Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Woher stammen die Menschen?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von metman, 17. August 2003.

  1. metman

    metman Zivilist

    menschen in SW

    hi leute


    mich interessiert brennend wie die geschichte der menschen verlief.
    bin begeistertet trekki und SW fan.
    in star trek gibts ja ne timeline und auch sonst wird ( sogar in filmen "first contact") die geschichte der menscheit in star trek erzählt bis zur gegenwart ( in den filmen ;D )

    mich interessiert nun wie das bei SW aussieht. gibts da quellen? time lines? irgendwas oder is das noch ein geheimniss oder weiß man nichts?

    gruß metman
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Falls Du darauf anspielst, woher die Menschen im SW-Universum gekommen sind - das ist nicht bekannt. Oder vielmehr in "Vergessenheit" geraten.
     
  3. Klutis´Sta

    Klutis´Sta [played by Mhaats`Kma]

    In SW gibt es keine Erde (oder was auch immer - wo sie halt ursprünglich herkommen könnten), deshalb kann man dazu auch nichts sagen.

    Sie waren einfach da :D :p
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Öhm...
    1. ST hat alles andere als eine ordentlich Kontinuität...
    2. SW hat eine Timeline, in der nichts dem anderen widerspricht... alles andere ist Infinities

    Was die Menschen angeht, stimmmeich meinen Vorrednern zu:
    Ist in Vergessenheit geraten.... und eigentlich auch unwichtig...
     
  5. metman

    metman Zivilist

    find ich nich unwichtig.

    das is alles enie geschichte, wie auch die filme usw.
    wäre doch genauso wenn man SW als unwichtig ansieht, wenn man die geschichte der jedi und menschen nicht kennt.

    naja leider is das in vergessenheit geraten, hätte mich echt brennend interessiert

    achja, wenn man bedenkt das SWG rund 5000 jahre oder mehr vor den filmen spielt oder war das das andere RPG KotoR?
    egal, also wenn man solche games spielt weil man fan ist und die geschichte einen interessiert, dann interessiert man sich auch für alles andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2003
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Der früheste Eintrag in die Timeline bei SW ist:

    Jahr 25.000 vor Episode 4
    - Der Hyperraumantrieb wird erfunden
    - Einige Wesen spüren den Einfluß der Macht und das Potential, daß es ihnen bietet. Sie beginnen die Macht zu studieren und nennen sich fortan Jedi.
    - Die (Alte) Republik wird mit Sitz auf Coruscant gegründet.

    Zufällig passiert das alles mehr oder weniger gleichzeitig aber irgendwie beginnt ja damit die ganze Geschichte ;)
    und es ist auch um einiges weiter weg als bei ST. Da darf man schonmal vergessen wie die Menscheit entstand...
     
  7. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Naja bei Star Treck ging man halt von der normalen Zeit aus, sprich der Erde in unserer Zeit. Bei ST ist es halt so, dass sie uns eine mögliche Zunkunft unseres Lebens zeigt. Bei SW spielt alles in einer Zeit die sich mit der Realität nicht vergleichen lässt. Es ist ein erfundenes Universum wogegen sich ST zu unserer Welt halt nur weitere dazu gedichtet hat.
    In Star Wars muss man halt in eine vollkommen andere Welt eintauchen, genau wie bei HDR, da wird auch nicht nach der Herkunft der Menschen gefragt, da alles in einer Fantasy Welt spielt.

    Auf irgendeinen Planeten sind halt Menschen geboren worden und haben sich verbreitet auf weitere Welten.
    Der Unterschied zwischen SW und ST ist halt vollkommen in eine andere Welt einzutauchen und nicht alles mit dem normalen Menschenverstand erklären zu wollen.
     
  8. metman

    metman Zivilist

    naja ok

    wäre trotzdem interessant gewesen
    25000 jahre
    hui ;D
     
  9. Fruchtkopf

    Fruchtkopf Gast

    ... A long time ago, in a galaxy far, far away...

    ich denke das sagt alles.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In EP1 gibt es Wesen die der selben RAsse angehören wie ET. Was sagt uns das? Ganz klar Spielberg und GL sind gute Freunde. Auf der anderen Seite sagt uns das auch das es die Erde gibt.

    Was gibts da noch zu diskutieren? :D

    cu, Spaceball
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    SWG ist es auf keinem Fall....
    KotoR spielt knapp 4000 Jahre vor den Filme, wie man der offiziellen Seite von LucasArts hier entnehmen kann.

    Wenn man dieses Spiel mit einbezieht, so sind die Feest Comics aus den 90er Jahren und KotoR die in der Timeline und dem EU ältesten "Berichte" aus dem Star Wars-Universum. ;)
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    ...und ET hat einen Weg gefunden die Hyperraumturbulenzen zu überwinden und die far, far away mäßige Strecke zurück zu legen ;)

    Wenn wir jetzt weiterspinnen, dann ist das auch irgendeinem Menschenpaar im Kryoschlaf gelungen, das sich Adam & Eva nannte, und dann vor a long time ago hier auf der Erde landete. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2003
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Vermutlich mit Hilfe eines Wurmloches oder eines Risses im Raum-Zeit-Kontinuum.....das kommt ja an manchen Orten ziemlich oft vor.... :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Zeit ist Begrenzung

    Angesichts der Unendlichkeit nach zeitlichen Abläufen zu fragen, ist sinnlos. Denn Zeit ist Begrenzung, und die Unendlichkeit fängt dort an, wo es keine Grenze mehr gibt ... dies so als philosophischen Hintergrund. Stammt nicht von mir, sondern vom Hörspiel zu Ep.VI :D

    Beste Grüße
     
  15. Fruchtkopf

    Fruchtkopf Gast

    Hallo.

    Dann frag ich mich nur eins: Wenn E.T. wirklich aus dem SW Universum stammt ... dann hätte er ja eigentlich im E.T. Film seine Kameraden (Als Actionfiguren, die der Junge dem E.T. ja gezeigt hatte) wiedererkennen müssen?:D
     
  16. Remus

    Remus Gast

    E.T. ist ein Film, SW ist Realität! Wann seht ihr das endlich ein?
     
  17. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Also zu HDR: Dort WIRD erklärt wie die MEnschen,Elben oder Zwerge entstanden (nicht in HDR selbst, sondern in der Silmarillion) Hab keine Lust es zu erklären, drum sieht selber nach;)
     
  18. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Oh ja, das ist eine ziemlich lange Geschichte, und alleine die Namen.... keine Chance, die nicht durcheinanderzubringen...

    @Remus: Wieso grade SW und nicht PR? Hä? :D
     
  19. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich hab das auch immer so verstanden, dass angedeutet wurde, dass Coruscant einmal die Erde gewesen sein könnte. Das wurde in mehreren Quellen "angedeutet", weiss jetz aber nich mehr, wo...
     
  20. Habt ihr noch nie von der Theorie gehört das wir Menschen ursprünglich Ausserirdische sind ? ...möglicherweise von einer weit,weit entfernten Galaxis ^^
     

Diese Seite empfehlen