Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Guest, 13. September 2000.

?

seit wann seid ihr Fans

  1. seit der ersten Stunde (1977-82)

    23 Stimme(n)
    13,9%
  2. Ende 80er

    17 Stimme(n)
    10,2%
  3. Anfang - Mitte 90er

    69 Stimme(n)
    41,6%
  4. seit SE

    26 Stimme(n)
    15,7%
  5. seit TMP

    22 Stimme(n)
    13,3%
  6. seit AOTC

    9 Stimme(n)
    5,4%
  1. Guest

    Guest Gast

    Seit wann seit ihr Fans? Erst mit Episode 1? seit der Star Wars Special Edition von 97? oder schon von Anfang an?

    Ich selber so seit Anfang der 90er...
    Als StarWars jeweils an drei Sontagen auf Sat1 um 17 Uhr kam. Ich weiß nicht mehr genau wann es war aber es müßte 90 bis 92 gewesen sein. zu der Zeit gab es StarWars mäßig ja nicht viel... Richtig los gings erst 1993, nachdem ich mir die ersten beiden Bücher der Thrawn Trilogie und das Spiel X-Wing gekauft hatte. Das war schon lustig, da in X-Wing ja der X-Wing, Y-Wing und der A-Wing vorkamen... und ich konnte mich bis dahin nur an den X-Wing in SW erinnern :)
    In den Thrawn Büchern war hinten werbung vom OSWFC wo ich mich natürlich angemeldet hatte, nach wohl einem halben Jahr bekam ich dann endlich antwort...
    Zu dem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht dass es so viel StarWars Sachen gibt...

    Danach wurde es ja immer mehr...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Ich bin SW Fan seit... 25.12.1999 07.16 Uhr als ich SW Rouge Squadron für N64 bekommen habe.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Und ein wirklicher SW fan bin ich dann im Jänner 2000 geworden als der ORF,SW 4,5,6 ausgestalt hat
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Also wenn ich mal scharf nachdenke so ungefähr seit 1984 damals war ich gerade 5 Jahre alt (schluchz, lang ist`s her) und ich fand die Figuren so Klasse wann ich die Filme zum ersten mak gesehen habe weiß ich gar nicht mehr aber heute kann ich sie Komplett auswändig. Haben bei euch auch schon Filme ihren Geist aufgegeben weil ihr sie zu oft geschaut habt?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Ich kann mich noch errinnern das ich immer mit Kenner Figuren gespielt habe und nie wusste wer die eigentlich darstellen sollten. So weit ich mich errinnern kann kam star wars in Sat 1 im Jahr 1989. Damals habe ich die Filme aufgenommen. Ich wußte nicht warum aber ich habe diese Filme ein paar mal gesehen und dann vergessen. Die Aufnahmen waren so schlecht das ich die Filme ein paar Monate später gelöscht habe. 95 habe ich dann eine gute Freundin kennengelernt die mich in den OSWFC gebracht hat und seit dem bin ich Hardcore Star Wars Fan.

    Cu, Spaceball
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Früher ( so 83 , 84 ) wa rmein Bruder ein wenig Fan und ich durfte manchmal mit seinen Figuren spielen ! .. aer richtig los gings erst Anfang der neunziger, als die THX Version rauskam !...seit da hab ich mehr Geld für mein "Hobby" ausgegeben als manch anderer für seinen Neuwagen ! ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    So seit ´82 ´83. Damals hab ich Epi6 bei einem Freund gesehen, und seitdem hat mich die Faszination nicht mehr losgelassen.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Oh ja, das liebe Geld. Nur schade das man Frauen mit Autos mehr beeindrucken kann als mit einer StarWars Sammlung.*g*
    Aber was würden die Frauen wohl zu einem Orginal X-Wing sagen? Ich meine man kann ihnen ja erst am nächsten Morgen sagen das er (noch) nicht fliegen kann.*lol*
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Kenne tue ich SW schon länger (Anfangs der 90er, damals war ich so sechs Jahre alt).
    Richtiger Fan bin ich seit etwa 96.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    AJU: Meintest du 92' 93' ?
    1982 gabs ja noch kein ROTJ und wenn es ein Video gewesen ist... mhh.. vor 1984 gabs das wohl nicht in dt., oder?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Seit Anfang der 90'er, als SW mal Nachmittags im Fernsehen kam. Da hab ich es das erstemal gesehen. Aber richtig los ging es Weihnachten 1993. Da hab ich den Pakt von Bakura (mein allererstes SW Buch) bekommen. Dann am 27.12.93 hab ich mir gleich die ersten Bücher der Zahn Triologie zugelegt und dann ging es flott weiter, bis ich letztendlich hier gelandet bin. Wenn ich alles zusammenzähle hab ich für Bücher bestimmt schon mehr als 700 DM ausgegeben und da fehlen noch die Modelle und Spiele.
    Indiana Jones Fan bin ich seit 91 da hat sich mein Vater mal die Filme als Video ausgeliehen, hab da inzwischen auch schon einige Bücher.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr SW Fans

    ich hab die Filme zum ersten mal an Sylvester gesehen, so um ´91 als ich in der 1. Klasse war. Bei meinen Eltern war mir langweilig, also bin ich zu meiner großen Schwester gegangen, und die hat sich die Filme angesehen. Zu der Zeit konnte man mich noch immer richtig gut erschrecken, und deshalb hatte ich (was ich heute gar nicht mehr glauben kann) fast ganze 6 Jahre schiss diese Filme anzusehen wegen Darth Vader. Das lag aber da dran dass ich da irgendein anderes Bild in meinem Kopf hatte wie er unter seiner Masske aussieht (Mann mit dutzenden von Drähten aus dem Kopf).

    Als ich dann mit 12 die Filme wieder auf Ösi-TV angeschaut habe hat sich die ganze Sache richtiggestellt.

    Aber zum richtigen Fan hat mich mein Bruder gemacht kurz bevor EP1 ins Kino kam.

    Er brachte hunderte :/ von Bilder mit und legte sie auf unseren Rechner, erzählte mir die News die es zu wissen gab usw.

    Aber jetzt erzähl ich ihm die neusten News.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Bei mir war es ähnlich wie bei Spaceball, meine erste Kennerfigur war ein Snowtropper aus dem Yps-Heft, ich fand die Figur (ich hab sie immer noch) so endgeil das ich unbedingt mehr über sie erfahren mußte, das war wohl so gegen 82-83. kurz drauf hab ich bei nen kumpel das erste mal die Filme gesehen EP4 und EP5. fand ich total super. dann kam ne zeit nichts und es gerit etwas in vergessenheit. Dann habe ich vor 6 Jahren einen entfernten Bekannten zu Karneval in einem Stormtrooper kostüm getroffen, da habe ich die alten videos wieder aus der ecke gekramt, ein jahr später bin ich zu karneval als obiwan gegangen, das jahr danach als Java, danach als Greedo, dann kamen die Spezial Edition (das erste mal Sternenzerstörer auf der großen Leinwand und in Dolby Surround)mittlerweile habe ich mehrer tausend mark in meine kleine sammelung investiert, mehrere Kostüme und ein Starwars Tattoo auf dem linken Oberarm (Rebellenzeichen)bin Mitglied in OSWFC besitzte alle deutschen Bücher (und habe alle gelesen)zum erweiterten Universum und es geht noch immer weiter ...... wir sehen uns 2001 bei der Jedi-con!

    Thon Moonraider
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Also ich bin seit ungefähr 5 Jahren Star Wars Fan, allerdings bin ich durch die alten Filme (nicht ide special) zum Fan geworden die hatte mein Vater mal irgendwo rumliegen gehabt allerdings nur TESB und ROTJ nicht ANH also bin ich in den Buchhandel gegangen und hab mit ANH gekauft und gelesen und seit dem war jedes SW Buch pflichtlektüre obwohl ich zugeben muss an Palpatines Auge hab ich ganz schön gesessen bevor ich es durch hatte.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Bin ein grosser Science Fiction Fan und war natürlich auch von Star Wars begeistert.

    Allerdings wurde ich erst mit dem PC Game Rebel Assault zum Hardcore Fan. Es war das Erste Game für CD-Rom und die Grafik und Sound schlugen alles. Ich war fasziniert davon.
    Weiss nicht mehr welches Jahr es war, als es rauskam, ist aber schon eine Weile her.

    Ich kann es Euch nur wärmstens Empfehlen Rebel Assault 1 und 2 zu spielen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Seit ca. 81/82, damals war ich 6 jahre alt und alles begann mit der Kenner aktionfigur von Darth Vader!

    Deswegen finde ich das Imperium wohl auch so klasse!

    MFG OverMarz
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Hmm, das weiß ich gar nicht mehr so genau....Anfang der 80er Jahre muß das gewesen sein...ich hab die Figuren gesammelt und ein damaliger Freund von mir hatte so gut wie alles davon *seufz* Was war ich neidisch...boah was bin ich jetzt alt! *gg*
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Hmm Fan. seit ich damals am ende der 70er Episode 4 im Kino gesehn hab.. muss knapp zwei wochen nach den Deutschlandstart gewesen sein

    HWC
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Da sich wieder bei mir die Frage stellt, wie man Fan definiert.

    Also kennen tue ich Star Wars seid 1993 und fand es net schlecht. 1995 befasste ich mir mit SW wegen dem RS Pen&Papier, was bei uns im Freundeskreis gerade sehr in "Mode" war, dann genauer mit der Materie und es steigerte sich dann nach und nach, bis 2001, also ich hier bei euch und im SW RS Online landetet *g*.

    Ob ich ein Fan bin, oder nicht, nun, dass weiss ich nicht. Ich habe so gut wie keine Poster, Bücher usw von SW.
    Ich kenne nur die Filme von vorne bis unten und von hinten bis vorne so gut wie auswendig und habe alle SW Computerspiele druchgezockt. :)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

    Also ich beschäftige mich mit Star Wars seitdem ich TESB im Kino zum ersten Mal sah von da an habe ich angefangen die Kenner Figuren zu sammeln und mir die Filme immer wieder angesehen. Die Bücher des SWU lese ich erst seit kurzem (x-Wing Reihe).
     

Diese Seite empfehlen