Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windows Longhorn

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 5. November 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich bin gerade durchs Web gesurft [oh Wunder :D] und habe etwas über den neusten Windows XP Nachfolger gefunden...

    <center>Windows Longhorn</center>

    Naja, ich halte (noch) nicht viel von XP...und Longhorn scheint nur eine Erweiterung zu sein.

    Wer sich ein Bild machen möchte, hier gibt es diverse Bilder über das kommende OS.

    Wie soll das nur weitergehen, erst Windows 2000, dann ME, dann XP...dann Longhorn...oder wer weiß, vielleicht ist Longhorn nur ein Codename, wie damals Whistler für XP, und uns erwartet noch etwas ganz anderes ^^

    Liebe Grüße, Casta
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2002
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also XP ist bisher, eindeutig, das beste OS von Microsoft. Und auch wenn diese Longhorn rauskommt, werde ich wohl bei XP bleiben, da sich die Features nicht wirklich berauschend anhören und einen kauf für mich uninteressant macht!
     
  3. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    das wär mir neu... ich schwöre auf Windows 2000! Auch wenn man nicht alles Spiele problemfrei spielen kann, so bietet es ein hohes Maß an Stabilität
     
  4. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Glaub mir, dann bist du ein Einzelfall bzw. du gehörst zu einem kleinen Prozentsatz, die XP irgendwie net gebacken kriegen ....

    Bei mir lauft es seit über einem Jahr OHNE DAS GERINGSTE PROBLEM!!!!! Und bei fast jedem den ich kenen ist dies auch so ...
     
  5. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    das sind alles scheisse!!!

    Win98 rulezzzzzz,da hab ich lang im treu geblieben!!! Win98 kann alles Spiele leisten als XP! Wenn mein PC geht kaputt und trotz muss neue kaufen,ich will nicht!!! *pass mein PC gut auf*
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Leider kenne ich das neuste Programm XP (noch) nicht. Als Folge dessen kann ich auch mit Longhorn weniger etwas anfangen.

    Optisch ist es auf jeden Fall sehr ansprechend, finde ich.
    Bzgl. XP habe ich von Otto-Normalverbrauchern zwar unterschiedliche Meinungen gehört, überwogen haben aber die positiven. Ich lasse mich überraschen....

    @ HaydenChristens
    Mit Win98 habe ich nur Probleme.
    BlueScreens, Explorer-Abstürze etc. sind viel zu häufig.
     
  7. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!


    Der Mann hat Geschmack.
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Der Mann ist 'ne Frau..... :rolleyes: :D ;)
     
  9. Casta

    Casta junger Botschafter

    Laut Rödelkröte gehöre ich zu den paradoxen 5%, bei denen Win XP nicht gut läuft und die es nicht mögen :p

    Naja, ich habe es probiert, hatte keine Treiber irgendwie alles und solche Scherze...und ja, ich habs geschafft...ein blauer Bildschirm nach ganzen 5 min. ^^

    Ich denke, wenn ich mich mehr damit beschäftigen würde, hätte ich keine Probleme damit, aber bis jetzt läuft Windows ME ziemlich gut bei mir Schluck, staun, Wunder!

    Liebe Grüße, Casta
     
  10. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also ich weiß nicht. Erstmal der Name...Longhorn? :rolleyes:
    Wahrscheinlich frisst es noch mehr Leistung als XP. Deshalb hab ich momentan 2000. Eigentlich schwöre ich auf Win98 SE, aber seit ich die Geforce 4 Ti 4200 habe klappt das nicht mehr... Tja, dann war ich bei XP und jetzt bei Win2000.:)
     
  11. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Also ich kenn Longhorn als Name für ein gerücht mit dem Microsoft praktisch jeden PC an einen Authentifizierungsserver binden will, so daß man ohne Erlaubnis bzw Lizenz nichts laufen lassen kann, nicht mal in fremde Netzwerke kommt. Aber das liegt im Nebel. Ich hab XP selbst nie probiert, aber 2000 läuft problemlos, ne Uptime von über ner Woche ist nicht selten, mein Rekord sind 5 Wochen, und nen Bluescreen hat ich in einem Jahr jetzt 2 Mal :-)
     
  12. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    @ Horatio : japp,ne weiblich!! :D Ja,ich weiss, blöder Win98 ,aber egal ich kenne 98 gut und leichter Programmierung am praktischer Computer als XP.
     
  13. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich habe im moment noch 98 was ich auch am besten finde,bekomme aber bald XP Home Edition weil ich ein neuen Pc bekomme , mit meinem 700mhz Pentium 3 kann ich nicht mehr viel anfangen,von diesem "Longhorn" habe ich allerdings noch nichts gehört,aber vom Desnign her kan ich kaum änderung im vergleich zu XP erkennen.
     
  14. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Also dieses Longhorn ist doch wohl der letzte mist oder? Die Oberfläche ist die von XP nur mit nem anderen Skin. Außerdem? Wieso sollte man schon wieder Geld ausgeben wenn man doch XP hat. Ich bezweifele das Longhorn erfolg haben wird
     
  15. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich bleib auch bei 98.Da läuft alles,und wenn man pfleglich damit umgeht halten sich auch abstürze in Grenzen.Leider geh ich nichrt pfleglich mit dem PC um.:rolleyes:
     
  16. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Also ich sag nur XP 4 EVER!!!! Ich war treuer ME Anhaenger, aber das war echt beschissen!!! Dauernd is mein Rechner abgestuerzt! Xp vertraegt da viel viel viel mehr und ist sehr stabil. Fuer die Spieleanhaenger ist es auch gut:
    1. Mit Professional(hab ich) ist die Internet Geschwindigkeit schneller,
    2. Gehen fast alle Spiele! Einfach rechtsklick auf das Icon vom Spiel, auf Eigenschaften, Kompatibilität und dann einfach das passende System waehlen...95, 98, Me, 2000...
    Und jetzt zu "longhorn":
    Hey, warum soll es so schlecht sein??? Ich war auch ueberhaupt net begeistert, als ich XP draufbekommen hab! Kann doch auch gut sein, dass es viel besse ist, als alle anderen Systeme. Mir hat die Oberflaeche von XP auch am Anfang net gefalllen, aber man gewoehnt sich dran und wenn nicht, dann kann man das Design ja auch 98, oda sowas umstellen!
     
  17. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also bei ME haste recht, das ist echt Müll!
    Als ich XP hatte, war ich anfangs auch nicht begeistert, aber was Userfreundlichkeit und Stabilität angeht ist es wirklich sehr gut. 2000 ist auch so stabil, allerdings nicht so Userfreundlich. Dafür frissts wneiger Leistung.
     
  18. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte


    Unter XP läuft auch jedes Game der letzten Jahre und bisherlief auch so ziemlich jeder DOS-Klassiker bei mir.
    By the Way, auf einem aktuellen PC laufen die Spiele mit einem aktuellen OS, also XP und Win2k schneller als unter Win98 ;)

    In meinen Augen ist XP in Kompatibilität, Stablität, Geschwindigkeit und Look (wenn man nicht nur die Standartskins benutzt) ungeschlagen ...
    Für Linux kann ich jetzt net sprechen.

    Probier es einfach mal aus (der nächste PC-Crash und die anschließende Installation von zig Treibern bei Win98 kommt bestimmt) ...


    Und was Longhorn angeht.
    Den Bildern und Videos traue ich nicht so ganz was ihre Authenzität angeht.
    Aber selbst wenn es weiterhin die Luna-Oberfläche ist, ws ist daran soooo schlimm?
    Bei Win9x/2k hat sich doch jahrelang auch keiner beschwert!

    @Satrek
    Das was du meinst ist Palladium, das kommt noch später und wird mit Sicherheit nicht so durchgesetzt wie die das wollen (Stichwort Grundgesetz)


    P.S.: Ich weise nochmal daraufhin: Ich hab jetzt seit über einem Jahr WinXP auf nem Athlon 1000 laufen und hatte nie ein schnelleres, hübscheres und benutzerfreundlicheres OS und vor Allem SEIT ÜBER EINEM JAHR KEINEN (betriebsystembedingten) BLUESCREEN ODER ABSTURZ MEHR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2002
  19. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    @Rödel: stimmt, so hieß das - ich glaub aber ich hab was drüber unter mehreren Namen gelesen... egal, sowas dürfen wir nicht zulassen *gg*
     
  20. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Das war bei mir anfangs auch so. Kein Bluescreen, keine Abstürze, alles gut. Aber nach einiger Zeit kamen sie dann (die Bluescreens) und zwar richtig! Da ging gar nichts mehr. Wenn ich aber mal wieder formatieren muss, dann installier ich wieder XP, da es in Punkto Benutzerfreundlichkeit eindeutig besser ist als 2000.
     

Diese Seite empfehlen