Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wortneuschöpfungen

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Annie, 19. Oktober 2007.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo,
    eigentlich ist Wortneuschöpfung fast die falsche Bezeichung für das "Phänomen" das ich in diesem Thread behandeln will, es müsste manchmal sogar "Wortverunschöpfung" heissen;).
    Neologismus - Wikipedia

    Kennt ihr das? Ihr wollt gerade ein Wort sagen und kommt irgendwie, aus welchem Grund auch immer (und sei es durch Alkohol Konsum :o) durcheinander? Auf einmal ensteht ein mehr oder weniger lustiges Wort das euer Umfeld für Minuten zum Lachen (oder im schlimmsten Falle zum betretenen Schweigen) bringt.

    Hier meine neueste Wortschöpfung, entstanden während eines Sekt getränkten Gespräches unter Freundinnen auf einer Geburtstagsfeier am Wochenende:

    Primpfel ( eine bööse Mischung aus zwei Bezeichungen des männlichen Geschlechtsorganes)

    Jaah, es wurde herzlich gelacht.....Ewigkeiten lang.............

    Wie ist es mit euch? Habt ihr solche Kracher auch schon gebracht? Wenn ja erzählt davon und präsentiert sie ( muss jetzt nicht immer nur so niveauloses Zeug sein wie ich gepostet habe ;) )
     
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein Wort neuerfunden. Wenn ich was nicht weiss, dann ist es immer das gute alte "Dings".:D
     
  3. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Eine meiner lieblings Wortschöpfungen ist die von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow.
    Und zwar: Zeitverfluggeschwindigkeit. Dieses wort existiert nicht, ist aber dennoch wunderschön in meinen Augen bzw Ohren ;)

    Gruß Jakob
     

Diese Seite empfehlen