Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie mogelt sich Obi-Wan aus dem Raumschiff auf Utapau raus?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Nimrod, 16. Juni 2005.

  1. Nimrod

    Nimrod Zivilist

    Auf Utapau angelangt, um General Grevious (GG) ausfindig zu machen, sieht man in einer Szene, wie Obi-Wan in sein Raumschiff einsteigt und R4 Anweisungen für den unmittelbaren Angriff an die Klonsoldaten weitergibt. Eine Leibwache von GG beobachtet das Ganze heimlich im Hintergrund. Als sich aber das Raumschiff in Bewegung setzt, sieht man in einer neuen Szene Obi-Wan im Halbschatten stehend bzw. beobachtend. Wie hat er es geschafft, sich aus dem Raumschiff zu mogeln? Hat Lucas da was rausgeschnitten?
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Kann schon sein, dass da was geschnitten wurde. Man muss aber dazu sagen, dass man vorher noch sieht, wie sich der MagnaGuard und die Battle Droids zurückziehen. Obi-Wan wird das schon irgendwie geschafft haben. Und ehrlich gesagt muss ich das auch nicht unbedingt sehen. ;)
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich fand die Szene echt seltsam, musste schon ein wenig Nachdenken, bis ich kapiert habe, dass er dageblieben ist, weil es eher so aussieht, als ob er sich selbst beim wegfliegen zu sieht - schlechter Schnitt imo.

    :mad:
     
  4. The Jedi

    The Jedi Senatsbesucher


    Wenn Obi-Wan nicht gesehen werden will, wird er auch nicht gesehen :D

    Villeicht hat sie alle mit der Macht getäuscht, oder der Leibwächter von GG ist einfach zu weit weg, wer weiss? Aber ist ja zum Glück nicht weiter wichtig oder interessant.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Was heißt "schlechter Schnitt"? Vielleicht wurde die "Obi steigt wieder aus"-Szene ja gar nicht gedreht, dann hätte GL das auch nicht anders schneiden können. ;)
     
  6. Eiskristall

    Eiskristall Schnitzeljägerin

    Er guckt 'sich' doch quasi beim Wegfliegen zu, da er wohl sicher gehen will, dass der Droide nicht gegen die Felsen fliegt oder so ;)
    Kurz vorher sagt er zu R4 doch, dass er Richtung Planet XY fliegen soll, also wird doch da schon drauf hingewiesen.
    Fand die Szene sehr stimmig, gerade weil man das Heraushüpfen Obis nicht sieht, wirkt realistischer
     
  7. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Also eigentlich war es für mich deutlich erkennbar das Obi-Wan sich hinterrücks versteckt hat und dort geblieben ist...
    Ist ja auch irgendwie logisch, oder?
    Ich kann mich nicht mehr so gut an die Szene erinnern,
    sonst könnte ich jetzt näher darauf eingehen...
     
  8. SithManson

    SithManson Senatswache

    Hmmm, wirkt einfach mysteriös.Für manche Dinge braucht man einfach keine Erklärung.Und ausserdem, wer würde nicht seinem Raumschiff hinterhergucken?Ich sehe da kein problem.
     
  9. Nimrod

    Nimrod Zivilist

    Aus dem Orginaldrehbuch; Szene 107:

    107 INT. UTAPAU-LANDING PLATFORM-HALLWAY-DAY

    OBI-WAN also watches his ship take off. He is hiding in the hallway. He quietly moves farther into the city.

    Dort steht, dass er sich versteckt. Also befindet er sich heimlich auf dem Planeten. Vielleicht hat er sich aus dem Raumschiff rausgebeamt :))
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Natürlich ist er "heimlich" auf dem Planeten. Schließlich ist dieser von den Seperatisten besetzt. ;)
    Und rausgebeamt hat er sich natürlich auch nicht ( :p), er ist halt rausgeschlichen.
     
  11. Darth Holgous

    Darth Holgous Zivilist (?)

    Dass er die MagnaGuards mit einem Macht-Trick getäuscht hat, glaub ich jedenfalls nicht. Das sind ja Droiden. Fahrlässig erscheint es aber, dass die MagnaGuards sich schon abgewandt haben, als Obi Wan noch auf der Landeplattform zugange war. Droiden sollten da eigentlich schon etwas präziser arbeiten :)
     

Diese Seite empfehlen