Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wortschwaller

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von gone-inzane, 28. Juli 2003.

  1. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    In fast jeder menschlichen Kleingruppe, sei sie Bürogemeinschaft, Bundeskabinett oder Internetforum, gibt es Leute, die allein schon durch ihre Existenz und deren fortwährende Betonung nerven. Die Politologie spricht in diesem Fall vom Scharping-Effekt, in Kickerkreisen ist vom Matthäus-Syndrom die Rede. Auch wenn die Namensgeber dieses Phänomens unterschiedliche Biografien haben, ist ihnen doch zweierlei gemeinsam: Erstens sind sie Freunde des Monologs über sich selbst, ihre Leistungen und ihr allumfassendes Wissen, respektive das Unvermögen anderer, die mal wieder überhaupt keine Ahnung haben. Zweitens heißen ihre Lieblingssätze: 'Das habe ich doch schon immer gesagt' und 'Ich bin noch nicht fertig'. Von Menschen, die nie fertig sind, aber die große Fertigkeit entwickelt haben, mit Besserwisserei und vorwurfsvoll ausgestrecktem Zeigefinger andere fertig zu machen, sollte man sich tunlichst fern halten. Sie erzeugen Magengeschwüre und machen die Welt dumm.

    Das hab ich heute gelesen und mußte sofort grinsen. Ich weiß genau, von welchen Leuten hier die Rede ist. Kennt Ihr auch Wortschwaller?
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Japp, mich......
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wie meinte Silvie letztens im Chat: "Wenn ich Poli heiraten würde, dann würde der erstmal vor'm Altar einen Vortrag halten." :p

    Ja, ich bekenne mich schuldig... :D :cool:
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *looooool* Poli und Heuli, meine kleinen Wortschwaller. Sooo schlimm seid ihr doch gar nicht. Ich hatte ganz andere Leute im Kopf, als ich das las und dachte: ja, die kenn ich auch zur Genüge. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen