Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie hat Vader von Luke erfahren?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Darth Vader sagt Luke ja in TESB dass er sein Vater ist aber woher weis er von Luke?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re

    Hallo!
    Naja, ich schätz mal, irgendwie ist der Name von dem Kerl, der den Todesstern auf dem Gewissen hat, auch zu Vader & Imp. & Co. durchgedrungen. "Skywalker" heißen sicher net allzu viele Leute (auch wenn manche meinen, der Name käm im SW Universum vielleicht genauso oft vor wie bei uns Müller oder Meier *gg*). Na, jedenfalls denk ich mal, konnte sich Vader den Rest zusammenreimen. Er kann Lukes Anwesenheit ja auch spüren, und das hat ihm sicher zu denken gegeben.
    Als Luke nicht glauben will, daß Vader sein Papi ist, sagt Vader sowas ähnliches wie "erforsche deine Gefühle, du weißt, daß es wahr ist"... Das funktioniert umgekehrt wohl auch.
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Re

    Das er seine Nähe spüren kann stimmt zwar aber im Todessterngraben hat er ihn auch nicht erkannt.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re

    Hi!
    Stimmt. Aber da hat er ihn ja auch nicht direkt gesehen sondern nur einen X-Wing vor seiner Nase...äh...Maske. Und das war auch so ziemlich das erste Mal, daß die zwei überhaupt was miteinander zu tun hatten - auf dem Todesstern sind sie sich ja net wirklich begegnet. Ich nehm an, Vader hat ziemlich bald nach diesem Todessterngrabenflug kapiert, daß er noch'ne Verwandtschaft im All hat ;)
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Re

    Ich frag mich auch schon warum Vader nicht wusste das er Kinder hat, hab zwar die Vermutung dass Anakin seine Erinnerung trübte aber Amidala ist ja Lukes Mutter und eine Nacht mit Amidala zu vergessen stell ich mir seehr schwer vor.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Re (Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?)

    Wie sagte doch Obi-Wan: "...ihr wurdet bei der Geburt getrennt und versteckt, denn Palpatine wusste, sollte Vader Nachkommen haben, wären sie eine Gefahr für ihn..."
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    Wie oben schon gesagt, bin auch ich der Meinung, dass Vader sich dies anhand seiner Gefühle bewusst wurde. Er sagt ja noch: "Erforsche deine Gefühle, du weisst das es wahr ist."
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    In irgendeinem Comic, ich glaube "Vaders Quest" wurde wohl mal näher auf dieses Thema eingegangen. Mehr als fraglich ist allerdings, inwieweit man das gelten lassen kann.

    Ich denke auch, daß ihm der Name des Piloten, der den Todesstern vernichtete, irgendwann nach der Schlacht von Yavin zu Ohren gekommen ist, und Skywalker ist nicht gerade ein häufig vorkommender Name im SW-Universum (das ist bei Antilles etwas anders). Und es könnte sein, daß er sich dabei auch mal eine Holo-Aufnahme von Luke angesehen hat und gewisse Ähnlichkeiten festzustellen waren. Naja, und dann dürfte die Sache auf der Hand gelegen haben...

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    "dann dürfte die Sache auf der Hand gelegen haben..."
    Auf Vaders Hand? Bah, wie makaber, Jeanne! Ist das etwa dein neuer, subtiler Humor? ;p

    Sagt mal, geht es nur mir so, oder wurden in den letzten paar Tagen zu einem Thema ziemlich viele verschiedene Threads eröffnet, die doch eigentlich alle in einen Thread gepasst hätten?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    Jo, so subtil wie ein Thermaldetonator *fg*

    Und ja, im Episode II und III-Board haben wir auch grad so ein Thema. Da aber nicht jeder sich da rein traut (Spoiler ect.) gibts wahrscheinlich hier noch eines

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    Jep, du hast recht Tai. Doch besser zu viele Threads als zu wenige, oder nicht? :)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    Naja, solange der Überblick noch gewährleistet ist...:)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    Und Vader konnte Luke doch in der Macht spüren, oder nicht?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie hat Vader von Luke erfahren?

    Ich hatte da mal eine Theorie geäußert...
    Die blöde Suchmaschine funktioniert natürlich gerade da nicht, wo man sie braucht...
    War im Zusammenhang damit, dass Obi-Wan Darth Maul nicht direkt wahrnehmen konnte auf Tatooine...
     

Diese Seite empfehlen