Wie ist "Der Kopfgeldjägerkrieg"?

Enforcer

Dienstbote
Also Ich hab die beiden ersten Bände gelsen und muss sagendas ich die Bücher "ok" finde. Ich bin zwar Bounty Hunter Fan, aber das Buch ist mir teilweise zu Dialoglastig. Die Stellen an denen Boba dann aber Bossk "verarscht" die sind einfach nur super witzig :D Dennoch gibt es wesentlich ( ! ) bessere SW Romane.
 
Original geschrieben von Remedy
Und wie ist Der Kampf des Jedi so? Ist der gut? Um was gehts da?
Gut? I,Jedi ist der beste SW-Roman (imho zumindest)!
Er spielt kurz vor, während und kurz nach der JAT (Jedi-Akademie-Trilogie) von KJA (Kevin J. Anderson). Ein dickes Buch, wie man sich denken kann.
Es ist insofern einzigartig, da es aus der Ich-Perspektive erzählt wird... und da es Corran ist, aus dessen Sicht wir die Ereignisse erleben, ist der Stil sehr trocken gehalten (vom Humor, nicht von der Spannung).
Unbedingt empfehlenswert, nur sollte man die JAT vorher gelesen haben.
 
Also ich hab "Der Kampf des Jedi" schon gelesen. Wer nicht so auf Jedi abfährt oder Corran Horn nicht cool findet, sollte aber die Finger davon lassen, finde ich zumindest.




mtfbwy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand "Der Kampf des Jedi" auch ziemlich gut. Die Ich-Perspektive ist bei den SW-Romanen einmalig, aber ziemlich genial geschrieben. Es ist halt sehr Corran-lastig, aber das ist bei MAS meistens so. ;) Insgesamt schon eines der besten Bücher.
 
Als auf den Dritten Teil des Kopfgeldjägers freue ich mich auch schon ungemein....

Wer hat schon den Schattenjäger durch ?? Also ich finde es klasse ...da geht die Post ab...
 
Ich hab "Der Schattenjäger" schon durch. ;) Sieht man an meinen Posts im entsprechenden Thread. Und ich teile Deine Meinung, das Buch ist sehr actiongeladen, ohne jedoch die Charaktere und ihre Weiterentwicklung zu vernachlässigen. Der Roman kann sich echt sehen lassen! :)
 
Um mal wieder zum Kopfgeldjägerkrieg zurückzukommen, ich find die beiden bisher auf deutsch erschienen Bücher nicht schlecht. Boba Fett wird zwar als fast unfehlbar und jeder Situation gewachsen dargstellt, aber ich gebs ja zu, das entspricht genau der Vorstellung, die ich bisher von ihm hatte. Außerdem mag ich Bossk nicht, von daher gönnt ich ihn, dass er richtig was auf den Deckel bekommt von Boba Fett. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Außerdem mag ich Bossk nicht, von daher gönnt ich ihn, dass er richtig was auf den Deckel bekommt von Boba Fett. :D

Ich habe nichts gegen Bossk und bin auch ganz froh, dass er in diesen Büchern vorkommt. Es ist zu lustig, wie er von Boba immer wieder verar**** wird, oder? Ich denke da besonders an diese Sache mit der Bombe im ersten Band der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe... (ist nicht wirklich ein Spoiler, denn wer das Buch nicht gelesen hat, kann sich darauf auch keinen Reim machen). Da hab ich doch ziemlich lachen müssen und das auch noch auf der Heimfahrt im Bus. :D
 
@Jeane: Stimmt. Vor allem weil Bossk eben ständig versucht, Boba Fett an der Nase herumzuführen und doch immer wieder versagt. Das ist einfach zu schön. :D
 
Ich finde den Humor in dieser Reihe allgemein recht gelungen, wie so vieles andere auch. Es entschädigt ein bißchen für die manchmal langatmigen Passagen mit Kuat (die aber dann auch interessanter werden).

Besonders diese Szenen mit Bossk haben es halt in sich. Da hab ich des öfteren gut gelacht. Wer weiß, was da noch alles kommt im letzten Band...
 
Original geschrieben von Jeane
Ich finde den Humor in dieser Reihe allgemein recht gelungen, wie so vieles andere auch. Es entschädigt ein bißchen für die manchmal langatmigen Passagen mit Kuat (die aber dann auch interessanter werden).

Ja, Kuat von Kuat. Dieser Typ ist echt in der Lage, einem einzuschläfern. Im ersten Band des Kopfkriegs hab ich mich echt gefragt, was dieses zum Teil wirklich langweilige Geschwafel eigentlich soll, aber die Action, die im zweiten Band daraus resultiert, hat mich dafür entschädigt, find ich. :D
 
Habe mal eben eine Frage und finde die passt hier ganz gut rein:

Also ich lese gerade Kopfgeldjägerkrieg 01 und bin an der Stelle*SPOILER* "Der Kopfgeldjägerkrieg Band 1: Die mandalorianische Rüstung*[color=002080]wo Xizor dem Imperator und Vader seinen Plan mit Boda Fett und der Gilde erklärt.

Nun meine Frage, welche Nutzen Xizor eigentlich daraus schöpfen will ?

- Boba Fett erreicht damit, dass die Gilde auseinanderbricht und er der Einzige Kopfgeldjäger sein wird, womit er das Kopfgeld in die höhe treiben kann.
- Das Imperium (Vader und der Imperator) bekommen wie Xizor sagt mehr von Boba Fetts Sorte da nach dem Auseinanderbruch der Gilde sich viele Kopfgeldjäger wieder alleine durchschlagen müssen und es so wieder mehr von Boba's Art geben wird, die sie dann für ihre Zwecke nutzen können.

Xizor muss doch auch einen Hintergedanken haben, er will dem Imperator doch nicht nur imponieren und sich so den Platz an seiner Seite sichern. Erhofft er sich, das die ganze Sache auch vorteilhaft für seine Organisation sein könnte (Schwarze Sonne) ? aber wenn ja, in welcher Hinsicht?[/color]*SPOILER* Ende

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort, die sein Handeln erklärt.
Bitte erwähnt noch nichts was nach dem Gespräch stattfindet oder markiert es mit *spoiler*, danke

Anmerkung: Bitte nicht so, sondern mit Zahlencountdown oder den HTML-Farben, okay? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben