Wie ging das?

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Ich hoffe der Threat existiert nicht schon, sonst versink ich vor Scham im Boden.

Darüber haben wir mit Poli mal diskutiert......

Kurz und bündig. Obi Wan auf Geonosis, sendet einen Nachricht an Ani, die er weiter leiten soll. Obi Wan vermutet ihn auf Naboo. Aber da ist er nicht, wie wir wissen, weil er sich gerade in einem geborgten Gleiter auf Tatooin zusammen mit Padmé befindet.
Also erweitert Obi Wan den Suchradius und entdeckt DAS SCHIFF schließlich auf Tatooin. Wie geht das? Woher wußte Obi Wan, davon, dass Anakin sich ein Schiff geliehen hat? Anakin und Padmé sind mit einer Art Fähre nach Naboo...und es war nie vorgesehen, dass sie Naboo verlassen, geschweige denn ihnen ein Gleiter zur Verfügung steht.
Versteht ihr mein Problem?
 
entdeckt er das schiff?? echt?? ich dachte immer er würde anakins kom-link oder so entdecken.. also diese signatur davon oder wie auch immer man das nennt! :rolleyes: sorry, ist schon etwas länger her, das ich den film gesehen habe, denn bei uns läuft er schon lange nicht mehr! :(
was mich aber mal interessieren würde... von kamino aus kann R4 eine verbindung nach coruscant herstellen, aber geonosis ist auf einmal zu weit weg! aber... laut der karte, vom star wars fact file ist geonosis ein ganzes stück näher an coruscant als kamino! das kommt dann wohl wieder davon, wenn GL und das EU nicht so sonderlich viel voneinander halten, hm!? :rolleyes:
 
Ne nicht das Komlink, denn sein Holobild erscheint ja auf der "PLattform" oder wie man das nennt...des Gleiters...Obi Wan hat sich direkt mit dem Schiff in Verbindung gesetzt
 
SORRY!!!!!! ist mir dann auch eingefallen.. hatte den bericht aber schon weggeschickt! *schäm* hm... tja.. dann bin ich auf die antwort dieser frage auch mal wirklich gespannt!!! sorry für diesen im nachhinein recht sinnlosen post von vorher! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Shylar

was mich aber mal interessieren würde... von kamino aus kann R4 eine verbindung nach coruscant herstellen, aber geonosis ist auf einmal zu weit weg! aber... laut der karte, vom star wars fact file ist geonosis ein ganzes stück näher an coruscant als kamino! das kommt dann wohl wieder davon, wenn GL und das EU nicht so sonderlich viel voneinander halten, hm!? :rolleyes:

Vielleicht weil diese Karten die Z-Achse außer Acht lassen?
 
in add: GL richtet sich in keinster Weise nach dem Eu. Das ist wie Wasser und Feuer..also erwarte nicht, dass du in den Filmen was bekanntest aus dem EU findest.
 
hmm vieleicht, ermittelt er über das Com-Link von Anni die Postition von ihm und trifft dann rein zufällig auf das Schiff
 
Original geschrieben von Callista
in add: GL richtet sich in keinster Weise nach dem Eu. Das ist wie Wasser und Feuer..also erwarte nicht, dass du in den Filmen was bekanntest aus dem EU findest.
Naja, so ganz stimmt das auch wieder nicht. Den Namen Coruscant hat er z.B. übernommen, außerdem durfte z.B. James Luceno AotC lesen, bevor den Film kam, um Cloack of Deceptions zu schreiben. GL ignoriert das EU nicht komplett, aber er richtet sich halt nicht unbedingt danach, wenn er was anderes im Sinn hat. Und das ist doch sein gutes Recht.
 
Vielleicht traten, nachdem Obi-Wan auf Kamino seine Nachricht gesendet hat, Sonnenwinde und ähnliche galaktische Vorkommnisse auf, die einen Kontakt mit Coruscant nur über den stärkeren Sender auf Padmés Schiff erlaubten.

Und hier meine äußerst zusammengeschusterte Theorie, woher Obi-Wan "wusste", dass Anakin auf dem Schiff der Naboo ist.
Er findet Anakins Comlink auf Tatooine. Das Comlink hat sich allerdings selbstständig auf dem Schiffscomputer angemeldet, frei nach dem Motto "Wenn Du eine Nachricht mit meiner Kennung aufschnappst, übernehme Du den Empfang." Vielleicht hat Anakin auch selbst so eingestellt. Warum er das auch immer hätte tun sollen.

Das Thema in diesem Thread scheint aber vielleicht nur ein Storyfehler in EP II zu sein. Oh GL, pass doch auf... :rolleyes:
 
Sowas in der Art glaub ich auch.Schließlich ist es eine
Regel,das Meister und Schüler in Kontakt bleiben sollen.
Vielleicht hat R2D2 ja auch den Erkennungscode auf Empfang
eingestellt.
 
Original geschrieben von Shylar
was mich aber mal interessieren würde... von kamino aus kann R4 eine verbindung nach coruscant herstellen, aber geonosis ist auf einmal zu weit weg!

wenn ich mich recht erinnere wars doch so das obi-wans starfighter durch den angriff der slave 1 beschädigt wurde und ich meine da hat die kommunkikations anlage drunter gelitten
 
Na sowas, das Thema kenne ich doch... darüber hab ich doch vor knapp zwei Wochen mit jemanden diskutiert... :D

Ok, die "Rufumleitung" wäre eine gute Erklärung. Damit ist das für mich erledigt.

@Calli: Hab ich dir mit diesem Problem schlaflose Nächte bereitet, daß du es jetzt auf einmal postest? ;) :D
 
Hmm, Obi hat Anakins Komm-Signal auf Naboo nicht gefunden. Dann hat er per "erweiteter Suche" das Signal auf Tatooine entdeckt. Anakin hatte sein Handy...pardon...Komlink aber abgeschaltet und in Padmés Schiff gelassen. R2 hat das Funksignal von Obi (*nochmalverdeutlich*: an das Komlink von Anakin IM Schiff) abgefangen und zum Schiff direkt umgeleitet.

...oder so ähnlich. ;)
 
Zurück
Oben