Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieder mal Hilfe braucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Callista Ming, 23. Mai 2004.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Java...

    Ich hab mir vor kurzemJava ausm Netz gezogen und es installietr...schön und gut..aber aktiv isses noch nicht. Mann muss/kann doch irgendwo auf dem rechner bei Systemsteuerung oder weiß der Henker wo, einstellen, dass Java-Scripst oder si..aktiviert werden?

    Kann mir wer folgen?

    Callista
     
  2. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich glaube man muss Java im Browser aktivieren. Bei Opera ist es zumindest so.
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    näher erklären? Stell dir immer vor, dass du ne Person vor dir sitzten hat, die zwar mit dem Ding irgendwie umgehen kann..aber di Fachsprche nicht versteht....
     
  4. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ich hoffe mal, ich meine das selbe wie du:


    Also öffne den Internet Explorer.
    Gehe oben in der Menüleiste auf "Extras".
    Wähle "Internetoptionen".
    Dann auf "Erweitert".

    Da musst dann runterscrollen, bis du das Java-Zeug findest und einfach anklicken.


    Ist es das richtige?
     
  5. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Also, bei Opera ist im Browser links oben ein Button, wo "Datei" drauf steht. Da muss man dann draufklicken und dann steht da unten "Schnelleinstellungen". In der 2ten Spalte steht dann da "java aktivieren". Klick da drauf und dann müsste es klappen :)

    Probier mal alternativ einfach auf F12 zu drücken.
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @DarkLord:

    Du meinst das richtige..aber es gibt nur Ordneroptionen...und da isses nicht zufinden...ich war auch schonmal da, wo du das meinst, nur finde ich es nicht wieder.....
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Öhm.. geht es jetzt hier um Java oder JavaScript?

    Java ist eine Programmiersprache. Damit Java-Programme auf einem Rechner ablaufen können, braucht man die Java Virtual Mashine, welche Java-Programmen eine plattformunabhängige Ablaufumgebung bietet.

    JavaScript dagegen hat nichts mit der Programmiersprache Java zu tun. Das ist eine Skriptsprache, die vor allem in Webseiten genutzt wird. Dafür braucht man nichts herunterzuladen, das ist in den Browsern bereits integriert.


    Craven
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Craven:

    Öhm................ich erklärs lieber so...es gibt einen Chat auf nem anderen Forum der nicht läuft, weil ich da Java oder Javascript oder so brauch...und den wollt ich zu laufen bekommen und hab mir

    J2EE 1.4 SDK

    gezogen und installiert..aber aktiv isses nicht und der Chat geht auch nicht etc etc etc...obwohl es das richtigt etwas ist, denn das läuft auch auf dem anderen rechner und da geht der Chjat...
     
  9. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @DJ Doena:

    genau das hab ich *gg*

    Aber laufen tut trotzdem nichts, weil es sceinbar noch nicht aktiviert ist...installietr isses auch schon..
     
  11. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Re: Re: Wieder mal Hilfe braucht


    Seit Windows-XP ist es, soweit ich weiß nicht mehr standart-mäßig beim Internet Explorer dabei (ich kann mich auch irren).
    Aber das Virtual-Mashine-Zeug müsste es auf der Homepage von Microsoft geben.
     
  12. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Hast du auch wirklich die JRE geladen? Auf der Seite sind ja mehrere DL-Möglichkeiten, ich rede von

    geh mal auf start -> ausführen -> "cmd"
    -> ok

    und dann tippste "java -version"

    wenn dann eine antwort kommt, dann is alles korrekt installiert und dann sollte dein Applet auch laufen
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    ne ich hab jetzt noch mal das installietr, was du sagtest und das, was mir direkt beim Chat empfohlen wurde....nichts...
     

Diese Seite empfehlen