dazu gibt's in der ersten Ausgabe des Senatsblatts).
 
@Wraith Five:
Bist Du ganz sicher, daß Padawan = Jedi-Schüler ist?
Weil, ich hab immer gedacht, Jedi-Schüler sind eben Jedi-Schüler, wohingegen ein Padawan einer ist, der mit seinem Meister auf Missionen geht, bis er irgendwann zum Ritter ernannt wird. Das hielt ich für logisch. Ist das definitiv falsch?
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Bist Du ganz sicher, daß Padawan = Jedi-Schüler ist?
Weil, ich hab immer gedacht, Jedi-Schüler sind eben Jedi-Schüler, wohingegen ein Padawan einer ist, der mit seinem Meister auf Missionen geht, bis er irgendwann zum Ritter ernannt wird.
Das habe ich auch immer gedacht (und die meisten Fans auch). LFL aber scheinbar nicht. Oder aber man hat einfach zu spät gemerkt, dass Jude Watson in LotJ einen Fehler gemacht hatte und wollte das vertuschen, ist natürlich auch möglich.
 
Die Padawan-Definition? Nirgends. Das wurde den Fans von offizieller Stelle gesagt.

Aber wenn es das nirgens schriftlich gibt, dann kann ja einfach irgend jemand die behauptung aufgestellt haben, dass LFL das bestätigt hat.
 
Zurück
Oben