Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wontos Zauberkiste | NPC-Account

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Wontos Zauberkiste, 25. Mai 2011.

  1. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Wonto Sluuks NPC-Account.

    Derzeit aktive bzw. einsatzbereite Charaktere:

    - Megnilla Calentis (Pa'lowick), Moderatorin einer Holo-Talksendung
    - Xuri VeNee (Xamster), Botschafterin der Neuen Republik auf Umbara

    Inaktive Charaktere:

    - Ysec Rusher (Mensch), Lieutenant der republikanischen Scouts
    - Nablo Bunn (Sullustaner), Agent des Militärischen Abwehrdienstes
    - Crivvacarroocca (Wookiee), Lieutenant General der Armee der Neuen Republik
    - Hugh Samson (Mensch), Korvettenkapitän der Black Sun
    - Durk Falconer (Mensch), Jediritter
    - Leslik Oor (Pau'aner), General der Armee der Neuen Republik
    - Danrock (Siniteen), Freier Kopfgeldjäger

    Ehemalige Charaktere:
    - Jerome Dice (Story beendet, NPC tot)
    - Mumba der Hutt (umgewandelt in Spielercharakter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  2. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Lieutenant Ysec Rusher (Status: Inaktiv, Story abgebrochen)

    [​IMG]

    Rolle: Offizier der Scouteinheiten; von seiner Einheit getrennt
    Story: Schlacht von New Plympto
    Funktion: Begleitung und Leitung von Tara Fets Schwerem Infanterietrupp.
    Beschreibung: Lieutenant Rusher ist 29 Jahre alt und ein erfahrener Kundschafter und Anführer. Seine Scout-Einheit landete mit der CLQ Caluula auf New Plympto, wo sie an dem Vorstoß auf ein imperial besetztes Industriegebiet teilnahmen. Während des missglückten Angriffes wurde seine Einheit jedoch größtenteils aufgerieben, er und Corporal Redcrown wurden von den übrigen Überlebenden getrennt.

    Rusher ist von Natur aus eine Frohnatur und sehr kontaktfreudig, im Dienst jedoch verhält er sich meist professionell und der Erwartungshaltung an einen Offizier entsprechend. Dennoch hält er nicht viel davon, Macht über andere auszuüben, und wendet nur in allerseltensten Fällen Strafmaßnahmen gegen Untergebene an. Sein Führungsstil sieht eher vor, das Vertrauen und den Respekt seiner Leute zu gewinnen, damit diese ihm freiwillig und aus Überzeugung folgen, was seiner Meinung nach besser zur Republik passt und diese vom kaltherzigen Imperium unterscheidet. Charisma, Können und die Bereitschaft, stets mit gutem Beispiel voranzugehen und dabei auch persönliche Risiken auf sich zu nehmen, sichern ihm die Anerkennung seiner Soldaten.

    Er ist ausgestattet mit einem Tarnanzug, Splitterschutzweste und Helm, einem Overracer-Speederbike, DH-17 Blasterpistole, Messer, einem Funkgerät (das derzeit vom Imperium blockiert wird), Medipack und einem Makrofernglas.

    Sidekick:
    Corporal Redcrown

    Corporal Redcrown ist ein Nosaurianer und auf New Plympto geboren, findet sich daher in der Umgebung gut zurecht. Auch er ist Mitglied der Scouteinheiten unter Lt. Rusher und kennt diesen bereits seit Jahren. Er ist zurückhaltend, manchmal reserviert, dabei aber überaus loyal, mutig und opferbereit.

    Er besitzt Tarnanzug und Splitterschutzweste (keinen Helm), Overracer, DH-17, zwei Detonatoren, ein (blockiertes) Funkgerät sowie etwas Werkzeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  3. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Sergeant Major Nablo Bunn (Status: Inaktiv, Story beendet)

    [​IMG]

    Rolle: Agent des MAD
    Story: Überprüfung des Überläufers Wonka Third
    Funktion: Bei der Überprüfung des Überläufers Wonka Third vertritt er als Mitglied des Militärischen Abwehrdienstes die Interessen des Militärs. Seine Aufgabe ist es zu überprüfen, ob Third bedenkenlos in die Armee der NR aufgenommen werden kann.
    Beschreibung: Nablo Bunn ist ein 42 Jahre alter, männlicher Sullustaner. Er ist größtenteils ruhig und analytisch veranlagt und keineswegs aggresssiv oder böswillig, beherrscht es aber ziemlich gut, den ›Bad Cop‹ zu spielen. Bei der Arbeit setzt er meist eine finstere Miene auf, die dem Gegenüber vermitteln soll, dass er ihm nicht traut und jedes seiner Worte auf die Goldwaage legt, tatsächlich ist es aber eher eine Art Pokerface, um seine Gedanken nicht erraten zu lassen. Schließlich soll ja er den Gegner durchschauen und nicht umgekehrt. So macht er oft einen grimmigen, beinahe sogar furchteinflößenden Eindruck, und das ist auch so gewollt. Auf diese Weise kompensiert der rundliche Mann auch seine geringe Körpergröße von nur 1,53 Metern, die für sich genommen keineswegs furchteinflößend wirkt. Bunn trägt eine khakifarbene Uniform, aber keine Rangabzeichen, keine Orden und keine Waffen. Abgesehen von seinem Bulldoggengesicht ist er eine ziemlich unauffällige Erscheinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  4. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Lieutenant General Crivvacarroocca (Status: Inaktiv, Story beendet)

    [​IMG]

    Rolle: Befehlshaber der republikanischen Bodentruppen auf Denon; Oberhaupt der Militärverwaltung
    Story: Schlacht um Denon (abgeschlossen), Amtseinführung von Davin Towani (läuft)
    Funktion: Organisiert den Wiederaufbau Denons seitens des Militärs; unterstützt Davin Towani beim Aufbau einer zivilen Übergangsregierung.
    Beschreibung:
    Crivvacarroocca hat eine beachtliche Karriere als Krieger und Soldat hinter sich. Aufgewachsen in den Dschungeln von Kashyyyk, schloss er sich zunächst dem Widerstand gegen die imperialen Besatzer an, bevor er deportiert und zur Zwangsarbeit im Asteroidenbergbau eingesetzt wurde. Er führte eine Gefängnisrevolte an und entkam mit wenigen Mitstreitern in einem gekaperten Transporter. Crivvacarroocca fand Zuflucht bei der Republik, die ihn in die Armee aufnahm, wo er sich schnell nach oben diente. Er war als ungestümer, furchtloser Kämpfer bekannt, machte seine eigentliche Karriere aber als Befehlshaber. Er ist ein kluger Offizier und fähiger Taktiker, der aber niemals den Bezug zum einfachen Soldaten verloren hat, weshalb er von seinen Untergebenen hoch geachtet wird.

    In der Schlacht um Denon kommandiert Crivvacarroocca die ersten Landungstruppen auf dem Planeten. Admiral Stazi hat ihm hierfür völlig freie Hand gelassen. Der Wookiee hat darauf verzichtet, eine der Begleitfregatten oder der Träger als Operationsbasis zu verwenden: Er landet mit den Soldaten und richtet seinen Befehlsstand auf dem Planeten ein, um seine Armee vom Boden aus zu kommandieren.

    In Crivvacarrooccas Gefolge ist stets sein Adjutant Major Charles Travis anzutreffen, der ihm als Berater und vor allem auch als Übersetzer dient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  5. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Captain Hugh Samson (Status: Inaktiv, Story beendet)

    [​IMG]

    Rolle: Kommandant eines Kriegsschiffs der Black Sun
    Story: Venator leb!
    Funktion: Kommandiert eines der Kriegsschiffe, die als Eskorte für den Einsatz mitgeschickt werden (und evtl. die gesamte Formation von drei Korvetten). Deckt den Rückzug der Plünderer beim Angriff imperialer Schiffe.
    Beschreibung: Hugh Samson war früher Commander des Imperiums. Er behauptet gerne, dass er dieses verlassen hat, weil er mit den Zielen und Idealen nicht einverstanden war und über kurz oder lang sein Ende voraussah - und vielleicht glaubt er es mittlerweile selbst. Die Wahrheit ist aber, dass er schon vor seinem Überlaufen lange Zeit auf der Gehaltsliste der Black Sun stand und ihm, als er schließlich bei diversen kriminellen Aktivitäten erwischt wurde, nichts anderes übrig blieb als ein schneller Seitenwechsel.

    Samson ist ein guter Stratege und Taktiker, in der Lage, aus dem ihm zur Verfügung gestellten Material (so unzureichend es auch sein mag) das Beste zu machen. Allerdings hat er seine besten Jahre hinter sich und ist mittlerweile nicht mehr in körperlicher und geistiger Hochform. Es mangelt ihm nicht an Mut, aber sein Leben setzt er nicht gerne unnötig aufs Spiel; einer vernichtenden Niederlage zieht er in jedem Fall einen Rückzug vor.

    Captain Samson kommandiert die ›Interceptor‹, eine Korvette der Marauder-Klasse.
    Das Schiff ist in gutem Zustand und fliegt mit einer Mannschaft knapp unter Sollstärke; die wenigsten Besatzungsmitglieder sind (ehemalige) Militärs, aber sie sind halbwegs gut trainiert und der Captain achtet auf Disziplin.
    Die Interceptor führt eine halbe Staffel Y-Wings und eine halbe Staffel alte V-19 Torrents.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  6. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Durk Falconer (Status: Inaktiv, noch nicht in Aktion getreten)

    [​IMG]

    Rolle: Jedi-Ritter
    Story: Keine bestimmte
    Funktion: wartet auf Einsatz

    Beschreibung:
    Durk Falconer ist noch recht jung und erst seit gut einem Jahr Jediritter. Aufgrund seiner Körpergröße von nur knapp 1,20 Meter vermuten viele, dass er einer nichtmenschlichen Spezies angehört; tatsächlich aber ist er ein kleinwüchsiger Mensch, seine Wachstumsstörung ist genetisch bedingt. Im Jediorden stellt seine geringe Größe kaum ein Handicap dar.

    Falconer ist ein begabter und geübter Kämpfer mit dem Shoto. Außerdem hat er ein Talent für kinetische Manipulationen wie Levitation, Machtstoß und -griff. Für telepathische und empathische Kräfte hat er wenig übrig.

    Nach außen gibt sich Durk gerne etwas streng, distanziert und übellaunig, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass er in Kindheit und Jugend aufgrund seines Minderwuchses häufig angefeindet wurde. Eigentlich ist er aber ein geselliger Typ, er schließt nur nicht so leicht Freundschaften. Als Jedi ist er eher praktisch veranlagt und lebt mehr im Hier und Jetzt als in Visionen und Meditation.

    Durk Falconer hat einmal eine gemeinsame Mission mit Eleonores Padawan Nen-Axa durchgeführt, die beiden ungleichen Jedi haben sich dabei als gute Kameraden befunden und seither den Kontakt gehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  7. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    General Leslik Oor (Status: Inaktiv, Story beendet)

    [​IMG]

    Rolle: Befehlshaber der Bodentruppen im Corellia-System
    Story: Sechste Schlacht von Corellia
    Funktion: Organisiert und kommandiert die Offensive der Bodenstreitkräfte bei der Invasion der Planeten Corellia, Drall, Selonia, Talus und Tralus.
    Beschreibung:
    Leslik Oor begann seine Karriere vor über hundert Jahren bei den planetaren Streitkräften von Utapau. Zum Zeitpunkt des Beitritts seiner Heimatwelt zur Neuen Republik, war er Feldadjutant eines Port-Administrators. Er war einer von mehreren hochrangigen Militärs, die zur Armee der Neuen Republik wechselten.

    Oor galt schon immer als ein sehr regeltreuer Kommandant, der sich gerne ans Lehrbuch hielt und einer klaren Linie folgte. In den Rang eines Generals gelangte er erst, nachdem es ihm gelungen war, das eine ums andere Mal über seinen Schatten zu springen und Probleme auf etwas kreativere Art zu lösen. Doch auch jetzt noch ist er eher ein nüchterner Theoretiker als ein Krieger und nicht für seine innovativen Ideen bekannt; innerhalb dieses Rahmens jedoch kann er einige Erfolge vorweisen. Nähe und Verbundenheit zu seinen Mitarbeitern und Soldaten gehören nicht zu seinen Eigenschaften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  8. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Danrock (Status: Inaktiv, Story abgebrochen)

    [​IMG]

    Rolle: Selbständiger Siniteen-Kopfgeldjäger
    Story: Piratenjagd bei Bimmisaari
    Funktion: Auf Empfehlung von Senator Ulo Sammandi lässt er sich von Senatorin Vas Neraya anheuern, um das Piratenproblem im Bimmisaari-System zu lösen.
    Beschreibung:
    Danrock ist ein erfahrener und fähiger Kopfgeldjäger. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen und Konkurrenten hat er einen hohen Berufsethos. Es ist ihm wichtig, auf der "richtigen" Seite zu stehen, und das ist - sehr vereinfacht ausgedrückt - die Seite von Recht und Ordnung. Daher wählt er seine Auftraggeber und Missionen sehr genau aus und jagt zwar bereitwillig Verbrecher, Gesetzlose und andere üble Subjekte, lässt sich jedoch nicht in jedem Fall für persönliche Rache oder andere finstere Zwecke instrumentalisieren. Zwar schreckt auch er vor Gewalt bis hin zum Mord nicht zurück und hat viel Blut an den Händen, aber er hat noch niemals "Unschuldige" getötet, auch nicht als Kollateralschaden. Außerdem ist er seinem Auftraggeber gegenüber loyal und lässt sich von der Konkurrenz weder bestechen noch abwerben. Dieses Verhalten hat ihm einen überdurchschnittlich guten Ruf eingebracht, auf den er sehr stolz ist.

    Danrock ist ein hartgesottener, raubeiniger Raumfahrer, der meistens als Einzelgänger arbeitet und auch mit schwierigen Situationen bestens zurecht kommt. Er blickt auf langjährige Erfahrung zurück und ist zudem hochintelligent und überaus anpassungsfähig. Dadurch bringt er fast jede Mission zu einem erfolgreichen Abschluss. Er ist furchtlos, aber nicht unvorsichtig, und lässt sich nur schwer aus der Fassung bringen. Außerdem hat er eine sehr derbe Art von Humor, die nur selten zu Tage tritt.

    Vor einigen Jahren rief Danrock eine Gruppe von Kopfgeldjägern zusammen und führte diese an, um im Auftrag der Regierung von Tibrin Piraten zu jagen. Da Bimmisaari nun ein ähnliches Problem hat, wendet man sich gemäß einer Empfehlung des Senators Ulo Sammandi an ihn.

    Danrock fliegt einen Belbullab-22-Raumjäger mit verbessertem Hyperantrieb, die ›Spearhead‹.
    [​IMG]


    Für den Auftrag bei Bimmisaari heuert Danrock unter anderem den Chadra-Fan Olphan Dai an, der einen N-1 Sternenjäger namens ›Vixen‹ fliegt.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  9. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Jerome Dice (Status: Tot, Story beendet)

    [​IMG]

    Rolle: Vater des Sith-Apprentice Ian Dice
    Story: Rache auf Telos
    Funktion: Wird von seinem Sohn Ian Dice heimgesucht, der mittlerweile ein Sith ist und sich für Misshandlungen in seiner Kindheit rächen will, indem er seine Familie tötet.
    Beschreibung:
    Jerome Dice führte äußerlich ein spießiges, bürgerliches Leben auf Telos. Er arbeitete als Beamter in der regionalen Verwaltung, war in Vereinen aktiv und pflegte gute nachbarschaftliche Kontakte. Er galt als ehrlicher, anständiger Mann und treusorgender Familienvater. Dies war er für die meisten seiner sieben Söhne auch. Es galt aber nicht für den Jüngsten, Ian.

    Ian war, im Gegensatz zu seinen Geschwistern, kein Wunschkind und erwies sich als Störfaktor in Jeromes Plänen für eine sorglose Zukunft. Dies ließ er das Kind von der ersten Stunde an merken. Von Anfang an hegte er Zweifel an seiner Vaterschaft und fühlte sich dem Jungen weder verbunden noch verpflichtet. Als sich Ians Machtfähigkeiten zeigten, bestätigte ein Gentest seine Zweifel. Von da an schlug die Missachtung in offene Feindseligkeit um und er machte dem vermeintlichen Kuckuckskind das Leben zur Hölle. Körperliche und seelische Misshandlungen waren an der Tagesordnung; sie richteten sich gegen Ian und Jeromes untreue Frau, die übrigen Kinder behandelte er weiterhin gut. Dass es dem Jungen hin und wieder gelang, körperliche Schmerzen auf seinen Peiniger zurück zu projizieren, steigerte dessen Zorn nur und wurde stets mit seelischer Gewalt geahndet, die um so schlimmer war.

    Ian verschwand eines Tages, zu Jeromes großer Erleichterung; er bemühte sich nie, herauszufinden was aus dem Jungen geworden war, und hoffte, dass er niemals zurückkehren würde. Er wurde fortan von seinen Eltern totgeschwiegen, als hätte es ihn nie gegeben. Die Ehe blieb nur bestehen, um den Schein einer heilen Welt zu wahren (»Was sollen denn die Nachbarn denken...«). Sie verließen Ians Geburtshaus und zogen in ein Eigenheim am Rand der Hauptstadt Thani. Mittlerweile ist Jerome Dice 70 Jahre alt und pensioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  10. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Megnilla Calentis (Status: Holonet-Charakter, aktiv bei Bedarf)

    [​IMG]

    Rolle: Holonet-Moderatorin
    Story: Wontos Holonet-Posts
    Funktion: Moderiert eine Holonet-Talk- und Nachrichtensendung namens "Eye on the Universe"
    Beschreibung:
    Megnilla Calentis ist eine weibliche Pa'lowick im Alter von 36 Jahren. Sie begann ihre Karriere im Alter von 17 als Bademodenmodel. Später versuchte sie sich vergeblich an einer Gesangskarriere, wodurch sie für mehrere Jahre ins Abseits geriet und sich mit billigen C-Promi-Auftritten über Wasser hielt. Nach der Teilnahme an einer Realityshow, die ihr gute Publicity brachte (unter anderem wegen ihres freizügigen Auftretens), bot man ihr die Moderation einer Musiksendung auf einem privaten Holonetkanal an. Später wurde sie Comoderatorin einer beliebten Spielshow. Es gelang ihr, von ihrem billigen Image loszukommen und sich durch Scharfsinn und Spontanität auszuzeichnen. Über den Umweg eines Boulevard-Magazins, was sie als Rückschritt ihrer Karriere empfand, erhielt sie schließlich die Chance, sich als ernsthafte Moderatorin zu profilieren: Man bot ihr die einigermaßen seriöse Nachrichten- und Polittalk-Sendung "Eye on the Universe" an. Sie berichtet zu aktuellen Themen und empfängt Studiogäste aus Politik, Wirtschaft und Militär.
     
  11. Wontos Zauberkiste

    Wontos Zauberkiste Wonto Sluuks NPC-Account

    Xuri VeNee (Status: aktiv)

    [​IMG]

    Rolle: Botschafterin der Neuen Republik auf Umbara
    Story: Friedensgespräche
    Funktion: Stellt den Kontakt zur umbaranischen Regierung her, um jene als Gastgeber der Friedenskonferenz zu gewinnen und diese vorzubereiten.
    Beschreibung:
    Xuri VeNee ist eine weibliche Xamster vom Planeten Xagobah und 51 Jahre alt. Fast ihre gesamte Lebenszeit hat sie in den Dienst der Neuen Republik gestellt. Ihre Neigungen qualifizierten sie von Anfang an für den Umgang mit anderen Wesen: Sie ist höflich, hält sich an Regeln und Etikette, ist gebildet und redegewandt. Zudem kann sie sich ziemlich gut in andere Wesen hineinfühlen, auch in solche, die nicht ihrer Spezies angehören. Das ist keine rudimentäre Macht-Fähigkeit, sondern schlicht das Ergebnis von Scharfsinn und einer guten Beobachtungsgabe. Nach mehreren Jahrzehnten als Assistentin verschiedener Politiker und Mitglied diplomatischer Delegationen erreichte ihre Karriere vor zwei Jahren eine neue Stufe, indem sie als Botschafterin der Republik auf das neutrale Umbara geschickt wurde, wo sie seither die Interessen des Staatenbundes vertritt. Da diese Welt als Austragungsort für die bevorstehende Friedenskonferenz ausgewählt wurde, ist es Xuris Aufgabe, die Umbaraner zur Kooperation zu überzeugen und die Gespräche auf diplomatischer Ebene vorzubereiten.
     

Diese Seite empfehlen