Zam Wesell

Was ist denn das?

Ich habe neulich mal wieder AOTC geguckt und mir ist etwas seltsames aufgefallen:
In der Szene als Anakin auf den Speeder vom Kopfgeldjäger Zam springt rutscht er auf die Führerkabine rauf und in einer Einzelaufnahme von Zam im Cockpit dreht sie sich zu Anakin nach Rechts und was dann kam, erstaunte mich; ihr ganzes Gesicht verwandelte sich ganz kurz in das eines Zombies oder irgendeine Kröte mit riesen Kiemen!

Wisst ihr was da mit ihr passiert ist?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Ich denke Zam verlor die Konzentration, und dadurch die Kontrolle über ihre gestaltwandlerischen Fähigkeiten. Für einen kurzen Moment schien ihr wahres Gesicht durch, welches sie übrigens auch nach ihrem Tod annahm.
 
Zam Wesell ist ein Clawdite changeling und kann ihre Gestalt ändern. Die hübsche Frau ist nur Maskerade...
Das ist auch kein Zombie oder eine Kröte, sondern eben die Gestalt der Spezies ^^
 
Drüsling schrieb:
Ich denke Zam verlor die Konzentration, und dadurch die Kontrolle über ihre gestaltwandlerischen Fähigkeiten. Für einen kurzen Moment schien ihr wahres Gesicht durch, welches sie übrigens auch nach ihrem Tod annahm.

Richtig, es stimmt, was du sagst. Zam Wesell ist eine clawditische Formwandlerin (Anakin sagt zu Obi-Wan im Outrider Club, dass es sich bei dem Attentäter um eine Frau und um einen "Changeling" handelt). Das Formwandeln kostet den Clawditen viel Kraft und Konzentration. Die Konzentration kann während eines Kampfes in Dutzenden von Metern Höhe mit einem Jedi im Gepäck schon mal abhanden kommen. :D

Und Anakin hätte Obi-Wan niemals so präzise über die Attentäterin informieren können, wäre es Zam gelungen, die ganze Zeit über ihre wahre Gestalt zu verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RC-1309 schrieb:
sie wollte Jango Fett sagen
Nein, das meinte ich nicht, sondern eher das "Vizoniik Slimo" oder so ähnlich :D

Ich glaube kaum, dass damit JANGO FETT gemeint war ...

Schließlich wissen wir, dass "Slimo" Schleimbeutel heißen KANN ...
(frag aber bitte nicht, woher - das habe ich vergessen)
 
Divine Guardian schrieb:
Die Frage verwundert mich etwas - wer den Film GANZ gesehen hat, müsste doch wissen, was los ist :verwirrt:

Weiß eigentlich jemand, was sie kurz vor ihrem Tod gesagt hat ???

Jedenfalls etwas in ihrer Sprache, das wir und auch die beiden Jedi nicht verstanden haben können.
Hier mal ein Bild von ihrer Rasse:
Zam-clawdite.jpg
 
Ich glaub wenn man die Untertitel auf der DvD anmacht dann wird das auch untertitelt was sie sagt. Kann sein dass es nur in der englischen version funzt. Ist auf jedenfall irgendein Kauderwelch, vermutlich in ihrer eigene Sprache. Sowas wie "Au kacke jetzt hats mich erwischt" auf clawditisch wahrscheinlich... :D

edit: mal wieder zu langsam. Slimo sagt Anakin zu Sebulba und das wird im Untertitel mit Schleimbeutel übersetzt. Aber ich glaube sie sagt nicht slimo sondern irgendwas anderes. Kann mich jetzt aber beim besten willen nicht erinnern was. Aber wie slimo hat es für mich nicht geklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre letzten Worte sind:
Wee shahnit... sleemo (Huttese)
Wenn das jetzt noch jemand übersetzt...

EDIT: Danke Kyle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: In Kyles Quelle gefunden:
The film's working title, intended sarcastically in light of the fan response to Episode I, was Jar Jar's Big Adventure.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRGH!!!! :konfus:

Das reicht wirklich aus um jedes Interesse der Fans an dem Film zu narkotisieren. :D
 
Also ich denke sie sagt Jango Fett ich Zitiere:

Anakin oder Obi: wer hat dir den Auftrag gegeben
Zam: "En Kopfgeldjäger namens ..." irgendwas auf ihrer Sprache also Jango Fett
 
Ryaen der Jedi schrieb:
Also ich denke sie sagt Jango Fett ich Zitiere:

Anakin oder Obi: wer hat dir den Auftrag gegeben
Zam: "En Kopfgeldjäger namens ..." irgendwas auf ihrer Sprache also Jango Fett
Sie hat das "Wee shahnit... sleemo" aber gesagt, nachdem sie den Giftpfeil abbekommen hatte. Ich denke schon, dass sie Jango in diesem Moment verflucht hat, nicht aber seinen Namen genannt hat.
 
@ Ryaen der Jedi:

Du brauchst jetzt aber nicht anfangen, in jedem Thread zu spamen, nur weil Deiner geschlossen wurde.

Was Zam wirklich sagt wurde schon geklärt. Sie konnte den Namen Jango Fett nicht sagen, denn dann wüsste Obi-Wan doch schon vorher, wer die Königin umbringen will.

Bissl nachdenken schadet oft nicht...


P.S.: Slimo oder sleemo höre ich aber auch recht deutlich heraus...aber den Namen verrät sie trotzdem nicht. Der Pfeil erwischt sie, kurz nachdem sie es hatte sagen wollen!
 
In Boba Fett Band 1: "Der Kampf ums Überleben" wird die Freundschaft zwischen Jango und Zam Wesell so gut beschrieben, dass ich zuerst nicht glauben wollte, dass Zam Jango verraten würde, sondern dass sie z.B. sagt (übersetzt): "Ich hätte lieber nichts sagen sollen!". Allerdings lautet in dem Buch auch ein Teil von Jango Fetts Kodex: "Es gibt keine Freunde und Feinde! Es gibt nur Verbündete und Gegenspieler!". Und deshalb tendiere auch ich nun mehr dazu, dass Wesell flucht.:braue
 
Mace Timo schrieb:
auch am schluss verwandelt sie sich :rolleyes:

sie muss sich anstrengen um die gestalt zu ändern:rolleyes:
ähmmm???
Ich dachte eher, dass sie sich verwandelt, weil sie gestorben ist und folglich ihre Form nicht mehr halten kann ;) - Sprich sie hat sich zurückverwandelt - in denke eher nicht, dass jemand kurz vor seinem Tod auf die Idee kommt, nochmal froh und freudig seine Form zu wechseln, hatte ja so oder so keinen Sinn mehr.

Zum eigentlichen Thema sage ich jetzt nichts mehr, da das ja eigentlich geklärt sein sollte.

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
Zurück
Oben