Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yeeehhaaa! Endlich Abschlußprüfung hinter mir!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Craven, 4. Mai 2004.

  1. Craven

    Craven junger Botschafter

    So, heute war der Tag der Apokalypse, der Tag der Abschlußprüfung. Nach 3 lustigen, faulen und grausamen Jahren Ausbildung war heute endlich die endgültige Prüfung, die über den erfolgreichen Abschluß der Ausbildung entscheidet (naja, zusammen mit der mündlichen Prüfung, aber die ist ja erst in einem Monat ;) ).

    Also heute mit dem Rest der Klasse getroffen (natürlich noch mitten in der Nacht, ca 8:00), gemeinsam volle Panik gehabt und dann auf in den Kampf: Und ich hatte gedacht ich wäre gut vorbereitet: Die Aufgaben des ersten Teils der Prüfung nur kurz durchgeguckt, und schon sah ich die Typen von der IHK vor meinem geistigen Auge, wie sie mir den Stinkefinger zeigten...

    Zum Glück waren Teil 2 und 3 dafür umso einfacher (außerdem durfte man ja bei Teil 1 und 2 eine von den sechs Aufgaben einfach streichen).
    Also siehts so aus, als hätte ich zumindest den schriftlichen Teil bestanden!

    Das mußte dann natürlich erstmal gründlich gefeiert werden. Sind zwar nicht alle aus der Klasse erschienen, war aber trotzdem lustig. Also mit 7 Leuten zum Baggerloch mit ner Menge Bier und Knabberzeug. Irgendwelche komischen, jüngeren Typen hatten die Grillhütte schon belegt (*argh*), also haben wir die nächstbeste Grillhütte (die eigentlich Schweinegeld kostet) einfach in Beschlag genommen. War zwar ein Spielplatz in der Nähe und lauter Jogger, aber die hat die laute Musik wohl nicht gestört. Ist schon cool, wenn "Jesus he knows me" von Genesis läuft und es jeder in 3 Kilometer Umgebung hören kann :)

    Keine Ahnung, warum ich das jetzt alles hier schreibe... hab einfach Bock drauf (und der Promillepegel geht nur langsam wieder runter).



    Craven
     
  2. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Grats!
    Bei uns an der Schule waren heute dagegen Aufnahmeprüfungen, war verdammt lustig all den Kiddies beim sich-in-die-Hose-machen zuzusehen *fg*
     
  3. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Was? Wo gibt´s denn heute noch Aufnahmeprüfungen für Schulen? Habe ich etwas verpasst...lebt der Kaiser etwa wieder?
     
  4. Soné

    Soné Jedi

    Ich musste auch nen Aufnahmetest machen.
    Die Fragen war allerdings eher ein Witz. Nachdem ich die Ersten gelesen hatte, hätte ich mich nicht gewundert, wenn irgendwann noch gefragt würde, so nach dem Motto: "Wie heißt du?"
    So einfache Fragen hätt ich mir in ner Klassenarbeit auf meiner jetzigen Schule mal gewünscht.
     
  5. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Für FOS gibts Aufnahmeprüfungen.
    Hab auch meine Abschlußprüfungen alle geschrieben und sogar bestanden. :D
     

Diese Seite empfehlen