Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VI Woraus bezieht der Schildgenerator seine Energie?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Space Warrior, 11. September 2012.

  1. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Hi,

    woraus bezieht der Schildgenerator auf Endor eigentlich seine benötigte Energie? Er ist bekanntlich enorm stark, kann die Feuerkraft von hunderten Schiffen absorbieren und verhindern, dass sie durchfliegen, genauso umspannt er eine 900 km große Kugel und zumindest einen beträchtlichen Teil Endors, wenn nicht den ganzen Mond (Durchmesser ~4900 km).

    Der Energieverbrauch wird enorm hoch sein, aber woher kommt der Strom? Hat der Schild ein eigenes Kraftwerk mit dem benötigten Brennmaterial oder läuft er mit Batterien, die regelmäßig aufgeladen werden müssen? Oder wird erzeugte Energie aus dem Reaktor des Zweiten Todesstern drahtlos herunter geschickt oder das Schildfeld von dem Todessternreaktor gespeist?

    Grüße, Jacen
     
  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Es ist ein SchildGENERATOR, dessen Innern man sogar im Film sieht.

    [​IMG]

    Konnte jetzt kein besseres Bild auf die Schnelle finden. Aber man sieht, dass dort ordentlich Energie erzeugt wird.

    Er spuckt also mehr Energie raus, als er selbst benötigt. Da jetzt noch eine Leistungsformel aufzustellen finde ich ein bisschen abstrus.
     

Diese Seite empfehlen