Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windows XP und schriftarten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 12. Juli 2002.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Wohin downlo, man die Schriftarten aus dem Netz in Windows XP- sodas XP die auch in allen Programmen erkennt, irgendwie funzt das bei mir net so wie es soll
     
  2. Casta

    Casta junger Botschafter

    Gibt es denn bei Windows XP den Ordner "Fonts" unter Windows nicht mehr? So gehts doch eigentlich bei jedem Windows...die Schriftarten die darin abgelegt sind, stehen in jedem Ordner zur Verfügung :)

    Casta
     
  3. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ich geh mal davon aus das du nicht die Probs hast wie ich und 10.000 Schriftarten auf deinem Rechner hast.

    Ich hab die natürlich nicht alle installiert ;) ...

    Aber das Tool Typograf ist sehr zu empfehlen. Du kannst damit durch die ganzen Schriften brwosen, siehst sofort wie sie aussehen und es installiert die Schriften auf Wunsch im richtigen Ordner ....
    Zudem ist es kinderleicht zu bedienen und du kannst sogar den Adobe Type Manager installieren und dann stehen dir noch ein paar Schriften mehr offen als nur die Windows TrueType Fonts ;) ...
     

Diese Seite empfehlen