Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Win XP must die!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hellcraft, 26. August 2002.

  1. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Hi,

    obwohl Win XP seine positiven Seiten hat spiele ich mit dem Gedanken es von der Platte zu schmeißen und durch Win 98 oder Suse Linux zu ersetzen... nun frage ich mich ob ich nachträglich mit einer Partition und einem Bootmanager Win 98 drauf machen kann oder ob es zu Komplikationen mit dem Dateisystem etc kommt...

    Ansonsten bliebe die Alternative Win XP zu formatieren, da DOS jedoch nicht mehr so vorhanden ist frage ich mich wie das gehen soll... ich hab gehört das man das beim booten von der Win XP CD-Rom erledigen kann.... aber sicher bin ich mir nicht.

    Hellcraft(vermisst jetzt schon sein Windows 98)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2002
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Dann trauer mal schön ;)
    Wie ich es runtergeschmissen habe? Mit der guten alten Win 98 Boot Disk! Ja, mit der 98er, dann das alte Spiel, C:\ format, und das wars, danach war die Platte leer!
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Mal ehrlich, wie kann man Win 98 vermissen? Gerade, wann man XP hat... Ich bin froh, daß ich dieses instabile "Betriebssystem" (manchmal hat es diese Bezeichnung auch nicht verdient gehabt) endlich los bin... ;)
     
  4. Da sagst du was !
    Der größte Vorteil ist wohl die Stabilität und Sicherheit, welche XP bietet. Endlich keine Blue-Screens oder plötzlichen Abstürze.
    Zudem ist es viel Benutzerfreundlicher und bietet besonders in den Gebieten I-Net, Netzwerk, Bild/Grafik und Soundbearbeitung sowie natürlich der Sicherheit einen großen Vorteil !:)

    Zum formatieren von WinXp:
    Ja die gute alte Startdiskette ist eine gute Möglichkeit aber ich lege einfach immer die Win98-CD ein, warte das er von CD bootet und wähle dann "Computer mit CD-Unterstützung starten". Dann läuft eine Analyse durch und am Ende folgt die Eingabeaufforderung wo du dann einfach "format c:" eingibst oder erstmal in "fdisk" reingehst !;)
     
  5. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Nun, ich sagte ja das XP schnell und stabil ist, damit bin ich ja zufrieden aber einige kitschige Detaills nerfen mich und leider kann ich nicht alle entfernen...

    /me schaut seinen Favoriten "Stern" an und kommt sich wie im Sandkasten vor
     
  6. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte


    Na ja, du wirst doch XP nicht wegen dem Fav-Stern runterschmeissen oder?
    Außerdem kannst du ja auch Netcape benutzen oder Opera. Zudem gibt es auch Designs für den (inernet) Explorer.

    Na ja, ich gebe XP alleine schon wegen dem geilen "Herr der Ringe" XP-Theme nicht wieder (mal wieder ganz verliebt in sein geiles Startmenü guck) ...
     
  7. Jeane

    Jeane -

    *gg* Okay, diese grausam grüne Wiese, die man da als Hintergrundbild präsentiert kriegt, hab ich auch sofort weggemacht und mit ein paar Klicks sieht XP jetzt auch wie ein normales Windows aus und man kriegt keinen Farbschock mehr, wenn man den Rechner einschaltet... alles kriegt man aber nicht weg, wie diesen Stern... :D
     
  8. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ladet doch das Tweak XP Packet, das macht es erträglicher *gg* Nein, ohne das Packet wäre ich sicher tot *g*
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Was... für... ein... Stern...?
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Der im Internet Explorer 6.0 in den Standard-Schaltflächen. Ist das Symbol für die Favoriten... :D
     
  11. Aber du kannst unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen wenigstens den Stern kleiner machen oder ein anderes Symbol dafür wählen und wenns dich dann immer noch stresst dann mach den Harken bei Ansicht/Symbolleiten/Standardschaltflächen weg...;)

    Ich mag den kleinen gelben Stern...
     
  12. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Es ist wie gesagt nciht nur die optik sondern auch die Funktionalität

    Ach seis drum, das ist definitiv das letzte mal das ich ein Microsoft OS nutze... das nächste boykottiere ich und schaffe Linux an

    Ich sag das zwar vor jedem neuen MS OS aber irgendwan mal mach ich das wahr... überwinde meinen inneren Schweinehund und installier Suse Linux *g*.
     
  13. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Mensch Leute, ich dachte ihr seid alle Herr der Ringe fans oder fast alle ....

    Anstatt das ihr sofort auf die klassische Windowsoberfläche umschaltet installiert doch mal Style XP und den Gondor-HdR-Theme.

    Ich hab den bei meinen letzten Besuch bei Mirax auch installiert und die ist total davon begeistert ...
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Pff... was habt ihr denn gegen den?
    Ich beachte den gar nicht...

    Ahem. :rolleyes:

    Ich halte das, ehrlich gesagt, für eine sehr optimistische Schätzung...


    Andere Frage: Nun hat sw.com doch endlich mal gescheite Wallpaper herausgebracht und ich will die auch bewundern... gibt es ein Programm (oder sogar eine von Anfang an eingebaute Funktion von WinXP Pro), mit dem ich die ganzen Desktop-Verknüpfungen per Klick ein- und ausblenden kann?
     
  15. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    rechte maustaste auf die buttonbar -> anpassen und dann nimmste die favs einfach raus.
     
  16. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Hmmm....

    also ich hab noch keine Probleme mit XP gehabt, hat sich in meiner Favoriten-Liste (falls man das so nennen darf, es geht ja schließlich um Microsoft :D) vor 2K geschoben.

    Auch vom Design her... Es lässt sich sehr gut anpassen. :)

    Nur manche Sachen (wie diese Balloons) nerven, aber dafür gibt es ja XP AntiSpy. :D
     
  17. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    *g* Das setzt vorraus das du XP AntiSpy vertraust... Freeware aus dem Internet, tz, tz ;)

    Natürlich könnte man die Eistellungen auch von Hand vornehmen, aber da man zu faul ist überlässt man die Arbeit einem Stück Code.

    Übrigens: Wie man Symbolleisten und ähnliches anpasst wusste ich auch schon vor dem Thread, nur war mir das nicht genug... :)
     
  18. Jeane

    Jeane -

    Ich weiß schon, daß man die Standard-Schaltflächen anpassen bzw. die ganze Leiste abschalten kann. Aber die brauch ich gelegentlich und dann nervt es, immer umständlich über die Menüs zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen