WO wurde r2 eigentlich gebaut??

da IA mehrere Produktionsorte hat, ist das nicht wirklich genau zu sagen... es steht nur fest, daß er vom Naboo Royal House gekauft wurde und dort seine ersten Dienstjahre verbrachte.
 
Re: Re: WO wurde r2 eigentlich gebaut??

Original geschrieben von Devin Cant
Er wurde sicherlich wie fast jeder R2-Droide in einer Fabrik erschaffen wo viele Astromechdroiden hergestellt werden ^^

Wie kann er dann besonders gut konstruiert sein, wenn alle gleich erschaffen worden sind.:confused:
 
Der is naboosche Markenware. Von den besten Eliteingenieuren von Naboo gebaut, da er immerhin auf dem Königinsschiff (!) stationiert ist.

(Vermute ich)
 
hm..da muss sich R2 doch irgendwie verarscht fühlen, oder?

C-3Po ist ein Unikat und er bloß ein Massenprodukt..
 
Das ist eine der Lücken im SW-Universum.
Man weiß über alle Hauptfiguren recht gut Bescheid.
Aber wo R2 gebaut wurde,das weiß keiner.
Weiß denn jemand,wann er gebaut wurde ?
Minza vieleicht ?
 
Das SW Fact-File weiss es anscheinend nich, da steht beim Datum nur 22 VSY (Also das Episode 2 Jahr)

Da steht nur wo die Palast Typen ihn her haben

Ebenso wie Luke Skywalker ein einfacher Bauernjunge und Chewbacca ein ganz normaler Wookie war, begann auch R2-D2 seine Karriere als einfacher Astromechdroide von Industrial Automaton. Erzwo wurde im Rahmen einer Lieferung von Theed Palace Space Vessel Engineering Corps gekauft.

*Noch weiter les um mehr Infos zu finden*

EDIT:*Etwas gefunden hab*
IA hat jedenfalls etwa 100 VSY mit Astromechproduktion angefangen (P2 Serie) und danach kamen irgendwann kamen R1 und R2 und ich glaub 5VSY kam dann die R3 Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gRaF_rOTZ
Der is naboosche Markenware. Von den besten Eliteingenieuren von Naboo gebaut, da er immerhin auf dem Königinsschiff (!) stationiert ist.

R2 Astromech Droiden sind alle von Industrial Automaton gefertigt. Naboo hat mir der Produktion nichts zu tun... nur weil sie die Droiden einsetzen heißt das noch lange nicht, daß sie da mitmischen. Mein Sony Fernseher ist auch nicht in Milbertshofen/München gefertigt worden :rolleyes: ;)

@Jedihammer: die Geschichte von R2 ist sogar besser abgedeckt als früher... vor 10 Jahren wußte man nicht, wo Threepio und Artoo herkamen und aufeinmal wurde bekannt, welchen Ursprung Threepio hatte. Dann noch wann Artoo's Laufbahn als Held anfing. Davor war sein "Leben" wohl eher langweilig und nicht gerade von Abenteuern gespickt. Eventuell wird aber auch das noch in Zukunft beleuchtet...

und als "Lücke" würde ich das nicht bezeichnen... Han's Leben war sehr lange ein Mysterium, über Obi-Wan wußte man gerade mal den Namen und daß er in den Clone Wars kämpfte und über Palpatine weiß man eigentlich nur, daß er ein böser alter Mann ist, der gerne Leute grillt :D
über Artoo weiß man dagegen richtig viel :)
 
Zurück
Oben