Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wieso klont der imperator net...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von SuicideSquad, 28. Juli 2002.

  1. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    ...einfach seine besten strategen wie thrawn, sodass es auf jedem sternzerstörer ein solches genie gibt? das würde doch die effizienz enorm erhöhen..
     
  2. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    ganz einfach, weil man nur den Körper klonen kann! Nicht den Geist! Und es wär wohl etwas sinnlos zig Typen zu haben die ausehen wie Thrawn aber strohdoof sind ;)
     
  3. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Na ja, so ganz unberechtigt ist die Frage ja nicht! Man kann doch davon ausgehen, dass der Klon sich in ähnlicher Weise entwickeln wird wie das Original! Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert gewesen, aber ich glaube, das Problem mit diesen Wachstumsbeschleunigern war auch schon bekannt und hat ihn davon abgehalten.
     
  4. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Ich würde auch sagen das der Grund ist das er es nicht getan hat darin liegt das sie lange brauchem um was zuwerden ;)
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber ist es doch so, dass grad die Erfahrung und das erlernte strategische und taktische Geschick einen guten Commander ausmacht. Intelligente Leute gibts mehr, aber darauf kommts allein eben nicht an. Und auf pure Fakten, Beschreibungen und Lernbücher, die über 'ne Blitzlernanlage übertragen werden könnten, macht eben auch noch lang keinen Großadmiral Thrawn.
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Vielleicht wollte Palpatine auch keine ganze Armee solcher Genies haben. Palpatine (als typischem Sith) ging es schon immer nur um Macht. Er wollte kontrollieren und die anderen hatten nur zu gehorchen. Er wollte bestimmt keinen Haufen taktischer Genies, die ihm dann nachher gefährlich werden würden. Thrawn wollte nie über das Imperium herrschen, aber könnte man das bei einem Klon ausschließen? Man hätte schlecht sicherstellen können, daß ihm alle gehorschen und nicht ihren eigenen Plänen folgen würden.. Stellt euch außerdem mal einen verrückten Thrawn-Klon vor...


    Craven
     
  7. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @Craven War denn schon bekannt, dass das Klonen solche Auswirkungen haben kann? Man könnte es doch einfach machen wie in den Klon-Kriegen und die Klone dazu bringen immer zu gehorchen ( weiß jetzt nicht wie sie es in AOTC gemacht haben *g*) Außerdem war doch das Training der Sturmtruppen so aufgebaut, dass sie ihren Befehl immer ausführen, egal was kommt!
     
  8. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Warum klont der Imperator nicht sich selbst eine Billiarde mal und regiert das Universum, welches dann ohnehin größtenteils aus Imperator-Klonen bestehen würde, mit einer Blitz-Armee?
     
  9. und jeder dieser Klone will an die Macht
     
  10. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Stichwort: Sarkasmus
     
  11. Ich denke Craven hat recht!
    Wobei ich auch denke, nur der Körper wird geklont, nicht der Geist!
    Denn dann hätte er doch einfach Jedis klonen lassen können, oder Sith zum Beispiel Darth Vader!
     
  12. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Den Geist der Person bzw. die gespeicherten Informationen im Gehirn könnte man ja notfalls auch noch irgendwie mit kopieren.
    Aber darum geht es wohl gar nicht.
    Am wahrscheinlichsten ist hier wirklich , dass es nicht unbedingt im Sinne des Imperators lag möglichst viele Genialitäten unter seine Fittiche zu haben.
    Sie waren halt eher ein notwendiges übel da auch er (Palpatine) nicht alles alleine schaffen kann.
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Der original Thrawn war dem Imperator schon so gefährlich, dass er ihn in die unbekannten Regionen "verbannt" hat. Warum sollte er sich also mit noch mehr Thrawns belasten.
    BTW Thrawn = EU und im EU wurde sowohl Thrawn, als auch der Imperator geklont.
     
  14. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also das mit dem klonen iss so ne Sache, denn nehmt mal als beispiel die "Jango-Fett" Armee, ok sie mögen ihm ähnlich sein, aber das wars auch schon, denn in dem Falle passt der satz "Es kann nur einen geben" wirklich....
     
  15. Nomi Sunrider

    Nomi Sunrider Dienstbote

    Thrawn hat sich dan eh selbst geklont. *lol* Außerdem wer will schon geklonnte die dann so ausrasten wie dieser Jedi-Meister Joruus Cbaoth oda wie man den schreibt.
     
  16. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Darth Vader wurde übrigens auch geklont (Glove of Darth Vader-Hexalogie, schudder).

    Warum Palpatine Thrawn nicht geklont hat?

    Er hatte ja schon 12 solcher Genies und bis zur Schlacht von Endor waren seine eigenen, ehrgeizigen Kriegsherren (Darth Vader, Sarn Shield, Großadmiral Zaarin oder auch Großmoff Tarkin) für ihn und seine Position als Imperator viel gefährlicher als die Rebellion (und waren es auch hinterher).
     
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    Nach dem was Zaarin da alles angestellt hat, hätte ich als Imperator auch keinen Bock mehr gehabt, mir ein paar Großadmiräle zusätzlich zu klonen...


    Craven
     
  18. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Ich glaube auch dass er Angst hatte das sie sich zusammenschließen würden und versuchen ihn zu stürzen!
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Naja, Angst vielleicht nicht unbedingt, aber er hätte sie einem nach dem anderen beseitigt, damit ihm keiner seinen "Platz an der Sonne" streitig machen konnte. Das ist auch der Grund, warum sich Palpi auch nicht hundert Millionen mal selbst geklont hat. Sonst würde er die meiste Zeit damit verbringen, seinen Thron zu sichern und nicht die Rebellen bekämpfen.
     
  20. Meister Bondara

    Meister Bondara Senatsbesucher

    Naja, das Genie wird schon von der genetic beeinflusst, genauso ist es ja bei den Klonkriegern, als genetisches Vorbild wurde ein genialer Kämpfer wie es Jango Fett ist ausgesucht da sich mit entsprechender Schuhlung und diesem Talent eben perfekte Kämpfer züchten lassen, so hätte es Palpi auch machen können, sich weniger selbstständige Strategen züchten lassen und die anderen dann abmurksen, da sie ja ne Gefahr darstellen.:D
     

Diese Seite empfehlen