Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

X-Wings in Episode III?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Ghent-X, 10. September 2003.

  1. Ghent-X

    Ghent-X Gast

    Hi!

    Nach neuesten Meldungen sollen in Episode III große Flotten und Schlachten zu sehen sein.

    Gibt es da dann auch X-Wings und Tie-Fighter? Ehrlich gesagt, fande ich die Raumschiffe in Episode I & II etwas arm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2003
  2. Boba

    Boba Senatsbesucher

    In irgendeinem Bericht auf SWU wurde angedeutet, das es wohl Prototypen der beiden geben soll.

    Warten wir´s ab.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich denke das man den ein oder anderen Y-Wing sehen wird (ham ja auch schon etwas auf dem Buckel) oder eben einen Headhunter.
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    *unterstreich* Halt ich auch für möglich!
    Vielleicht gibts noch nen "Ur"-TIE-Prototypen, das Design stammt ja schließlich von "Republic Sienar Systems". :)
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    So in etwa. X-Wings sind ja in ANH noch ziemlich neu. Deshalb wärs ziemlich verwunderlich, wenn in EpIII plötzlich welche auftauchen würden.

    Aber wie alt sind die Standard-TIEs eigentlich?
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich würde auch auf Y-Wings und Headhunter, die Vorgänger der X-Wings tippen. Das Alter dieser beiden Modelle passt glaube ich ungefähr in diese Zeit hinein.
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    -29 in "Planet der Verräter" taucht das erste Mal ein kugleförmiges Jäger-Cockpit auf.

    Die Z-95 Kopfjäger wurden -37 erfunden (lt. Planet des Zwielichts). Aber erst -3 gesellten sich die T-65 X-Wing Erfinder mit Prototypen und den Bauplänen zu den Rebellen (lt. X-Wing-PC-Spiel)
     
  8. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich bezweifle den X-Wing doch stark, und Druid macht auch klar wieso...

    Dafür bin ich echt sauer, wenns keine Headhunter zu sehen gibt!
     
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    "Of course he can," said Leia impatiently. "Seti Ashgad was one of the
    top hyperdrive engineers of the Old Republic. The original Z-95s were
    his design!"

    "His design?" Luke stared at her blankly. "They were making Z-95s fifty
    years ago!"


    Also, irgendwie deute ich das nicht als das sie vor 50 Jahren die ersten gebaut haben, sondern das sie da immer noch welche am bauen waren, die Produktion wurde ja laut HNN ja erst 22 vor Yavin eingestellt, dazu scheinen sie ja schon in der Schlacht von Naboo Era ältere Jäger zu sein.

    Den "Imperialen TIE" gabs 19 vor Yavin, der Sternenzerstörer der Thrawn fand war zumindest damit bestückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  10. CK-241

    CK-241 nieder mit den Rebellen

    So viel ich weiß stammt der Tie Fighter von V-Wing ab.Beide fliegen nach dem "Twin Ion Engenie"(doppel Ionenantrieb). Und der X-Wing... ich glaube vor dem X-Wing war der Z-95 Hadhounter und vor diesem der ARC.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, vor dem ARC-170 gabs schon den Z-95... der X-Wing ist im Grunde nichts anderes als ein modifizierter Headhunter, wobei der ARC-170 eben "der große Bruder" des Z-95 war, der extra als schwerer Bomber geplant wurde.


    Und laß endlich diese sinnfreien Bilder in deinen Postings o_O
     
  12. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Sicher das es das selbe Bauprinzip ist wie die Sienar Advanced Systems' twin ion engine (SIE-TIE) und nicht einfach nur 2 Ionentriebwerke? :) X-Wings sind ja auch nicht FIE Jäger, weil sie vier Ionentriebwerke haben. TIEs gabs übrigens auch schon vor dem Nimbus Selbstmordjäger. Raith baut schon 33 vor Endor kompakte SIE-TIE System Raumjäger für Handelsflotten (wie Druid auch schon angeführt hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  13. CK-241

    CK-241 nieder mit den Rebellen

    Ich danke Minza und Lord Garan für die Infos.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was ist schon Intelligenz:Eine überragende Veranlagung die einen zu ungeheuren Fehigkeiten tendieren lässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Rouge Planet erwähnt schon vorher Raumjäger die scheinbar im TIE-Stil gebaut wurden für Randhandelsflotten. Der HNN Artikel deutet auch an, dass die Idee nicht ganz neu zu sein scheint, zumindest nach Meinung von Experten.

    "It's hard to believe that this is a first-generation product."

    Dazu spricht der Artikel von "clearing the way for mass production" nach diversen Testversuchen. Also war die Tech scheinbar schon ne Weile da. Ich persönlich glaube ja etwas das Raith die Tech von den alten Sternenschmiedesithjägern genommen hat von dennen er irgendwie einen für seine grossen Fahrzeugsammlung gefunden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  16. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Gut möglich. In einer Kultur, die technologisch so weit entwickelt ist, daß sie praktisch stagniert können Neuerungen nur minimal sein. Raith Sienar kann also durchaus ein älteres Triebwerksmodell genommen haben (TIE-Vorläufer schwirren schon zur Zeit von TPM rum) und verbessert es mit dem Wissen über Präzisionstechniken, die er bei den Xi'Char sammelte/stahl (Labyrinth des Bösen).
     

Diese Seite empfehlen