Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda vs Dooku

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 25. Februar 2002.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    was denkt Ihr wie dieser Kampf aussehen wird?????????????
    Und ob wir davon schon irgendwas im Trailer sehen werden???????
    Ich kann mir das richtig gut vorstellen, weil im Episode I Trailer sahen wir ja Yoda auch, wie er sagte : "I sense much fear in You".....
    Hier könnt ich mir dasselbe vorstellen, eine sich entladende Musikbekleitung, und dann immer wieder sehr schnelle Schnitte und zwischendrin immer Yoda wie er mit gezündeter Klinge dasteht, und irgendeinen collen Dialog in Richtung Dooku schmettert.
    Was meint IHR???????????
     
  2. IO

    IO Gast

    Laut einen früheren Spyreport von TFN, ist die das Duell zwischen Yoda und Dooku eine der Sachen, die uns LFL nicht verraten will.
     
  3. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    na aber irgendwas zeigen sie bestimmt vom Kampf, und wenn es nur Dialogszenen zwischen den beiden sind, ich meine dijenigen die sich die Story schon durchgelesen haben wissen so oder so bescheid, welche Szene zur Story gehört, aber fragt mal Leute die die Story net kennen. Viele Freunde von mir, die Episode II jetzt schon schlecht machen erzählen immer sie wüßten nach den 3 Teasertrailern schon die ganze Story, und was der Hammer ist, sie denken wirklich die klontruppen wären die bösen jungs, ich schmunzel immer nur darüber, also hat meister George Lucas wohl doch recht behalten mit der Wahl seines Titels, das er erstmal Verwirrung stiftet.
    Leute wir haben die 80 Tagesgrenze unterboten , nur noch wenige Tage dann geht es los- wahnsinn
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich glaube das was damals auf TFN gepostet wurde, galt nur für die Werbeindustrie, und nicht für weitere Trailer, oder Filmchen die driekt von Lucasfilm kommen. George muß was zeigen, denn er hat den Kampf ja schon vor jahren zu Episode I zeiten angekündigt, und er muß die Fans ja mit diesem Tariler richtig, und ich meine richtig heiß auf den Film machen.
     
  5. IO

    IO Gast

    Wenn, dann erwarte ich nur die Szene, wo Yoda sagt:
    "Kein Interesse am Wettkampf ich habe"
    dann zündet er sein Lichtschwert und es folgt eine Überblendung zu einer anderen Szene.


    Statt Yoda möchte ich lieber sehen, wie 200 Jedi gleichzeitig ihr Lichtschwert zünden... was für eine erfurchteinflössende Szene muss das sein..


    Ach ja... ein Trailer ist ein Werbemittel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2002
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Angeblich soll der Kampf dem Stil von Jackie Chan entsprechen. Das war mal zu hören, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nur schlecht vorstellen.
     
  7. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    So weit ich weiß, wird es schon ein paar Turneinlagen geben! Fragt mich aber bitte nicht, woher ich das habe :) !
     
  8. Ich glaube nicht, dass wir im Trailer Kampfszenen sehen werden. Höchstens das zünden der Lichtschwerter, wie schon jemand erwähnt hat.

    Ich hoffe nur, die haben die Yoda-Kampfszenen gut hinbekommen, denn darauf freu ich mich schon seit ich das erste mal davon gehört habe.

    MTFBWY, Vodo
     
  9. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    @yade 085 jetzt frag ich Dich aber dochmal- woher weißt Du das, Du mußt verstehen auf den kampf Yoda Dooku feru ich mich auch am meisten, nicht nur wegen Christopher Lee, ich denke hier hat er nämlich einen würdigeren Auftritt als in HDR( langes weißes Haar, das hat irgendwie seine ganze finstere Mimik zerstört),
    sondern auch weil ich DEN MEISTER kämpfen sehen will
     
  10. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Ich habe Angst daß der Kampf irgendwie lächerlich aussieht. Das es eine unfreiwillige Parodie wird. Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen : der kleine Yoda gegen den großen Dooku... wie soll das aussehen? Klar "Size matters not" und Yoda ist ein großer Jedi-Meister. Aber irgendwie scheint er einfach nicht der TYP für SO etwas zu sein. Für mich war (und ist) Yoda immer der große weise alte Lehrmeister. Ein Mann der Philospophie, ein Lehrer mit unglaublich Erfahrung. Aber ein Kämpfer? Schlagt mich tot aber das widerspricht meinem Bild von Yoda. Es scheint mir nicht zu passen. Vor allem nicht mit einem Lichtschwert.
    Btw: Wenn er so ein guter Kämpfer ist, warum bildete er dann Luke aus statt die Sache selbst in die Hand zu nehmen?

    Andererseits spricht dafür daß alle Jedi ein Lichtschwert führen, warum sollte dann gerade Yoda eine Ausnahme sein...?

    Mir bleibt wohl nichts Anderes übrig als GL und ILM zu vertrauen. Ich hoffe sie wissen was sie tun und ich bete sie setzen es richtig um.
    Es wäre eine Schande wenn all die Star Wars Hasser und Episode2-Runtermacher noch mehr Zündstoff bekämen oder das halbe Kino sich bei dem Kampf kaputtlachen würde. (worst case scenario)
     
  11. Eraser

    Eraser Gast

    Obwohl man dank der vielen Spoiler auf SWU und anderen Seiten eigentlich schon die ganze Handlung des Films mehr oder weniger kennt, wird natürlich die Umsetzung der Szenen eine ganz spannende und aufregende Sache.
    Also das was ich bis jetzt gelesen habe klingt wirklich klasse. Wenn dies dank ILM noch in entsprechender Qualität umgesetzt wird, erwartete uns im Mai etwas ganz Großes (*Hoff*)!
    Auf jedenfall zeigt doch diese und ähnliche Diskussionen, dass uns diesmal viel neues im SW-Universum erwarten wird. :cool:
     
  12. Eisenhaupt

    Eisenhaupt Metabaron

    also..

    Da Yoda wahrscheinlich nicht soviel zu Fuß sein wird,
    wegen der kurzen Beine... denke ich mir mal das er
    entweder schweben oder mittels der Macht springen
    wird, oder?

    Naja.. vielleicht spuckt er auch :D

    Ich denke wir werde ein diesen Kämpfen zwischen den
    Meistern ne Menge Machtdemonstration sehen.. für die
    Action wird schon "Annie" und Obi sorgen.... und natürlich
    JANGO FETT ;)

    Und die 200 Jedis die bilden dann den Hintergrund..
    (Ich hoffe auf so Scenen wie bei Braveheart oder Gladiator )

    Nicht zu vergessen die verschiedenen Arten von Kampf-
    droiden und die Unmengen von Clonetrooper (hoffe die
    steigen nicht nur ins Raumschiff ein... sondern kommen
    auch wieder raus :D )

    @ Yodas Brother

    Das Alter? :rolleyes:
     
  13. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Ich schätz mal, der "Kampf" zw. Dooku und Yoda wird mehr geistiger Natur sein(also nicht richig zur Sache gehen). Es wiederspräche doch dem Satz, er wolle nicht kämpfen.
    Wie gesagt, werden die richtigen Aktionszenen von Obi-Wan und Anakin durchgeführt.
    Wenn aber doch richtig gekämpft wird, so wird es auf jedenfall "yodawürdig"
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    alos eher geistiger Natur- das kann ich mir nicht richtig vorstellen, ich denke schon das es zwischen den beiden richtig hefitg zur Sache gehen wird, und gehen muß, errinnnert Euch an das Zitat von george Lucas- Wir werden sehen warum er der meister genannt wird.
    Also ein kämpfender Yoda zerstört bestimmt nicht mein bild von ihm. Der Kampf MUß heftig werden, da meines Erachtens Dooku, ja kein lecihter gegner ist- und man muß ja auch bedenken das er vorher Anakin und Obi Wan besiegt hat, auf dieser Höhe der Macht wird er sich bestimmt nicht nur zu eienm netten Plausch mit seinem ärgsten Wiedersacher herablassen, sondern er wird verscuhen Ihn entgültig zu vernichten, und mit seinem Meister die totale Macht in der Galaxie zu übernehmen, und ich denke der Jedirat ist ein großes Hinderniss auf dem Weg zu diesem Ziel, druch die Entsendung der Jediarmee und deren fast vollkommenen Auslöschung haben die Beiden (Dooku, Sidious(Palpatine)) ja ihr erstes ziel erreicht, denn der Großteil des rates wird ja ausgelöscht, und dann auch noch Den jedi überhaupt zu vernichten, das wird sein Ziel sein.
    Hach ach wenn es doch nur endlich soweit wäre, ach übrigens wißt Ihr welche Szene bestimmt auch ziemlich genial sein wird- Die Begegnung Dooku- Sidious am Ende des Films, ich stell mir das so vor Dooku sschreitet in einem arroganten Schritt die Gangway seines Schiffes hinab und dann dieser absolut geniale Dialog ziwschen den Beiden- genial

    AotC RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. IO

    IO Gast

    ?Klar "Size matters not" und Yoda ist ein großer Jedi-Meister. Aber irgendwie scheint er einfach nicht der TYP für SO etwas zu sein. Für mich war (und ist) Yoda immer der große weise alte Lehrmeister. Ein Mann der Philospophie, ein Lehrer mit unglaublich Erfahrung. Aber ein Kämpfer? Schlagt mich tot aber das widerspricht meinem Bild von Yoda. Es scheint mir nicht zu passen. Vor allem nicht mit einem Lichtschwert.?

    - Ein weiser Mann weis, wann es an der Zeit ist, selbst ins Geschehen einzugreifen. Denn Böses braucht nur einen guten Mann der nichts tut.
    Yoda ist nach dem Vorbild eines Zen Meisters erschaffen worden. Wenn ich mich richtig entsinne, kommt der Zen Meister aus dem Hinduismus. Der Hinduismus ist die pazifistischste Religion. Sie lehnen Gewalt und legliches Töten von Leben ab (deshalb gehen sie im Gänsemarsch, um so wenig wie möglich von der Natur zu zerstören). Aber dennoch gibt es eine Kriegerkaste im Hinduismus, die, wenn es nötig ist, kämpft.


    ?Btw: Wenn er so ein guter Kämpfer ist, warum bildete er dann Luke aus statt die Sache selbst in die Hand zu nehmen??

    - Weil nur Luke/Leia seinen/ihren Vater bekehren konnte.


    ?Obwohl man dank der vielen Spoiler auf SWU und anderen Seiten eigentlich schon die ganze Handlung des Films mehr oder weniger kennt, wird natürlich die Umsetzung der Szenen eine ganz spannende und aufregende Sache.?

    - Wir kennen jetzt gut über eine Stunde des Films, würde ich sagen...


    ?Ich denke wir werde ein diesen Kämpfen zwischen den Meistern ne Menge Machtdemonstration sehen...?


    - Wohl leider nicht. Ich denke, dass Yoda nur die Macht benutzt, um schnell zu laufen. Andere Machtdemonstrationen soll es leider nicht geben... Es gab es ja auch keine beim Ben Vader Duell.


    ?Ich schätz mal, der "Kampf" zw. Dooku und Yoda wird mehr geistiger Natur sein(also nicht richig zur Sache gehen).?

    - Eben nicht. Es wird ein Lichtschwertduell sein. Zumindest laut dem Script.
     
  16. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @ Darth1Tyranus Ich wollte nicht, dass ihr mich fragt, weil ich nicht mehr genau weiß wo ich es gelesen habe *g* Tut mir leid!!!!! Ich binmir aber hundertprozentig sicher, dass der Kampf spektakulär werden soll... (Verflucht noch mal, wo hab ich das gelesen?????? :mad: :confused: )
     
  17. scavenger

    scavenger Gast

    Hier die genaue Beschreibung wie Yoda gegen Dooku kämpft (großer Spoiler):



    ....Meister Yoda betritt den Hangar. Die Superkampfdroiden, welche Dookus Schiff bewachen, bemerken ihn und drehen sich zu ihm um, damit sie ihn ins Visier nehmen können. Doch bevor sie das Feuer auf den kleinen, grünen Jedi Meister eröffnen können schickt Yoda sie mit Hilfe der Macht in die Gegenüberliegende Wand, und die Droiden explodieren.

    Dooku sieht Yoda und schwingt sein Lichtschwert im Salut. Yoda schaut ihn mürrisch an.

    YODA: "Kein Interesse am Wettkampf habe ich."

    Mit diesen Worten zündet er sein Lichtschwert, welches in seinem Gehstock intrigiert ist. Dooku hebt sein Lichtschwert zum Salut. Yoda geht auf Dooku los.

    Dooku läuft auf ihn zu und beginnt seine Attacke mit einem Ansturm und er lässt Schläge nach unten hageln. Yoda bleibt ganz cool stehen und wehrt die Angriffe ohne Mühe ab, bis Dooku sich verausgabt. Schließlich sehen wir den wahren Meister bei der Arbeit....

    Yoda kann sich so schnell hin und her bewegen, dass einem schwindlig werden kann. Allerdings ist es Yodas Lichtschwert Technik, die noch viel beeindruckender ist. Yoda kann sich gleichzeitig schnell fortbewegen und sein Lichtschwert in einer anderen Geschwindigkeit (viel schneller) bewegen. Und an einem Punkt ist Yoda sogar auf den Schultern von Dooku. Er ist nicht sehr lange da, gerade genug um Dooku einen großen Schreck einzujagen. Dann drängt Yoda Dooku in eine Ecke.
    Dooku hat sein Lichtschwert verloren und Yoda springt wieder auf Dookus Schultern hinauf.

    YODA: "Das Ende von dir, Graf, dies ist."

    Yoda hebt sein Lichtschwert und bereitet sich vor den Kopf des Sith Lord aufzuspießen....

    Doch Dooku sammelt nochmals all seine Kräfte und kann Yoda von seinen Schultern abwerfen.

    DOOKU: "...Noch nicht..."

    Mit Hilfe der Macht lässt er ein kranähnliches Konstrukt auf den bewusstlosen Anakin und Obi-Wan fallen und rennt gleichzeitig davon. Yoda muss sich nun entscheiden, ob er den Jedi helfen oder Dooku verfolgen soll. Mit all seiner Macht hält er den Kran davon ab, die beiden Jedi zu zerdrücken. Dooku hat inzwischen sein Schiff, den Solar Sailor betreten, und hebt ab.






    AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
    VERFLUCHT ICH WILL DEN FILM SEHEN!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2002
  18. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hm, aber Yoda müsste doch beides gleichzeitig können, ich meine, in TESB hebt er einen X-Flügler raus und jetzt sowas.
     
  19. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Vielleicht hat Yoda seine Kräfte im Sachenheben deswegen bis zu ESB verbessert.
    Ich meine,er lernt vielelicht aus seinem Versagen in dieser Sache.
     
  20. scavenger

    scavenger Gast

    das wirds sein... ;)
     

Diese Seite empfehlen