Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 4. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Da momentan in diesem Forum nichts los, habe ich mir wieder einmal ein Thema überlegt. Was glaubt ihr, wie wird sich der Schluss von Episode III abspielen? Natürlich ist es reine Spekulation, doch genau das interessiert mich: Was wünscht ihr euch, was würdet ihr gerne sehen etc... Also ich persönlich würde mir wünschen, wie man sieht, wie Yoda und Obi Wan von Coruscant entkommen. Schliesslich landen Yoda und Ben auf Dagobah: Ben: "Und ist es wirklich dein Wunsch, hier dein Lebensende zu vollbringen?" Yoda: "Ende, du sagst? Der Beginn es ist. Jedis sind fast ausgerottet und nur die beiden Kinder Skywalkers können das Böse vernichten. Wenn soweit, du musst diesen Jungen zu mir bringen, die Macht es so will. Du werden finden Möglichkeit." Ben: "Aber Master, wir können doch nicht die Kinder von Anakin gegen ihn in den Kampf ziehen lassen. Das weisst du genau, falls wir dem glauben können, was wir auf unserer Reise gehört haben, wenn Anakin, so unrealistisch es auch wirklich wäre, überlebt hätte, dann wäre er dank der dunklen Seite stärker denn je, und ein dunkler Anakin, mit diesem Potential, würde beide auf die dunkle Seite ziehen und über sie herrschen." Yoda:"Meister Obi Wan, noch eines ist, was du wissen musst. Du nicht kennen die ganze Prophezeihung: Der Auserwählte musste erliegen der dunklen Seite, so die Prophezeiung spricht. Ben: "Nein, das kann nicht sein. Warum hast du mir das verschwiegen?..." Yoda: "Nicht davon abhängig war die Ausbildung... Obi Wan, beeilen du dich musst. Das Mädchen und die Mutter bringe diesem Senatoren, ihm sage, dass Mutter schwer verletzt sei und ihr nicht mehr lange zu helfen ... Ben: "Und der Junge?" Yoda:"Bringe ihn zu Skywalkers Bruder nach Tatooine, ihn du bringen sollst. Wache über ihn wie ein Vater." Ben:"Wie du wünschst, Meister. Yoda... [sieht Yoda mit Tränen in den Augen an] Yoda, das ist nicht das Ende der Jedi, sie werden sich wieder erheben. Yoda:"Die Prophezeiung immer noch existiert. Finden er wird den Weg zurück ins Licht... Er brach ab: Wir uns niemals mehr werden lebend mehr sehen. Master Obi Wan, ein mächtiger Jedi du bist, Qui Gon es wusste, ich es wusste. Wir sind zwei der letzten Jedi. Skywalker sich nicht wagen wird auf denPlaneten zurückzukehren, auf dem er einst gelebt. Die Macht ist stark, in seiner ganzen Familie, er der Auserwählte ist, und mit Hilfe seiner Kinder er wird vernichten den Imperator und bringt der Galaxies Frieden und Ordnung zurück. Ben: "Ich hoffe es". Aus Bens Starship drang ein lautes Stöhnen. Yoda: "Besser du gehen tust, wir hier nicht haben die Möglichkeit, ihr zu helfen. Master Obi Wan, Du wirst dich annehmen dem Jungen, wenn er ist alt genug, in die Macht führe ihn ein, und wenn es an der Zeit, schicken ihn zu mir du sollst. Palpatine nicht damit rechnet, dass einer von uns überlebt hat. Das sein Untergang wird sein. Nun geh, Master Obi Wan , und möge die Macht mit dir sein."
    Ben: "Möge die Macht mit dir sein, Master. Er wird kommen, das verspreche ich dir. Anakin wird das Licht wiederfinden...

    Oops, jetzt habe ich doch tatsächlich eine kleine Story geschrieben, dabei wollte ich nur 1 oder zwei Zeilen :cool:

    ABSPANN
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    :lol: Dein Yoda hört sich an, wie ein Döner-Verkäufer. "Du wollen Knoblauch?" :lol: ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Eine rührende Geschichte, aber gefällt mir ganz gut.
    Warum eigentlich "zu Skywalkers Bruder nach Tatooine"? Owen Lars ist doch Obi-Wan´s Bruder, oder?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Tja, das frage ich mich auch. Wessen Verwandter ist Owen eigentlich?? Ansonsten ... die Mini-Story gefällt mir total gut, Kompliment :) .
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Wessen Bruder Owen ist, wird in Episode II geklärt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    ich würde mir wünschen vader in der letzten szene zu sehen, wie er seinen platz neben dem imperator einnimmt. beide gehen auf eine art balkon, beobachten wie sturmtruppen ihren posten einnehmen. über dem himmel fliegen tie´s. die camera schwenkt immer weiter weg. wir sehen coruscant. danach mehere imperiale sternzerstörer.
    ja so einen schluss würde ich gut finden.

    was auch nicht schlecht wäre, ist wie padme in einem blockadebrecherähnlichen schiff vor einem imperialen sternzerstörer in den hyperraum flieht. (in die entgegensetzte richtung wo leia mit ihrem schiff aus dem hyperraum kommt ep4)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspiel

    @ Aaron: Tja, wahrscheinlich hätte ich die Grundform Sätze von Yoda konjugieren sollen, da hast du recht ;) Es war sowieso noch ziemlich kompliziert, die Worte so umzudrehen, dass es nach Yoda klang
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Respekt, echt ein schöner Dialog. So könnte es meinetwegen geschehen! Obwohl... eigentlich sollte die letzte Szene meiner Meinung nach über Vader/Anakin und Palpi gehn
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Tja, natürlich auch eine Möglichkeit...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Die Frage ist ja überhaupt, ob wir als Zuschauer wirklich mitkriegen, daß Anakin zu Vader wird. Vielleicht gibt es auch nur ein paar Andeutungen, die allerdings nicht eindeutig sind. Und weil wir auch nicht wissen, ob Padmé und Jar Jar überleben, oder ob es am Ende von Episode III Naboo noch gibt, ist das ganze etwas kompliziert.
    Wir wissen ja noch nicht einmal, wo sich das ominöse Duell zwischen Obi-Wan und seinem Schüler abspielen wird. Manche sagen ja, es wäre auf einem bombardierten, brennenden Naboo.

    SPOILER

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    Wir haben ja immer wieder von diesem Bergsee gehört, an dem Padmés Sommerhaus liegt. Nehmen wir mal an, Naboo wird wirklich bombardiert. Der Bergsee wird getroffen und das Wasser verdampft. Was haben wir dann? Richtig! Einen Krater. Wie wir aus Episode I wissen, hat Naboo einen kalten Kern, der von labyrinthartigen Höhlen durchzogen ist. Ist es möglich, daß ein abgekühlter Planet wieder aufkochen kann? Vermutlich nicht, oder? Aber kann es vielleicht sein, daß diese Lavapfütze wirklich nur eine Pfütze und damit vielleicht sogar Padmés geschmolzenes Haus aus Episode II ist? Also der Ort, an dem die erste ernsthaftere Annäherung zwischen Anakin und Padmé stattfindet?

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    Spoilerende

    Der Symbolcharakter wäre ja ganz schön gewaltig. Vor allem wenn Padmé dort auch noch sterben würde. In dem Fall wäre der genannte Ort eine Art Grab der guten alten Zeit. Und da George Lucas Symbole liebt...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Spoiler

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    das mit dem geschmolzenen Haus, kann eher nicht sein, hast du schon einmal ein Haus schmelzen sehen? Das brennt höchstens. Ansonsten, warum nicht?

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    Spoilerende
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Padmé stirbt nicht... zumindest nicht wiklich... sonst passt das mit Leia's Aussage in ROTJ nicht.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Vielleicht stirbt padme erst ein Jahr später oder so, weil sie eben schwer verwundet ist und sie zwar gegen diese Verletztung ankämpft aber letztendlich sie doch stirbt.
    Woher weiss man eigentlich das Padme vewrwundet wird??? Vielleicht wird sie ja auch nachdem sie mit ihrer Tochter auf Alderaan lebt schwer Krank oder so......
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen?

    Eben, darum hab ich dat ja geschrieben, dass Padme am Schluss von Episode III noch lebt
     

Diese Seite empfehlen