Wieviele deutschsprachige Bücher (Romane) gibt es?

C

Count-Dooku

Gast
Sorry wenn das eine immer wieder gestellte Frage ist, aber ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden. Die Frage steht im Titel, wieviele dt. Romane gibts?
thx im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Bücher oder auch Comics? Dann werdens nämlich etwas viele, will jemand zählen? Ich schätze einfach mal so um die 80 an Comics und Büchern.


Glaube ich nicht.Es gibt sicher mehr denn allein schon an dt. Büchern habe ich um die 40.Dazu kämen Dino Comics (knapp 50),
die alte Marvel Serie und so weiter.Alleine schon die Jedi Padawan Reihe von Dino umfaßt 20 "Bücher".Inklusive der Bücher von Banvalet u. Heyne kommt der deutsche Markt bestimmt auf über das doppelte als 80.
 
Hast recht ich habe auch die Juong Jedi Knights vergessen, das sind auch nochmal 14 (?) und dann die ganzen älteren Comics die schon vergriffen sind, dann werden es mehr als hundert sein. Ich habe schätzungsweise fünfzig davon, müsste aber mal genau nachzählen. Jedenfalls eine ziemliche Stange Geld um die alle zu haben und nun möcht ich nicht nochmal von vorn anfangen zu sammeln, da die ja jetzt gleich ein bis zwei Mark teurer sind, als sie früher mal gekostet haben
 
mehr, denn ich hab auch nicht alle. Nur Bücher, hm 6o, 70, vielleicht auch noch mehr. Wie gesagt um alle erschienenen zu zählen, dauerts mir zu lang und da ich nicht alle hab ist es etwas umständlich. Falls Du zeit hast, kann ja jeder die nennen die ihm einfallen und dann ergänzen wir immer die dazu, die noch nicht aufgelistet wurden. Oder weiß jemand tatsächlich die genaue Anzahl (Aaron, du alter El Aarence, du weißt dat doch bestimmt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, gerade die Leute zu fragen, die einen gewissen Haß für die deutschen Bücher empfinden. :rolleyes:

Aber sieh mal auf der Seite unseres geschätzten Kollegen Wraith 5 nach. Da müßtest Du alles finden, um Dein Herz froh und Dein Konto leer zu machen.
 
Laut meiner Zählung gibt es 85 Romane auf deutsch (Glodmann/Blanvalet, Heyne, Dino), und 148 deutsche Comic-Hefte und Comic-Alben (Marvel, Ehapa, Carlsen, Feest, Dino). Allerdings kann es sein, daß ich mich geringfügich verzählt habe. Die Größenordnung stimmt aber.
 
Wo spielt diese Baksa eigentlich eine Rolle, dass die da extra einen echten Menschen als Vorbild nahmen? Die ist doch auch auf der offiziellen Seite als Mara zu sehen.
 
Es gibt (oder besser gesagt: gab) das Customizable Card Game von Decipher. Dafür wurde irgendwann eine EU-Erweiterung mit Karten von EU-Charakteren produziert. Da man bisher immer Fotos aus den Filmen auf den Karten hatte, wollte man hier für Mirax, Corran, Karrde, Mara usw. auch Fotos verwenden. Also wurden Leute engagiert, die sich für dieses Fotoshooting als der betreffende Charakter ablichten ließen. Michael Stackpole als Corran, Timpothy Zahn als Karrde, und das Modell Shanon Baksa eben als Mara Jade. Seitdem wurde sie immer wieder als das "offiziele Gesicht" von Mara Jade verwendet.
 
Original geschrieben von Count-Dooku
Die Frage steht im Titel, wieviele dt. Romane gibts?
thx im Vorraus:)

Nach gerader Zählung, sind auf meiner Seite momentan 88 dt. Roman-Titel gelistet die bereits erschienen sind. ;)
 
88 ist nah dran, streng genommen sind es 92, denn die Sammelbände Han Solo und Lando Calrissian sind ursprünglich als jeweils 3 Einzelausgaben erschienen ;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
denn die Sammelbände Han Solo und Lando Calrissian sind ursprünglich als jeweils 3 Einzelausgaben erschienen ;)
Sicher? Daleys Solo-Trilogie erschien einzeln, das weiß ich, aber die Lando-Trilogie kam in Deutschland doch nur 'ganz', oder nicht? Zumindest steht bei mir 'deutsche Erstveröffentlichung' hinten drauf, und vorne sind die drei Titel nicht einzeln genannt, wie z.B. bei der Daley-Trilogie...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Sicher? Daleys Solo-Trilogie erschien einzeln, das weiß ich, aber die Lando-Trilogie kam in Deutschland doch nur 'ganz', oder nicht? Zumindest steht bei mir 'deutsche Erstveröffentlichung' hinten drauf, und vorne sind die drei Titel nicht einzeln genannt, wie z.B. bei der Daley-Trilogie...
Ganz sicher, sie stehen als Erstausgaben in meinem Regal. Hat auch Vorteile, schon so alt zu sein ;)

tbsharualt.jpg

tboseonalt.jpg

tbthonbokaalt.jpg
 
Original geschrieben von Wraith Five

Sowas, sowas...
Dann stimmt aber was mit meiner Sammelausgabe nicht. Wie ist das bei den Leuten, die die zweite Auflage haben?
Mein Sammelband ist von 7/95 und es steht auch Deutsche Erstveröffentlichung drauf :rolleyes: Die einzelnen Bücher sind von Ende 84 und 85.
 
Zurück
Oben