Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wer weiss den Namen dieses Filmes?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Silmarien, 1. August 2002.

  1. Silmarien

    Silmarien aus Numenor

    Hallo!
    ich bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe. Ich suchen den Titel eines Filmes, von dem mir weder ein Schauspieler noch sonst was in Erinnerung ist, sondern nur ein paar Bruchstücke der Handlung. Ich dachte mal, Kevin Bacon spiele mit, bin mir aber nicht sicher.
    also: es geht um einen Jungen, der nach dem Wunsch seiner Tante Priester werden soll und deshalb auf eine katholische Schule geht. Er und seine Freunde leiden dort unter einem ziemlich sadistischen Lehrer.
    weiss jemand, was das für ein Film ist? ich wäre sehr dankbar!!!
    Grüssle Silmarien
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    vielleicht sleepers oder so ??
    ach bin ich doof is ja was ganz andres
     
  3. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Und nach 30 Jahren ungefähr treffen sie sich, um sich zu rächen?
    Also das wäre dann Sleepers, würde aber nicht zu deiner Beschreibung passen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2002
  4. moses

    moses Botschafter

    @ Silmarien
    habe vor ein paar tagen so eine handlung für einen tv-tipp gelesen. blättere mal die tv-today durch, der film müsste demnächst laufen.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Von was in der Film etwa? Amerikanisch? Und Du weißt nicht zufällig einen der Darsteller beim Namen?
     
  6. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    stimmt! kenn ich! kannes sein das es sleepers ist?
     
  7. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Kann doch nur Sleepers sein oder?

    Vor allem mit Kevin Bacon ...
     
  8. Silmarien

    Silmarien aus Numenor

    Also Sleepers isses nicht.

    ich glaub irgendwann, kriegen die Jungs noch ne Strafe, die darin besteht, dass sie irgendeine Statue, die im Hof der Schule rumsteht, von Taubendreck befreien müssen.
    Ach ja, ne kleine Liebesgeschichte ist auch noch dabei.
    aber danke schon mal, dass ihr euch Gedanken gemacht habt!
     
  9. Nach deiner Beschreibung MUSS es Sleepers sein.
     
  10. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Hmm,gabs da nicht einen anderen Film mit Kevin Bacon,wo er der Sadist war??Der Gefängniswärter oder so.Und dann wurde er von kerlen die er gequält hat umgebracht.Oder so ähnlich.Ich kann mich nur mehr genau an eine Szene erinnern in der ein Kerl von nem Hot-Dog Wagen zerquetscht wird.:D
     
  11. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Auch das ist Sleepers. ;)
    Außerdem spielt da noch einer der Darsteller von "Earth 2" als Wärter mit, wenn ich mich nicht irre.
     
  12. Eraser

    Eraser Gast

    Das ist nicht Sleepers. Der Film heißt im Original "Heaven Help Us" bzw. "Catholic Boys" und ist von 1985. Geh' einfach mal auf www.imdb.com da gibt es zu diesem Film weitere Infos und einen Trailer. Kevin Bacon spielt in diesem Film nicht mit, aber der Bruder von Matt Dillon, Kevin Dillon, den du wahrscheinlich mit Kevin Bacon verwechselt hast. Donald Sutherland spielt übrigens auch mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2002
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Sleepers is doch der Film, wo die 4 Jungs nen Hot Dog Stand klauen, das Ding saust ne U-Bahn Treppe runter und erschlägt dort nen Mann. Danach kommen sie in den Jugendknast wo sie von ein paar Wärtern vergewaltigt werden. Nach vielen Jahren rächen sie sich dann, und der Pfarrer ( gespielt von Robert de Niro) macht dann eine falsch Aussage vor Gericht, um den 2 Junges ein Alibi zu verschaffen, dass sie den Mord nicht begangen haben.
     
  14. Silmarien

    Silmarien aus Numenor

    :D :D :) :D Juhu! Ja, genau das ist der Film!! Tausend Dank!!!!!
     

Diese Seite empfehlen