Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wird Episode 2 zu poppig...?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Allande, 20. April 2002.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Ich habe die Befürchtung, dass sich Episode 2 etwas zusehr an den Lifestyle der heutigen Zeit anlehnen wird...

    Wird es wieder unpassende "Yo, cool...", "Superheftig" und ähnliche Sachen geben?

    Kann man allgemein auch sagen, das Episode 2 zu overstyled werden könnte..?

    Was denkt Ihr?

    Allande
     
  2. nein, auf keinen fall, das einzige was jemals in solcher hinsicht passiert ist, war der ausrutscher in EP1 mit jar-jar, aber sowas wird nicht noch einmal vorkommen.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nö, ich habe keine derartigen Befürchtungen. Wieso auch?
     
  4. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi!

    Zu poppig? Nein, glaub ich eigentlich nicht. Was man bisher so gehört, gelesen usw. hat, wird im Film die Art von Sprache benutzt, die man genauso gut vor 20 Jahren oder in 20 Jahren gesprochen hätte/sprechen würde.

    Bei Episode 1 hat die dt. Synchro leider ziemlich viel in dieser Richtung vermasselt, das stimmt. So geniale Redewendungen wie "..ist ja echt cool, Ani" oder "voll krass verschärft..." gibt's in der Originalfassung nicht. Hierzulande hat man nur gedacht, man müßte "hip" sein. Naja...

    Bei Episode 2 lassen sie solche Sperenzchen hoffentlich. Nicht, dass Anakin irgendwann zu Obiwan sagt "Hey Alter, du gehst mir tierisch auf den Senkel...!" :D

    Tschüß,
    Shmi
     
  5. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Ich hoffe es wenigstens nicht. Diese Ausrutscher in Episode I "Hast du nen Knall" etc. lassen mich jetzt noch zusammenzucken.
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Wie kommst Du darauf? Alles, was ich bisher von Episode II sehen konnte (Bilder, die Trailer) und auch was so zu lesen war in diversen Spoiler-Berichten, war im Bezug darauf wirklich okay.

    Was die Syncro angeht, habe ich eher Bedenken. Ich würde es denen voll zutrauen, das sie Episode II vermasseln.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Re: Wird Episode 2 zu poppig...?

    Genau das ist auch das einzige, was mir an Episode II Sorgen bereitet.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich sage es doch immer wieder. :D Leute, warum tut ihr euch die dt. Synchro von TPM an? :rolleyes:
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mache ich ja schon längst nicht mehr. Jetzt hoffe ich nur noch, daß "mein" Kino die AOTC Originalfassung zeigt.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Genau da liegt das Problem. In unserem Kino wird wohl nur die deutsche Fassung gezeigt werden und ich bin somit gezwungen, mir AotC in deutsch anzusehen. Leider. :(
     
  11. naja wofür gibts DVD´s?
     
  12. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    jetzt geht das schon wieder los....
    meine güte, egal ob auf deutsch, englisch oder japanisch. hauptsache sw, leute:)
     
  13. C3PO

    C3PO Zivilist

    Ja gut! So Dinger wie Superheftig waren schon komisch.

    Aber am meisten hat mich gestört das die alle Anakin den Spitznamen Ani verpasst haben.
    Das ist ja wohl das letzte! Das hört sich an wie Mausi, Bärli oder so.

    Obwohl Han Solo und Luke in der alten Trillogie auch ziemlich viel Umgangssprache in der Art der damaligen Zeit verwendet haben.

    -Ey Han! Kumpel!
    -Wir haben nicht beabsichtigt in der Pfütze da zu landen.
    - Schaff unseren Professor Achtern und stöpsel ihn in den Hyperantrieb.
     

Diese Seite empfehlen