Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wovon menschen überzeugt waren...

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von riepichiep, 29. Oktober 2004.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    "640K sollte genug für jedermann sein".
    Bill Gates, 1981

    "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".
    Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949

    "Aber für was ist das gut?".
    Ingenieur vom Advanced ComputingSystems Division of IBM, 1968, zum Microchip

    "Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt ".
    Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

    "Ich habe die Länge und Breite dieses Landes bereist und mit den besten Leuten geredet, und ich kann Ihnen versichern, daß Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher dieses Jahr nicht überleben wird"
    The editor in charge of business books for Prentice Hall, 1957

    "Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde ".
    Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

    "Flugzeuge sind interessante Spielzeuge, aber von keinem militärischen Wert".
    Marschall Ferdinand Foch, Professor für Strategie, Ecole Superieure de Guerre.

    "Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden".
    Charles H. Duell, Beauftragter, USA Office von Patenten, 1899.

    "Das 'Telefon' hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns ".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

    "Die drahtlose Musikbox hat keinen denkbaren kommerziellen Wert. Wer würde für eine Nachricht bezahlen, die zu niemanden direkt gesendet wird?".
    David Sarnoff's Antwort Kompagnons in Rückmeldung zur Investition in das Radio in den 1920ern.

    "Louis Pasteurs Theorie von Bazillen ist lächerliche Fiktion".
    Pierre Pachet, Professor der Physiologie in Toulouse, 1872

    "Der Begriff ist interessant, und gut ausgedacht, aber um eine bessere Note als C zu verdienen, muß die Idee möglich sein ".
    Ein Professor von der Yale Universitätsverwaltung zu Fred Smith's Ausarbeitung, die einen zuverlässigen Nachtzustelldienst vorschlägt. (Schmied gründete trotzdem Federal Express Corp.)

    "Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören"?".
    H.M. Warner, Warner Brothers, 1927.

    "Ich bin nur froh das es Clark Gable ist, der auf die Fresse fällt, und nicht Gary Cooper. ".
    Gary Cooper, zu seinem Entschluß, die Hauptrolle von "Vom Winde verweht" nicht zu nehmen

    "Schwerere als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich.".
    Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, 1895.

    "Bohrer für öl? Sie meinen, in die Erde bohren und versuchen Öl zu finden? Sie sind verrückt ".
    Bohrer, die Edwin L. Erpel, zu seinem Projekt, nach Öl zu bohren, 1859 einstellen wollte.

    "Wir mögen nicht deren Geräusche, und Gitarrenmusik ist am Aussterben".
    Decca Recording Co, zurückweisend zu den Beatles, 1962.

    "Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich den Versuch nicht gemacht. Die Literatur war voller Beispiele, die zeigten, daß ich das nicht schaffen kann.".
    Spencer Silver Silber bei der Arbeit, die zu den einzigartigen Klebstoffen, für 3-M "Post-It" Notepads führten. (Die gelben kleinen Notitzzettel die man überall hinbeppen kann)

    "Professor Goddard kennt die Relation zwischen Aktion und Reaktion nicht und die Notwendigkeit, etwas besseres als ein Vakuum zu haben, gegen das die Reaktion wirken kann. Es scheint so, als fehlen ihm die täglich ausgeteilten High-School Grundkenntnisse ".
    1921 Die New York Times Leitartikel über Robert Goddards revolutionäre Raketen-Arbeit.

    "Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer einigen Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'.
    Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen' ".
    Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und H-P an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren."
     
  2. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Nett :D Gibts sooo viele von denen, kann man gar nicht aufzaehlen;)
     
  3. wieso ist das in Spam City ? Sowas würde ich nach sonstiges verschieben.
    BTW, diese Liste ließe sich beliebig erweitern :

    Im Mittelalter : Die Erde ist eine Scheibe.
    Im vorletzten Jahrhundert : Menschen werden niemals den Mond erreichen können, ganz zu schweigen vom fliegen.

    Heute : Die Gedanke, irgendwann mal mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen zu können gilt als verrückt...
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    ist nicht richtig


    ich zitiere von www.unmoegliche.de:
     
  5. Nimmermehr

    Nimmermehr Klugscheißer; Antichrist

    Falsch verstanden, Alpha! Kolumbus wusste natürlich, dass die Erde eine Kugel ist, steht ja auch in jedem renommierten Geschichtsbuch. was Darth_Polo meint ist, dass die Christen (und nicht nur die) im Mittelalter meinten, die Erde sei eine Scheibe. und dass haben sie wirklich gedacht.
     
  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    ich zitiere aus dem Almagest von Ptolemäus, dem Standardwerk der Astronomie. Dieses Buch wurde das ganze Mittelalter hindurch gebraucht.

    Buch 5, Kapitel 1
    Das Original is, nebenbei, auf Latein.

    Das zeigt, dass damals das Wissen um die Größe des Universums, etc. genauer war, als man denkt.

    sicher, der bauer auf dem Acker, der hatte keine ahnung. - aber die elite schon!
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Irgendeine Krone im frühen Mittelalter (war es die Karls des Großen, oder die der deutschen Kaiser?) sollte sogar die Weltkugel symbolisieren.

    EDIT: Es war die Krone des Heiligen Römischen Reiches:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  8. richtig, trotzdem war die Bevölkerung zum Großteil davon überzeugt das die Erde eine Scheibe ist. Auch wenn es eine Elite wußte, die Annahme die Erde sei eine Scheibe hielt sich sehr lange fest.
     
  9. Nimmermehr

    Nimmermehr Klugscheißer; Antichrist

    Mittelaterliche Wissenschaftler (und auch welche vor dem Mittelalter [Erasthostenes hat sogar den Weltumfang ausgerechnet]) wussten sicher, dass die Erde eine Kugel ist, aber es gab auch jede Menge Weltkarten, auf denen der Planet als eine Scheibe darghestellt wurde.
     
  10. MoA

    MoA Master of Angst

    Als die ersten Züge fuhren (so um 1830) meinten viele Ärzte und Professoren, dass der menschliche Körper einer Geschwindigkeit, die schneller als die maximale Geschwindigkeit, die ein Pferd erreichen könnte, nicht standhalten könne und "platzen" würde. :rolleyes:

    Wie Darth_Polo schon geschrieben hat: Heute sagt man, schneller als das Licht zu fliegen sei unmöglich. Mal sehen wie lange noch. ;)
     
  11. Stephen Hawking arbeitet bereits daran. Mal sehen wann der erste Warpantrieb fertig ist. ;)
     
  12. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Ich denke einfache dichte Materie auf über-Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist kein problem, aber lebende organismen ?
    Ich mein wenn ihr in n Auto steigt und das Gas durchdrückt drückt euch die Beschleunigung schon in den Sitz, in Kampfjetzs wird der Mensch nahe der Ohnmacht gedrückt bei den G-Werten, bei der beschleunigung auf über-Lichtgeschwindigkeit könnt hr euch vorstellen wie endos man bescheunigen müsste, bzw wie platt wir wären ^^ ganz zu schweigen von der Konstruktion, was die an Kräften aushalten müsste *g*

    Solang wir es net packen einen " Andruckabsorber " a ´la Star Wars o.Ä. zu entwickeln bin ich fest überzeugt, dass wir auch weiterhin nix as Partikel auf Lichtgeschwindigkeit oder sogar darüber bekommen.
    ( Ok, vielleicht werd ich in einigen Jahren eines Besseren beehrt, aber ich deke auch im gegensatz zu den Leuten von Früher haben wir mathematische formeln mit denen wir die kRöfte errechnen können und tut man dies, kommt eben genau das von mir oben Laienhaft beschriebene ergebniss heraus ^^ )
     

Diese Seite empfehlen