Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie bitte?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jackie Wan, 23. Januar 2005.

  1. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Ich hab ne Frage. Also wie Redet Han Solo mit Chubacca? Hat der irgendwie nen Fernlehrgang in Wookie gemacht? Das is doch irgendwie Komisch weil Chui doch nur brüllt.
    Was meint ihr?
     
  2. Slash

    Slash Captain des Outerim Squads: Eckernförde

    Öhmmmmmm, er wird wohl die Sprache der Wookisch können, C3PO kann ja auch R2-D2 verstehen und der haut auch nur ein Piepen drauf

    vielleicht hat die Gestik und Mimik auch noch was zutun
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Erstmal vorweg: er heißt Chewbacca bzw. Chewie. ;)

    Han Solo redet Basic mit ihm, da Chewie als weltgewandter Wookiee dies versteht. Han seinerseits versteht aber neben Basic auch die Wookiee-Sprache, kann sie allerdings nicht selbst sprechen (weil menschliche Stimmbänder dafür nicht geeignet sind). Er versteht die Sprache jedoch durch viel Übung, da er vor seiner langjährigen Freundschaft mit Chewie bereits mit einer anderen Wookiee befreundet war (siehe Han Solo-Trilogie).

    Erstmal willkommen im PSW!

    Sie heißen Wookiee. ;) Und das Han Chewie versteht, hat mit den beiden Droiden nix zu tun. 3PO versteht R2, weil sich dieser in einer Robotersprache ausdrückt, die alle möglichen Systeme verstehen. Nähere Infos weiß Minzi. :D
    Und mit Gestik und Mimik hat natürlich jede Sprache etwas zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  4. Onyx

    Onyx Palpetine vernatiker :d

    He slash 1rster beitrag...gratulation!Also ich glaube das er irgendwie die Mimik versteht und da solo sehr sehr lange mit ihn zusammen ist/war wird er es schon irgendwie verstehen...Außerdem glaube ich versteht er auch die sprache da man sie ja lernen kann :D


    EDIT: Jaja lowbacca das wollt ich auch so irgendwie ausdrücken nur warst du schneller....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  5. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Die Sprache der Wookiee heißt Shyriwook. Es gibt noch eine (wie die heißt, müßt ich nachsehen), aber die landläufig gebräuchlichste ist Shyriwook.

    Ich spreche mit meinem Vater nach dem selben Prinzip: er zu mir slowenisch und ich deutsch zurück. Wenn man's gewohnt ist, ist das ganz leicht.
     
  6. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Drolliges am Rande: Beim Dreh hat der Wookie(e) noch Englisch geredet. Später wurden die Passagen dann mit Shyriiwook ersetzt. Chewbacca redet also tatsächlich, und bellt nicht nur rum.
    Und wenn wir annehmen, dass Chewy Sinnvolles redet, dann ist der Weg nicht weit zum Shyriiwook-Lehrgang, den Han Solo irgendwann einmal besucht haben mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  7. Slash

    Slash Captain des Outerim Squads: Eckernförde

    Ja danke, meine SW Liebe wurde vom Freund wiedererweckt und daher kommen eben noch paar Fehler rein. Aber es ist hier ein schönes Forum hier und habe mich hier schon 2 Tage eingelesen bevor ich den Account erstellt habe.

    Und das mit 3PO meinte ich auch so wie du es gesagt hast Lowbacca
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Na,da sieht man doch gleich,wer Deine Frau ist :D

    Das hätte ich jetzt nicht gewußt.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Achtung: EU

    Wie Lowbacca schon andeutete, kann Solo diese Sprache schon von Klein auf... das liegt größtenteils daran, daß er von einer Wookiee Frau (Dewlannamapia... kurz Dewlanna) großgezogen und lernte Shyriiwook (nicht Shyriwook ;)) neben Basic so als "zweite Muttersprache". Da Wookiees vor dem Imperium sehr wohl eine wichtige Rolle in der Galaxie spielten, ist es auch nicht verwunderlich, daß Shyriiwook immer noch in den Datenbänken der AA-1 Verbogehirne der Cybot Galactica 3PO-Einheiten aufgelistet ist...

    Die Pfeif- und Pieptöne der Astromech Droiden sind ebenfalls ein komplexer Code, der einer Sprache gleich kommt. Im Grunde können alle Droiden der GFFA diese Laute verstehen...
     
  10. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Danke für die Info. Das is wissenswert.
     
  11. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Außerdem wäre es etwas seltsam, wenn unter den "über 6 Millionen Kommunikationsformen" nicht mal eine Robotersprache ist, obwohl es doch sowieso relativ viele Astromechdroiden in der Galaxis gibt....:D

    Folglich wäre es verwerflich, wenn C-3PO diese Sprache nicht könnte ;)
     

Diese Seite empfehlen