Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wetter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ky Narec, 21. November 2004.

  1. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    Also im Sw-Universum gibt es ja die verschiedensten Planeten..........
    auf Hoth is ununterbrochen schnee und eis , auf tatooine das gegenteil........
    ich wollte mal fragen , welchen planeten man vom wetter mit der erde vergleichen kann (in bezug auf jahreszeiten und so........)!!!
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Mhm, Naboo und vielleicht auch Alderaan dürften gute Kandidaten für erdähnliche Planeten sein, da die Umweltbedingungen nicht so extrem sind. Hier würde ich am ehesten Wetterbedingungen, wie auf der Erde vermuten.

    Meines Wissens gibt es auch auf Hoth Jahreszeiten und Klimazonen es gibt Gegenden in denen es nur kalt ist und Gegenden in denen es ganz kalt ist.

    Ein sehr erdähnlicher "Planet" (Mond) dürfte Endor sein. Es gibt da exakt unsere vier Jahreszeiten und im Winter schneit es. Auch gibt es auf Endor verschiedene Bereiche und nicht nur Wald, so gibt es auch Grasländer, Berge und eher wüstenartige Gebiete.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt sogar sehr viele gemäßigte Planeten in der GFFA... von Naboo und Alderaan über Corellia und Agamar bis hin zu Endor und Dathomir gibt es millionen von Planeten, die fast jegliche Klimazone und/oder Jahreszeit aufweisen und somit Kandidaten für deine Frage sind ;)
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza

    Wie sieht es mit dem Klima auf Corruscant aus ?
    Wird das dort gesteuert ?
     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Mir kommt da spontan auch Naboo in den Sinn, was daran liegen mag, dass mir die Umgebung rund um den Comersee vertraut ist. Aber auch von Hooth und Tantooine kann man nicht behaupten, dass deren Klimazone auf unserem Planeten fehlt.

    Gruss, Bea
     
  6. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Stimmt. Liegt auch vielleicht ein kleines bisschen da dran, dass beide Planeten in Wirklichkeit Drehorte der Erde sind. :D

    Die Eiswüste von Hoth wurde in Norwegen gedreht, die Wüstenlandschaft von Tatooine in Tunesien. Also muss es auch diese klimatischen Bedingungen auf der Erde geben. :D

    Aber sie bedecken halt nicht unseren ganzen Planeten.

    Ciao
    Lotus
     
  7. Couruscant kann umwelttechnisch nur maschinell gesteuert sein, weil der Planet einfach zuwenig Umwelt hat, um ein funktionierendes Ökosystem für weiß ich wieviele 100milliarden leute herzustellen.

    interressant wäre, wie couruscant früher aussah und warum man gerade hier so starken städtebau betrieb. Vielleicht spielte Couruscant mal in einem frühen Krieg eine Flüchtlingsrolle...alle kamen hierher, um in sicherheit zu sein und so baute man riesige städte....
     
  8. Smash

    Smash Gast


    Im Bezug aufs Wetter sin doch alle Planeten der Erde ähnlich :D

    Da es auf der Erde überall verschiedene Wetterarten ,auf den verschiedenen Kontinenten gibt.


    Also Tatooine kann man mit Nord Afrika vergleichen oder dem nahen Osten, Nord Amerika mit Endor ,Süd und Nord Europa mit Naboo und Alderaan und Hoth mit der Antarkis. Die Erde hat keine spezielle Wetterrichtung ,sie hat alle,die es auch im SW Universum gibt.Jedenfalls fast alle. :rolleyes:
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Erst mal ist Wetter ein schlecht gewählter Ausdruch, da sich Wetter jeden Tag ändert. Angebrachter wäre wohl das Wort "Klima" gewesen...
    Mit dem Klima der Erde kommt natürlich gleich Naboo in den Sinn und wer schon am Comersee oder Norditalien weiß wie man zu diesem Schluß kommt.
    Und es wird wenige Planeten geben, die dasselbe Klima haben wie die Erde, da es gleich immer so krasse Erscheinungen sind (totaler Eisplanet, totaler Dschungelmond, totaler Wüstenplanet), okay kleine Ausnhamen gibt es immer aber hauptsächlich fallen viele Planeten in diesen Rahmen.
     
  10. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    du hasst meine frage falsch verstanden ;) . Es geht nich darum , welche Planeten welchem Ort ähneln , sondern welcher Planet im großen und ganzen der Erde ähnelt. Das heißt in Bezug auf die Jahreszeiten , die verschiedenen Klimazonen , usw....

    Danke für die Antworten! Kann ich das so verstehen , das es auf Naboo winter mit Schnee und sontigem gibt wie auf der Erde? Ich will mich erkundigen , weil ich selber ein Schreiber bin und Naboo eine große Rolle in meiner nächsten Geschichte spielen soll . Und ich bin ehrlich gesagt ein Wintermensch , deswegen will ich das gern einbauen. Aber man will ja nichts falsches schreiben , drum erkundige ich mich vorher :D
     

Diese Seite empfehlen