Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windows XP Pro Update

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Keiran Antilles, 1. September 2003.

  1. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Hi,
    ich hätte da eine Frage in Bezug auf das Windows XP Pro Update. Man benötigt dafür ja Win98, WinMe oder Win2k. Muss das vor dem Update installiert sein, oder reicht es wenn man die CD während des Installierens von XP einlegt Nach dem Motto: ja ich habe eine vorherige Version.

    Keiran Antilles
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Natürlich mußt Du die ältere Windows-Version auf dem PC installiert haben, wenn Du das XP-Update installieren willst.... :rolleyes:

    Zumindest interpretiere ich so deine Frage...
     
  3. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Ok danke. Genauso war es gemeint. Ich hatte nur von einem Bekannten gehört, das man bei der Installation des Updates nur die CD der Vorversion einzulegen habe. Aber wie es aussieht muss ich doch vorher Win98 installieren.

    Hat jemand schonmal ein Update von einer der Vorversionen auf Win XP Pro gemacht?

    Keiran Antilles
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nein, habe ich nicht, ich habe die Home-Edition als Vollversion.
    Aber die Logik sagt ja eigentlich, daß du nur auf deiner Festplatte updaten kannst, was auch drauf ist! :p ;)
     
  5. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    so schlüssig das klingt, so wenig wahr ist es bei fürheren Windows-Versionen. da hat es in der Tat gereicht, die frühere Version einzulegen um zu beweisen, dass man updateberechtigt ist und dann wurde eine Vollinst durchgeführt. Aber ich weiss nicht, wie das heute ist.
     
  6. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Es gibt auch durchaus Updates, die nur die Original-CD der alten Version abfragen.

    [edit]*photofinishbeantrag*[/edit] ;)
     
  7. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Die Boardsoftware _ist_ das Zielfoto. ;)
     

Diese Seite empfehlen