Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Worin liegt der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von slain, 26. Januar 2003.

  1. slain

    slain junger Botschafter

    Also. Ich hab mir heute nochmal die Bonus DVD von Episode 2 angesehen und als ich mir die TV-Spots ansah, stellte ich fest, dass darin verscheidene Arten von Lichtschwertern vorkommen.

    Anakins und Obi-Wans Lichtschwerter werden als "Crystal Lightsaber bezeichnet und das von Mace als "Electrum-Lightsaber".

    Wisst ihr was der Unterschied is???

    Also ich nehme an, dass die Klinge Obis und Anakins mit Adegankristallen erzeugt wird und die von Mace eben eltektronisch...aber ob das stimmt hab ich keine Ahnung. Weiß einer von euch da was?
     
  2. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Hat nix mit Elektronik zu tun. Wie ich schon vor geraumer Zeit in entsprechenden Threads kundgetan habe, bezieht sich "Electrum" lediglich auf den LS-Griff. Es bezeichnet (übrigens in der realen Welt) eine Art Legierung von Gold und Silber. Wenn du dir den Griff ansiehst, wird dir das schnell einleuchten.
     
  3. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Electrum eine Legierung aus Gold und Silber. Und die "Verzierungen" auf Maces Lichtschwert sind eben aus dieser Legierung. Daher "Electrum Lightsaber".
    [​IMG]

    PS: Da war wohl jemand schneller.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2003
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Danke für die Aufklärung. Das hat mich auch schon lange intressiert!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    Danke.

    Ist an der Legierung irgendetwas Besonderes oder is es einfach nur da, um damit rumprohlen zu können? :D
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist das selbe wie mit der Klingenfarbe auch. Samuel L. Jackson wollte nur etwas zum Angeben haben ;)
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Angeblich wollte Lackson ja auch "Big Bad Motherfucker" auf den Griff gravieren lassen, aber damit war GL wohl nicht einverstanden ... ;)
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    lol, wie in Pulb Fiction, wo auf der Brieftasche vopn ihm steht: böser schwarzer Mann

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich glaub doch weniger, das das im Original so da stand ;)
     
  10. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    auf dieser seite http://www.thelightsaber.com/history1.htm

    sind 3 Seiten, von Anakin, bis zu Yun, selbst Anakin solo, und Mara Jade´s Lightsaber sind dabei

    da sind alle Griffe , muss man sich angeschaut haben, denn die Griffe zu betrachten ist wirklich cool

    daher hat GM Kedner auch das Lichtschwert von Mace her ( denke ich :rolleyes: )

    guckt es euch mal an, am geilsten find eich Yoda´mini Lichtschwert, oder Yarel Poof´s riesen Griff

    aber egal, schaut es euch doch selbst an :D
     
  11. Toby

    Toby junger Botschafter

    @Miles: Hey, danke so eine Seite hab ich schon lange mal gesucht...:)
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Boahh!!! Die Seite ist wirklich geil! THX! So was wollte ich schon immer mal sehen, jetzt habe ich ein paar neue Ideen für mein Lichtschwert.:)
     
  13. Jake

    Jake Podiumsbesucher

    Wirklich echt coole Seite! Danke dafür :) ! Dass mit dem Luxus-Lichtschwert muss bei Sam Jackson einfach sein! Is eben unser guter alter Sam. Bei Pulp Fiction steht übrigens "Big Bad Motherfucker" auf der Brieftasche!
    EDIT: Mir ist gerade was eingefallen. In der Szene in Episode II, als Mace, Obi-Wan und Yoda über den Flur gehen, sagt Yoda, dass Arroganz immer mehr verbreitet ist unter den Jedi, auch unter den Älteren, Erfahrerenen. Daraufhin verändert er seine Blickrichtung leicht. Vieeleicht meinte er damit Mace mit seinem Edel-Schwert!
    Naja, nur so 'ne Theorie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2003

Diese Seite empfehlen