Who said this? PART II

Hmm da fallen mir einige ein: z.B. Gefängnissfilme!

"Die Verurteilten" (Englisch: The Shawschank Redemption"), oder so, und "The Green Mile", eventuell?

Hmm, beide von King, hat der was mit Gefängnissen *gg*, egal!


@Kyp

Ja am 5. Sept. reingehen, das war ein Befehl *g*!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an einen Film mit dem Titel "Pi", der Film ist nie in Deutschland erschienen aber trotzdem galt es ein Zitat aus diesem Film zu erraten.Ich hab schonmal gefragt, ab wann man ein Zitat stellen darf, wenn er in Deutschland im Kino ist, oder DVD, VHS, oder muss er noch nicht in Deutschland raus sein?
 
Ob bundesweit weiß ich nicht. Hier in Bonn kam er auch nur in einem Kino und das auf englisch. Außerdem ist das ein Programm-Kino, die richtigen Kommerz-Kinos wurden wahrscheinlich vom hohen Anspruch abgeschreckt.
Aber ich plädiere schon dafür, Zitate nur aus Filmen, die man zumindest schon irgendwie (legal) in Deutschland sehen konnte, nicht jeder saugt sich die neuesten Filme bei edonkey ;) .
 
Hey, von wegen eDonkey, die Previews von "Road to Perdition" laufen schon seit Wochen!
Die Drehbuch Cutcenes, dürften dann auch erlaubt sein da sie jeder gucken könnte, wenn er die DVD hat. RtP könnte auch schon jeder gesehehn haben, eben in der Preview! Und irgendwie hab ich das Gefühl das "RtP" in der Preview in mehr Kinos lief als "Pi", frag mich nicht warum is nur ein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten geschmeidig bleiben und nicht so komische Seitenhiebe machen.
In ner Sneak Preview zu Road to Perdition war ich noch nich aber Preview ist eben doch vor offiziellem Release. Und jetzt auf Pi rumzureiten - ich würde mal sagen das ist "verjährt".
Aber das Zitat zu Road to Perdition is ja auch kein Drama gewesen, ich wollte nur noch mal die Regeln geklärt haben und da plädiere ich eben für Zitate erst nach offiziellem deutschem Erscheinen.
 
Ja, is egal! ;)
Aber jetzt will ich es wissen. :D
Also hab´ne Mail an Arsenal Film, Vertreiber von "Pi", gekreigt, also "Pi" lief Bundesweit in allen Arthaus Kinos, wusste gar nicht das wir, in Kassel, sowas haben. In Kassel lief er vom 10.10.99 bis zum 16.10.99, also hast du doch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben