Wie seht ihr die neue Triologie zur alten Triologie

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Hallo Allezusammen.
Da ich hier neu bin, bitte ich um Verzeihung, wenn diese Frage schon in einem anderen Thread behandelt wurde. Hier meine Frage :

Wie ist das bei euch, stehen die neuen Filme bei euch auf einer
Stufe mit den Alten, oder sagt ihr "nagut, es gehört zusammen, aber die Classicfolgen sind doch eine andere Welt"


Über zahlreiche antworten würde ich mich freuen..
 
Original geschrieben von GrafSpee
Man sollte sie zwar zusammen sehen aber ich sehe sie getrennt.

Japp! Genau das ist auch meine Einstellung zu dem Thema. Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Das Thema kam schon so oft und ein entgültiges Ergebniss konnten wir bisjetzt nie feststellen. ;)
Jedem das seine - ob PT oder OT. StarWars bleibt StarWars! :ani
 
Ich liebe jede einzelne Episode von SW und sehe es als eine große, epische Geschichte, die in einzelne Kaptitel unterteilt ist.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich sehe sie auch als 2 Triologin, es ist zwar so das sie zusammen gehören doch sie vermitteln ein komplett anderes Feeling. Es ist zwar immernoch SW aber eben nicht das SW wie ich es lieben gelernt habe. Die PT ist mir viel zu Bunt und auch sagen wir so die Story der PT kommt nocht an die der OT ran (meine Meinung).
 
nunja endgülitg wird man das erst im Mai 2005 sagen können...
Bis jetzt seh ich die beiden Trilogien noch nicht so ineinander zusammenfließen, trotz einigen Hinweisen auf die OT scheint die Lücke sich doch nur sehr langsam zu schließen.

Wenn später alle Teile mal zusammen als DVD Paket erscheinen könnte man eines Tages vielleicht das Gefühl bekommen einen riesen Film zu sehen, aber wie gesagt letzt endlich hängt alles von der Brücke in Ep III ab, wenn die gelingt und man das OT Feeling spürt wird ein riesen Film werden, nur...

wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär :rolleyes:
 
Natürlich halte ich die PT nicht für nen völligen Reinfall. Es gibt viele Elemente davon, dir mir sehr gut gefallen (Palpatines Intriegen, die Sith, Count Dooku, Mace Windu, Qui Gon Jinn, Bobas Vorgeschichte). Im Großen und Ganzen jedoch kann sie mit der OT nicht wirklich mithalten. Die vermittelte noch sehr viel mehr SW-Feeling, hatte mehr Spannung, Witz und Charme. Die PT ist einfach viel zu sehr auf die Effekte aufgebaut.

Ein endgültiges Urteil kann ich mir jedoch natürlich erst bilden, wenn ich EP3 gesehen habe, welche ja nicht nur der abschließende Teil der PT ist, sondern auch den Bezug und Übergang zur OT vollenden soll.
 
Ich weiß gar nicht, was alle gegen Jar Jar haben. Ich fand ihn ganz witzig in TPM :D - überflüssig aber trotzdem witzig -

Und der Hauptgrund wieso ich die PT verfolge ist der, dass ich wirklich wissen möchte, wie aus Anakin Darth Vader wird. Was ich dann auch hoffentlich sehr überzeugend und atemberaubend von George Lucas im Jahre 2005 serviert bekomme...hoffentlich! :(

2432465.jpg


Darth Vader: 'This is CNN'
 
Jar Jar ist cool und wie man in EP 2 sah und in EP 3 sehen wird ist er nicht überflüssig.

Auch ich sehe die Trilogien als eine Geschichte mir gefällt die PT genau so wie die OT. Auch wenn sie anders gemacht sind.


Und ich glaube auch ihr werdet 2005 beide Trilogien als eine sehen.
 
Alte und Neue Triologie

die alte ist im vergleich mit Episode 1 & 2 besser, zu Episode 3 kann man ja noch nichts sagen
 
Für mich sind die OT und die PT einfach zu verschieden, um mal wirklich ein vom Aussehen her rundes Bild abzugeben. Dazu sind z.B. die Special Effects und die Charaktere einfach zu verschieden. Beide haben ihren Reis, die OT zwar mehr als die PT, aber da sie noch nicht abgeschlossen ist, kann man hierüber auch noch nicht so abschließend urteilen.

Fest steht für mich, dass alle SW-Filme einem Platz in meinem ganz persönlichem Cannon haben werden. Auch wenn es überall Sachen gibt, die man verbessern könnte. :D
 
Mal ein Wort zu Jar-Jar...

er ist wirklich nicht schlecht (oder man gewöhnt sich an ihn)

Jedoch wurde das dauerstöhnen der fans assimiliert...
Ahmed Best (JJB) wird in EPIII nur ganz selten zu sehen sein..
Für ihn sind nur 16 Drehtage vorgesehen...

Es kann natürlich auch an der komplexität des films liegen, da etliche zusammenhänge erklärt werden müssen, und einfach kein Platz mehr für ihn ist...
 
In wie weit PT und OT zusammenpassen, wird sich erst nach Ep. III zeigen. Ich bin damals quasi parallel zur OT herangewachsen und bin quasi von diesen Filmen geprägt worden. Daher werde ich immer eine andere Beziehung zur OT haben (was aber nicht die PT herabsetzen soll).

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben