Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieviel verdient ein Kopfgeldjäger?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jaren Calgus, 26. September 2016.

  1. Jaren Calgus

    Jaren Calgus Kopfgeldjäger und Attentäter

    Ich fragte mich wieviel ein durchschnittlicher Kopfgeldjäger pro Ziel verdient. Natürlich verdient ein Fett mehr als ein Jäger der nie trifft, deswegen der durchschnittliche. Auch unterscheidet es sich sicher wie hochrangig das Ziel ist und vorallem ob das Ziel getötet oder gefangen werden sollte.
    Hierbei würden mich alle Möglichkeiten mit ihren Preisen interessieren und auch, ob das töten oder fangen mehr wert ist (Ich schätze gefangennehmen, da dies schwerer sein müsste.)

    Ich fand heraus, dass das Imperium Boba Fett etwa 250'000-300'000 Credits zahlte um Han Solo zu fangen. Ausserdem gab es ja einen Wettbewerb der Kopfgeldjäger um die perfekte Vorlage für die Klonarmee zu finden, bei der 5'000'000 Millionen Credits ausgesetzt waren, die Jango Fett dann gewann. Ich weiss, dass das sehr hohe Summen sind und zu den hochrangigegern Aufträgen gehören dürften. Über viele andere fand ich es aber nicht heraus.

    Falls die Frage nicht genau beantwortet werden kann, wäre es trotzdem interessant alle Zahlen zu sammeln die ihr so findet, oder allgemein zumindest etwaige Preisklassen.

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)



    [Edit:] Gemeint sind natürlich Standard Credits der Republik/des Imperiums
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Kommt aufs Kopfgeld an und ob er Gildenmitglied ist, die kassieren auch ihre Prozente. Dann kommt noch hinzu wie der Kopfgeldjäger vorgeht, Sachschäden und anderes wird ihm dann von der Prämie abgezogen.
    Durchschnittskopfgeld müsste ich nachschlagen, lohnenswert wird die Sache wohl erst ab 20000 Credits aufwärts. Alles andere sind dann eher kleine Fische. Aber wenn man sich auf diese spezialisiert, dann hat man ein eher regelmäßiges Einkommen.

    Ich würde dazu Das Buch der Kopfgeldjäger empfehlen, welches 2014 beim Oetinger Verlag erschienen ist. Ist ein In-Univers Buch welches von der Kopfgeldjägergilde nach imperialen Richtlinien herausgegeben wurde und durch die Hände verschiedener Kopfgeldjäger ging, welche dann ihre persönlichen Randbemerkungen hinzufügten. Ist ziemlich interessant.
     
  3. Jaren Calgus

    Jaren Calgus Kopfgeldjäger und Attentäter

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Was wäre ein Beispielsziel, welches etwa 20'000 Credits wert wäre, falls du das weisst.
    Ich schau mir das Buch mal an :)
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Das wären eher Planetare, Sektoriale und Regionale Kopfgelder die vom Imperium ausgesetzt werden.
    Regional von 20000 bis 75000 reicht vom Mord Imperialer Staatsbedienster, über Fälschungen, Betrieb eines illegalen Raumschiffs, Transport gestohlener Güter.

    Sektor, System und Planet 3000 -5000,
    Beihilfe zu Kriminellen Machenschaften, Mord, Entführung, Verstoß gegen Zollrecht, Besitz illegaler Waffen, Schmuggel, Betrieb eines illegal modifizierten Raumschiffs, Einbruch in imperiale Einrichtungen, Stören offizieller Kommunikationskanäle.
    Das Buch merkt hierzu auch an, dass die kleinen Fische sogar lukrativer sein können, als wenn man ein halbes Jahr hinter einem großem Kopfgeld her ist.

    Es gibt aber auch Kopfgelder von Privatpersonen, Unterweltskopfgelder (von Syndikaten wie der Schwarzen Sonne oder Hutten) und Firmenkopfgelder (aus dem Korporationssektor, Handelsallianz, Bankenklan, Technologieunion ect.)
     
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich empfehle das WEG Quellenbuch "Wanted by Cracken", darin enthalten sind Kopfgelder, welche die Neue Republik auf Imperiale, Kopfgeldjäger, Schmuggler und Diebe, Piraten, Gangster, Assassinen, Söldner und Spione ausgesetzt hat. Dort ist wirklich vom kleinen Schmuggler unter 20.000 Credits bis hin zu Imperialen Kriegsverbrechern alles dabei :)
     
  6. Jaren Calgus

    Jaren Calgus Kopfgeldjäger und Attentäter

    Vielen Dank euch beiden :)
     
  7. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ist jetzt nur ein Beispiel, aber laut Wookieepedia betrug das Kopfgeld, das Jabba auf Han ausgesetzt hatte, 224.190 Credits.
    Als Quelle ist hierfür das Buch Star Wars: Absolutely Everything You Need to Know angegeben, das mir allerdings gar nichts sagt.
     

Diese Seite empfehlen