yodas lichtschwertkampf...

@Crimson

Mag sein, ...doch man kann nicht sämtliche Stilbrüche und die Entstellung des Konzeptes eines ganzen Charakters mit dem Einbringen neuer Aspekte rechtfertigen...

...und das ist hier der Fall...

:mad:

Hier wird die Figur nicht ergänzt oder weitergeführt, sondern beschnitten und verändert...

Und wie ich bereits schon sagte, finde ich den Kampf grundsätzlich nicht falsch, doch etwas mehr Feingefühl wäre hier schön gewesen...
:(


Ansonsten weis ich nicht genau ob du verstanden hast, was ich sagen wollte...
 
Original geschrieben von Lektion in Demut
.. Doiden heissen die Dinger

Gruzz
Lekinde

Du wolltest sagen DROiden...

Ihr habt doch keine Ahnung ;) .....

@Allande Du scheinst nicht viel anderes in deiner Freizeit zu machen, oder? :)
Übrigends fand ich Blade 2 teilweise ziemlich schheisse. Ich seh dann auch nich wirklich ein, 10? zu zahlen (inkl. 1l Cola :D ) um mir 2 Stunden gemetztel anzusehen. Naja, aber das ist eine andere Geschichte :).
 
Original geschrieben von Allande
@Crimson

Mag sein, ...doch man kann nicht sämtliche Stilbrüche und die Entstellung des Konzeptes eines ganzen Charakters mit dem Einbringen neuer Aspekte rechtfertigen...

...und das ist hier der Fall...

:mad:

Hier wird die Figur nicht ergänzt oder weitergeführt, sondern beschnitten und verändert...

Und wie ich bereits schon sagte, finde ich den Kampf grundsätzlich nicht falsch, doch etwas mehr Feingefühl wäre hier schön gewesen...
:(


Ansonsten weis ich nicht genau ob du verstanden hast, was ich sagen wollte...

Natürlich wird die Figur hier ergänzt! Yoda wurde bisher immer als DER Jedi-Meister beschrieben, mächtig wie kein Zweiter. Da ein Jedi neben anderen Dingen allerdings auch mit dem Schwert umgehen können sollte, stand dies bei Yoda noch aus. Bisher hat man ihn immer nur kluge Sprüche klopfen hören, oder Raumschiffe aus dem Sumpf heben. Daß der Kampf von seiner Ästhetik in die heutige Zeit passt, liegt wahrscheinlich daran, daß dieser Film 2002 und nicht 1980 gedrehet wurde. Bei allem Respekt vor dem Stoff sollte man doch auch die technische Seite zumindest ein Bißchen an die Sehgewohheiten der heutigen Kinozuschauer anpassen. Lucas macht seine Filme für ein Millionenpublikum, und nicht für ein Häuflein verschrobener Nostalgiker.

C.
 
Original geschrieben von Allande
@Crimson


Hier wird die Figur nicht ergänzt oder weitergeführt, sondern beschnitten und verändert...

Und wie ich bereits schon sagte, finde ich den Kampf grundsätzlich nicht falsch, doch etwas mehr Feingefühl wäre hier schön gewesen...
Nein, die Figur wird weitergeführt! Es wird gezeigt, daß Yoda kämpfen kann, und das ist eine Facette mehr und nicht weniger...
Beschnitten könntest du sagen, wenn er in E5 gekämpft hätte und in EII hätte er gesagt: Tut leid, aber ich klopfe nur Sprüche, fighten kann ich nicht!

Und was meinst mit Feingefühl? Mir gefällt der Kampf sehr, und ich wüßte nicht, wie man Yodas Überlegenheit sonst darstellen sollte? Ich glaube nicht daß es besser gewesen wäre, wenn der Kampf im Stil Ben Kenobi gegen Darth Vader abgelaufen wäre.

Aber sag halt mal, wie hätte Yoda denn kämpfen sollen?
 
als ich das erste mal vor ca 1-2 jahren gehört habe dass yoda kämpft war das für mich der lücklichste star wars moment.

ich hatte gehofft das yoda im stile der alten teile kämpft wie bei vader gegen obi wan.

esthetisch, erhaben sehr taktierend und überlegt.
und als ich dann am 16. gesehen habe wie er so dermassen abgeht fand ich es erst sehr schade dass der kampf so geführt wurde aber auf der anderen seite doch genial.
denn genau darauf läuft das ganze doch hinaus.

alle denken yoda ist alt und kann sich nur noch sehr langsam bewegen.
doch wie yoda dem unerfahrenen luke in empire strikes back schon sagte das grösse keine rolle spielt und man nicht sich nicht täuschen lassen soll.

er hat damit gezeigt zu was man mit der macht fähig ist.
und gerade yoda der meister aller meister musste besonders stark beweisen was er kann
 
Original geschrieben von Allande
@Crimson

Mag sein, ...doch man kann nicht sämtliche Stilbrüche und die Entstellung des Konzeptes eines ganzen Charakters mit dem Einbringen neuer Aspekte rechtfertigen...

...und das ist hier der Fall...

:mad:

Hier wird die Figur nicht ergänzt oder weitergeführt, sondern beschnitten und verändert...

Und wie ich bereits schon sagte, finde ich den Kampf grundsätzlich nicht falsch, doch etwas mehr Feingefühl wäre hier schön gewesen...
:(


Ansonsten weis ich nicht genau ob du verstanden hast, was ich sagen wollte...

Ich finde den Kapmf zwar immer noch klsse, aber ich denke auch, das man sich etwas mehr mühe hätte geben können ...

Das Posing und die Mimik sind für mich einer der :rolleyes: momente im Star wars Filmunversum ...
Ich will nicht sagen, das man da besser ein Kostüm hätte nehmen sollen. Ich fin CGI ok, nur in dem fall hätte man es sorgsamer machen müssen ...
Als Yoda die Blitze abfängt sah er fast aus wie aus einem Anime, ein bissl wie Dragonballz oder so. Ich glaube nicht, das eine Puppe wie in den Alten eine bessere Mimik abgegeben hätte, aber von CGIs erwarte ich sowas, weil die theoretisch alles möglich machen ...

In der Szene hat sich ILM IMO wirklich nicht mit Ruhm bekleckert am im gesamteindruck wars egal ...
 
der kampf ist einer der stärksten szenen in sw überhaupt.
(im verbund mit dern szenen obi-wan & ani vs dooku)

yoda beweist hier einerseits sein riesiges wissen umm die macht wenn er dooku zeigt wie man mit blitzen umgeht... ( als er den zweiten angriff einfach in seine energei umwandelt )
das zeigt sich auch daran das er sagt
du hast noch viel zu lernen mein alter padawan

und dann der kampf...allein das er das ls nicht einfach ergreift sondern mithilfe der macht in seine hand fahren lässt...göttlich ;)
un seine schnellen kampfbewegungen...sein hüpfen und fliegen...
das zeigt doch nur wie unheimlich stark yoda ist...zu welcher verwandlung er imstande ist.

das das ganze länger hätte sein können finde ich allerdings auch...mit einem taktischen vorgeplänkel un dann dem knall ab dem yoda so abgeht und dooku sich nur noch durch die hinterhältigkeit mit der herabstürzenden säule retten kann...
das wäre einfach hamma gewesen.. ;D
aber wer weiß...der directors cut kommt noch leute... ;)


<> gut gekämpft du hast... meinn alter padawan <>
 
Ich habe bei dem Kampf (vom Hereingehumpele bis zum Abflug Dooku) wirklich nur einen Kritikpunkt: Yodas 'Schreie' hätten nicht sein müssen. Ansonsten... wirklich gut. Und was ILM angeht... SFX-mäßig ist das der Höhepunkt des Films, und nicht etwa Coruscant. Oder zumindest sah das bei meinem Kino so aus...

P.S.: Ein Kollege von mir hat mal scherzhaft gesagt, alle Bewertungen von jungen Leuten heutzutage wären entweder 'geil' oder 'scheiße', ohne Zwischenabstufungen.
Mir scheint das hier eigentlich nicht so zu sein...
 
Yoda Power

Yodas kampf war ganz ok,aber irgendwie hat es mich an ein Gimmibär erinnert das mit seinem saft so rum springt.Aber ich fand yoda sah besser aus wie ihn ep6,aber yoda´s schwert war niedlich.
 
yodas kampf war fett der ist da wie ein flummi durch die gegend gehüpft und am ende war er noch total fitt hat nicht gepustet oder war auch nicht außer atem,aber zum laufen brauch er nen stock:p
 
Re: Yoda Power

Original geschrieben von Jacen
Yodas kampf war ganz ok,aber irgendwie hat es mich an ein Gimmibär erinnert das mit seinem saft so rum springt.Aber ich fand yoda sah besser aus wie ihn ep6,aber yoda´s schwert war niedlich.

Irgenjemand ne Idee wir er noch hätte kämpfen können? Gegen jemanden, der drei mal größer ist?
Mir fällt gerade nichts ein außer viellicht wenn er das Schwert hätte fliegen lassen (wäre aber nicht so lustig gewesen) ...
 
also ich finde den kampf genial, aber leider viel zu kurz! da finde ich das GL den selben fehler macht wie in episode 1. er macht die kämpfe meiner meinung nach viel zu kurz. ich meine im ep.1 roman kämpen obiwan und maul noch einmal um den ganzen kreis in der mitte. und es fliegen gegenstände durch die gegend. aber was macht GL, er lässt sie eine oder zwei minuten kämpfen und das wars. und genau den fehler hat er auch bei ep. 2 gemacht. zumindest in der kino version. wie das in der dvd aussehen wird weis ich noch nicht. aber ich hoffe das diese herrausgeschnittenen kampfszenen alle auf der dvd dabei sein werden. soviel ich nähmlich weis prowoziert dooku ani noch und dann stürmt er auf dooku los und dann folgt erst die "no anakin no" szene. und ani kämpft gegen dooku noch etwas länger mit 2 LS, und dooku nimmt ihm den zweiten anschliesend ab und kämpft dann gegen ihn mit den abgenommenen LS von ani. und ani verwundet dooku noch. dann verliert er erst seinen arm. aber ehrlich gesagt hat mich der kampf ani vs dooku ein bisschen entteuscht. ich meine da wo sie im dunkeln kämpfen, was soll das da habe ich nichts mehr erkannt. wer schlägt denn jetzt wohin wer wehrt denn jetzt ab und wer greift an. und dann kommt yoda. der kampf war zwar sau sau gut aber da wurde auch einiges geschnitten. ich habe gelesen das 3 droiden kommen bevor er sich mit dooku in sachen macht messt. diese 3 droiden versuchen ihn anzugreifen doch yoda hällt nur die hand hoch und die droiden fliegen auf die nähstliegende wand, und werden von yoda durch die macht so zusammengedrückt, dass sie verdampfen. und der kampf mit obiwan war zwar gut aber leider auch sehr zu kurz auch da hoffe ich das neue szenen auf der dvd enthalten sein werden. ich liebe starwars und besonders die kämpfe und die dramatischen stellen wenn es dann um alles geht aber wenn GL dann sowas macht brennt es mir dann in der seele :D . ne spaß beiseite ich hoffe das diese szenen alle auf der dvd enthalten sein werden.

im diesen sinne möge die macht mit euch sein und ich bin gespannt ob ihr auch meiner meinung seid.
 
aber ehrlich gesagt hat mich der kampf ani vs dooku ein bisschen entteuscht. ich meine da wo sie im dunkeln kämpfen, was soll das da habe ich nichts mehr erkannt

Ich glaube die Posen nur ein bissl und die Szene sohl wohl an RoTJ angelehnt sein, wo man ja auch nur noch die Schwerter und die die gesichter sieht ....

Aber was du da erzähöt hast klingt cool (vor allem das mit den droiden). Schade, die szene wäre viel packender gewesen.
Werde mir nexte Woche endlich mal das Buch kaufen ...
 
Zurück
Oben